Ansicht Kontaktliste

Hiallo zusammen,

aus irgendeinem Grund werden in meiner Computer und Kontaktliste jetzt auch die offline Geräte angezeigt, Vorher nicht.

Kann man die Ansicht irgendwo einstellen, dass in der Computerliste nur online Geräte angezeigt werden?

Die Hilfe habe ich schon durchgesehen.

Vielen Dank und Tschau

Alex

Kommentare

  • Silvernerd1
    Silvernerd1 Beiträge: 2

    Hallo und guten Tag,

    ich habe hier das gleiche Problem. In den letzten 8 Jahren war es immer so, dass unter "Meine Computer" alle Geräte angezeigt wurden, die gerade online sind, und anschließend unter "Offline" diejenigen, die keine Verbindung zu Teamviewer haben.

    Seit gestern erscheinen unter "Meine Computer" alle Geräte, zu denen ich jemals verbunden war, markiert mit einem weißen Fragezeichen auf blauem Hintergrund, mit dem Hinweis "(unbekannt)".

    Ist natürlich super-unübersichtlich ... :-/

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus
    und viele Grüße aus Hannover
    Michael

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @finkeler,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Du kannst in den TeamViewer Einstellungen unter Extras --> Optionen --> Computer & Kontakte den Haken bei Offline-Computer & -Kontakte in separater Gruppe setzen.2019-02-28 15_33_33-TeamViewer Einstellungen.png

    Dann werden dir die Geräte, die gerade nicht verfügbar sind, in einer separaten Gruppe angezeigt. 

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Donenrstag. 

     

    Hallo @Silvernerd1.,

    auch dir ein herzliches Willkommen in der deutschsprachigen Community und vielen Dank für deinen Post. 

    Wäre es möglich, dass du TeamViewer noch einmal neu startest? Werden dir die Geräte immer noch mit dem Zusatz (Unbekannt) angezeigt?

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns. 

     

    Viele Grüße an euch
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Silvernerd1
    Silvernerd1 Beiträge: 2

    Hallo Natascha,

    das Feld "Offline-Computer & -Kontakte in separater Gruppe" war bei mir (immer schon) aktiv. Ich habe es einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert, und jetzt ist alles wird schön.

    *D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N* :-)

    Viele Grüße
    Michael

  • finkeler
    finkeler Beiträge: 2

    Hallo Natascha,

     

    vielen Dank für die Antwort, leider hatte ich das schon probiert und jetzt nochmal.Der einzige Unterschied ist, das einmal, bei aktivem Haken, nur die unbekannten dunkel angezeigt werden, bei deaktiviertem Haken werden die Offline Computer und die unbekannten angezeigt. Bei KEINER Option werden nur die Online Computer angezeigt, wie vorher :(

    Hast Du noch eine Lösung bitte?

    Tschau

    Alex