Guten Tag. Ich habe Teamviewer Remote Access. Wir haben mehrere Arbeitsplätze. Die Kollegin kann auf meinen Computer zugreifen, aber ich kann nicht auf Ihre PC zugreifen, da ich nirgendwo ihre ID und PW eingeben kann.
Hallo @anjalang05041980_,
willkommen in der TeamViewer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag! 😊
Mit der TeamViewer Remote Access-Lizenz funktioniert der Zugriff anders als bei anderen Lizenzen mit ID und Passwort. Remote Access ist für unbeaufsichtigte Remote-Verbindungen gedacht und erlaubt dir, bis zu 3 festgelegte Geräte in deinem Konto zu verwalten. Du verbindest dich direkt über die Geräteübersicht. Eine manuelle Eingabe von ID und Passwort ist hier nicht vorgesehen.
Damit du auf den PC deiner Kollegin zugreifen kannst, muss dieser ebenfalls als verwaltetes Gerät in deinem Konto eingerichtet sein. Falls ihr möchtet, dass beide Seiten aufeinander zugreifen können, benötigt ihr jeweils eine passende Lizenz und müsst die Geräte hinzufügen.
Hier findest du alle Details zur Remote Access-Lizenz: Lizenzübersicht und Produktvergleich
Falls du Änderungen an deiner Lizenz vornehmen möchtest (z. B. zusätzliche Nutzer), wende dich bitte direkt an unser Sales-Team oder den Customer Support. Sie helfen dir gerne weiter.
Gib uns gerne Bescheid, ob dir diese Infos weitergeholfen haben. Wenn du noch weitere Fragen hast, unterstützen wir dich natürlich jederzeit.
Viele Grüße Sophia