14.1.18533 ChangeLogShown nerviges Popup abschalten

Pino
Pino Beiträge: 13

MOin,

 

wir wollen auf TV14 umstellen, jedoch popt bei jedem Start vom TV ein Changelog Fenster hoch, welches man wegklicken muss. Das kann man doch den USern nicht zumuten! Sämtliche Änderung in der Registry funktionieren nicht. Selbst "WhatsNewShown" wird beimm Start immer wieder neu geschrieben. Weiß jemand, wie man dieses nervige Fenster wegbekommt??

 

Gruß

MIke

Beste Antwort

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Pino,

    vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Konntest du feststellen, ob das ChangeLog Fenster bei jedem Neustart des Gerätes angezeigt wird oder nur nach einem Update? Grundsätzlich sollte es ausschließlich nach einem Update angezeigt werden und dann nicht mehr. 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Mittwoch. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Pino
    Pino Beiträge: 13

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Hier meine Vorgehsweise:

    • Win10 v.1809 neu installiert
    • TV_full_ 4.1.18533 per msi installiert:
    • ..........\TeamViewer_Full.msi" "/norestart /qn ALLUSERS=2 REBOOT=ReallySuppress"

    • PC neu gestartet, kein HInweisfenster Changelog

    • auf TV-Desktop- Verknüpfung geklickt, Popup erscheint, weggeklickt
    • PC neu gestartet, auf TV Desktop Verknüpfung geklickt, Popup erscheint wieder
    • PC neu gestartet, auf TV Desktop Verknüpfung geklickt, Popup erscheint wieder

    Lg Pino

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Pino,

    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. 

    Meine Kollegin wird sich über eine private Nachricht in der Community mit dir in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. 

    Gerne stehen wir dir auch im Forum für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Pino
    Pino Beiträge: 13

    Hallo Community,

     

    habt ihr auch das Popup "Changelog" sobald man Teamviewer 14 startet? Der Support meldet sich ja leider nicht mehr, seit über 2 Wochen keine Reaktion !

    Den Rollout haben wir gestoppt, werde wohl über Alternativen nachdenken müssen!

     

    Pino