🎃 Computer Horrorgeschichten 👻

Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
bearbeitet Oktober 2021 in Community Blog

Ein früher Donnerstagmorgen im Oktober. Eine junge Frau startet mit ihrem Fahrrad zur Arbeit. Es ist kalt. Es ist neblig. Es ist dunkel. Der Nebel scheint sie zu verschlucken und nur, wenn man genau hinsieht, kann man sie fahren sehen. Sie passiert kleine Ortschaften auf ihrem Weg. Man sieht ihren Atem. Sie fährt an dunklen Gestalten vorbei, die an Bushaltestellen oder Hausecken stehen und warten. Sie sehen aus wie Zombies, die nur darauf warten, ihr in den Weg zu springen und sie vom Fahrrad zu reißen oder sie zu verfolgen. Zwischen den Ortschaften ist es stockfinstere Nacht. Eine schwarze Katze mit leuchtenden Augen kreuzt ihren Weg. Sie kann gerade noch ausweichen und beschleunigt ihre Fahrt. Es ist gruselig!

Es ist Halloween 🎃

Als ich heute Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit gestartet bin und all das passiert ist, dachte ich, Halloween steht vor der Tür und es ist Zeit für ein paar Gruselgeschichten rund um unsere geliebten Computer. 👻💻

Jeder hat sie. Jeder kennt sie und alle haben sicher schon den ein oder anderen Horrormoment erlebt. Diese kleinen, fiesen Dämonen, die einem das technische Leben schwer machen wollen und sich ziemlich festbeißen können.

Der Alptraum

Stellt euch mal vor, ihr fahrt mit der Bahn zur Arbeit und bereitet auf dem Weg dorthin noch einmal eure super wichtige Präsentation vor. Eine Präsentation, die sich euer Chef ansehen wird und vielleicht auch ein paar weitere wichtige Leute aus dem Management. Davon hängt quasi eure Zukunft in der Firma ab. Ihr habt alles akribisch recherchiert, euch wochenlang auf diese eine Präsentation vorbereitet und wollt sie auf dem Weg zur Arbeit noch einmal durchgehen. Und dann - ZACK 💥 - passiert es und ihr habt euren Laptop in der Bahn auf dem Nebensitz liegen lassen. 😱

Das Schreckgespenst

Meine persönliche Horrorstory hat weniger mit meinem Laptop zu tun, als mit meinem Handy. Ich finde, das passt hier aber auch ganz gut dazu, da die Smartphones ja quasi kleine Computer sind 😉

In einem schönen Sommerurlaub vor einigen Jahren - zumindest sollte er schön werden, wurden wir, während eines Lebensmitteleinkaufs ausgeraubt. Unser Auto wurde aufgebrochen und uns wurden sämtliche Habseligkeiten gestohlen - Kameras (ja, damals hatte man noch separate Kameras, um Fotos zu schießen), Geldbeutel, Rucksäcke und alles, was in diesen Rucksäcken drin war. Sofort schoss mir mein Handy durch den Kopf - damals war das noch ein Handy, das man aufschieben konnte. Ich suchte das ganze Auto nach diesem Handy ab. Gott sei Dank hatte ich es in einer Socke versteckt und die Diebe haben es nicht bemerkt. Wahrscheinlich hatten sie kein Interesse an einer Stinkesocke 😂🧦

Seit diesem Tag ist das mein persönliches Schreckgespenst - dass mir tatsächlich jemand das Handy - mittlerweile Smartphone klaut und all meine Sachen weg sind: Kontakte, Fotos, Chats und was man heutzutage sonst noch Wichtiges auf diesen kleinen Computern mit sich herumträgt. 😈

Und jetzt du!

Was ist dein persönlicher Alptraum? Welche Horrorgeschichte mit unseren kleinen (oder großen) technischen Helfern hast du schon erlebt?

Ich bin super gespannt auf dein Erlebnis und freue mich schon sehr, davon zu lesen.

👻 Fröhliches Halloween 🎃

Natascha

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community