teamviewer.com link icon
oder
Frag die Community

Herzlich Willkommen TeamViewer Classroom

Natascha
Natascha Beiträge: 1,526 Senior Moderator

Hallo zusammen,

in diesem Board laden wir euch ein, eure Fragen rund um TeamViewer Classroom zu stellen und euch mit anderen Kunden darüber auszutauschen, wie ihr am besten vom neuen TeamViewer Classroom profitieren können.

Doch halt - was ist TeamViewer Classroom? Classroom ist eine web-basierte Lernplattform für Schulen und Universitäten, die Fernunterricht ermöglicht. Klingt toll - oder?

Teilt eure Erfahrungen mit uns und lasst uns als Community gemeinsam die besten Tipps und Tricks herausfinden!

Vielen Dank und herzlich willkommen bei TeamViewer Classroom!

Bis bald!

Natascha

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Kommentare

• Ulrich_Baumann
    Ulrich_Baumann Beiträge: 2 ✭✭

Ich möchte in TeamViewer Classroom Präsentationen zeigen. Dies gelingt mir nicht.

i.) Beim Teilen von Präsentationen im PDF-Format über die Funktion Dokumente wird auf den Bildschirmen der Teilnehmer die aktuelle Folie der Präsentation nicht skaliert, so dass nur ein Ausschnitt der präsentierten Folie zu sehen ist. Außerdem ist links die Bildlaufleiste angezeigt, was die Zuhörer/Zuschauer beim Verfolgen der Präsentation ablenken dürfte. Schließlich ist die Übertragung der Seiten offenbar eingeschränkt. Ich kann die Folien nur bis Folie 4 präsentieren, bei allen weiteren stoppt die Übertragung.

ii.) Es gelingt mir nicht einen anderen Bildschirm zur Übertragung freizugeben. Über diesen könnte ich PowerPoint-Präsentationen oder Filme zeigen.

Ich hoffe, Sie können mir helfen die gewünschten Funktionen zu finden.

Danke im Voraus.

Prof. Baumann

• Ulrich_Baumann
    Ulrich_Baumann Beiträge: 2 ✭✭

Nachtrag zu meinem Kommentar von 12:01

zu Anmerkung ii.) Bildschirm teilen gelingt jetzt (Freigabe war durch Browser blockiert - sorry). Bei Bildschrimfreigabe schaltet sich automatisch die Kamera aus, was für eine Präsentation unglücklich ist. Kann ich dies ändern?

Danke.