TeamViewer Remote: Konnektivität neu definiert

Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
bearbeitet April 2023 in Community Blog

TeamViewer hat soeben TeamViewer Remote veröffentlicht. Diese Lösung bietet ein neues Konzept für Konnektivität und verbesserte Sicherheitsstandards für Remote Support, Remote Work und Remote Access.


Noch sicherer

Die größte Veränderung, die mit TeamViewer Remote kommt, ist ein neues Vorgehen/Konzept beim/zum Verbindungsaufbau. Dieses ermöglicht es euch, Verbindungen mit entfernten Geräten und Nutzern über Session Links aufzubauen. Session Links machen das Merken und Weitergeben von Passwörtern überflüssig, so dass ihr euch einfach direkt und noch sicherer verbinden könnt.

Entdeckt die neue und sichere Verbindungsmethode mit TeamViewer Remote hier:

Eine Session erstellen und beitreten


Noch effizienter

TeamViewer Remote ist auch über das Internet verfügbar. Über https://web.teamviewer.com/ kommt ihr in den Genuss des kompletten Web-Erlebnisses von TeamViewer Remote. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn ihr die TeamViewer Remote App nicht auf euren Geräten installieren könnt. Mit TeamViewer Remote könnt ihr euch von jedem internetfähigen Gerät aus mit entfernten Geräten verbinden und so den Remote Access noch einfacher gestalten. Erlebt es selbst unter:

https://web.teamviewer.com/


Noch einfacher zu bedienen

TeamViewer Remote kommt mit einem überarbeiteten Interface, welches euch ein nahtloses Erlebnis bietet. Die neue Oberfläche ist benutzerfreundlich, gut strukturiert und intuitiv gestaltet, so dass ihr leicht navigieren und die Kontrolle in eurer Session übernehmen könnt. Mit dem besten Layout für eure Remote Control Sessions sorgt TeamViewer dafür, dass alle Benutzer ein Maximum an Effizienz und Produktivität genießen können, während sie entferne Benutzer supporten, aus der Ferne arbeiten oder auf entfernte Geräte zugreifen. Wechselt jetzt auf das neue Interface!

Wie wechsle ich zum neuen Interface?

Um auf die neue Oberfläche umzuschalten, folgt ganz einfach den Schritten in diesem Artikel: Auf das neue Interface wechseln

💡 Tipp: Wenn ihr den Toggle nicht sehen könnt, bedeutet dies, dass eure Client-Version zu alt ist. Aktualisiert in diesem Fall einfach euren Client auf die neueste Version. Solltet ihr TeamViewer Remote noch nicht installiert haben, könnt ihr es von unserer Website herunterladen oder die Webversion über https://web.teamviewer.com/ nutzen.


Eine brandneue Knowledge Base

Detaillierte Anleitungen zur Nutzung von TeamViewer Remote sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen findet ihr, wie immer, in unserer Knowledge Base. Die Knowledge Base ist eine hervorragende Ressource für alle, die sich genauer zum Thema TeamViewer Remote informieren möchten.

Weitere Infos, Best Practice-Tipps und Lösungen findet ihr hier: TeamViewer Remote Knowledge Base


Gebt uns Feedback!

Wir würden uns freuen, von euch zu hören. Ihr könnt uns über den TeamViewer Client Feedback geben und so eure Gedanken und Vorschläge ganz einfach mitteilen. Je mehr Feedback wir erhalten, desto besser können wir eine Lösung entwickeln, die euren Bedürfnissen entspricht.

Um uns Feedback zu geben, klickt einfach auf den Feedback-Button in der linken unteren Ecke der neuen TeamViewer Remote Oberfläche:



German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Kommentare

  • Hans1111
    Hans1111 Beiträge: 1

    Hören Sie bitte auf, die Sache immer noch sicherer zu machen, das heißt aber auch, immer noch komplizierter. Nach Jahren logge ich mich hier wieder ein und alles ist nicht mehr so wie vorher. Das nimmt einem den Spaß, mit TeamViewer überhaupt etwas zu machen. Ich will es benutzen und nicht an der Log-in-Technik scheitern, weil irgendein "?" wieder noch sicherere Features einfallen ließ. Ich will auch nicht wissen, wie wichtig oder realistisch das ist. Ich kam, um mit meinem Android Tablet Fire HD 8 von Amazon den iMac 24"(2021) zu steuern. Jetzt scheitere ich, weil das System meine Passwort nicht mehr kennt. Und ich bin damit beschäftigt, mir ein Passwort zuzulegen, anstatt mit dem Android-Tablet den Mac zu steuern. So geht das immer wieder, Diese scheiß Sicherheit. Das ist genau wie die Bürokratie uns daran hindert, Fortschritte in allen Wirtschaftsbereichen zu machen.

  • rolandha
    rolandha Beiträge: 1

    Ich habe die neue Oberfläche kurz ausprobiert und mich überhaupt nicht zurecht gefunden. Bin dann gleich wieder auf die alte gewechselt. Wo kann man sich da bitte per IP verbinden? Wurde die Funktion gestrichen?

  • uras
    uras Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet Juni 2023

    ich verstehe nicht, weshalb ihr am Kunden vorbei entwickelt und euch null dafür interessiert, was euern Kunden wirklich wichtig ist. Das wird einfach arrogant ignoriert. Euer letztes großes Update ist aus meiner Sicht ein Griff ins Klo. Ihr habt so ein Chaos in meinen Gruppen angerichtet. Wenn ich mich plötzlich mit einem Werkzeug mehr beschäftigen muss, als mit meiner Arbeit, ist das ein Zeichen für mich, dass ich das falsche Werkzeug benutze. Seit 2009 zahle ich für den TeamViewer. Ihr habt es mit eurer Arroganz und Preiserhöhung geschafft, dass ich mich seit kurzem mit Alternativen, wie z.B. [von Moderator entfernt] beschäftige. Wenn das so bleibt, war das mein letztes Jahr bei euch.

  • WestMc002
    WestMc002 Beiträge: 4 ✭✭

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

    Bisher habe ich immer die Insider Versionen genutzt, so auch bei der neuen Oberfläche.

    Dieses mal bin ich aber sehr schnell wieder zurück zur alten Oberfläche gewechselt.

    Ich frage mich ernsthaft, welcher Admin sich so eine Oberfläche wünscht. Bei vielen Kontakten ist man nur noch am scrollen und es alles total unübersichtlich.

    Schade, bisher war ich, trotz des hohen Preises immer zufrieden mit Teamviewer.

    Sobald die neue Oberfläche zum Zwang wird, schaue ich mich nach Alternativen um.