teamviewer.com link icon
oder
Frag die Community

TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

11213141618

Kommentare

• gomi01
    gomi01 Beiträge: 0

PS alle mit freier Lizenz

• Petromax
    Petromax Beiträge: 2 Newbie
    bearbeitet 18. Februar

Hallo kann mir jemand sagen warum meine Verbindung nach 90 Sekunden über einen Timeout getrennt wird?

genauer:

Verbindung wurde nach Timeout gesperrt... Ihre lizenz begrenzt die Maximale Sitzungsdauer zu einem Partner. Neuverbindungen werden Blockiert. Versuchen sie es später nocheinmal. oder stufen Sie Ihre Lizenz auf.

Ich dachte die Private ist frei ?!?

• Petromax
    Petromax Beiträge: 2 Newbie
    bearbeitet 18. Februar

• HalitMlt
    HalitMlt Beiträge: 1

Hallo Liebe Community,

ich nutze TeamViewer für private zwecke, um von unterwegs auf mein Computer zuhause zuzugreifen oder einem Freund bei seinem Computer zu helfen.

Nun seit heute erhalte ich die Fehlermeldung: Keine Verbindung möglich

Verbindung ist nach Timeout gesperrt.

Ihre Lizenz begrenzt die maximale Sitzungsdauer zu einem Partner, unmittelbare Neuverbindungen werden blockiert. usw..

Wie kann ich das lösen ?

Ich habe in google etwas recherchiert und fand raus dass meine Ip Idresse zur kommerziellen Nutzung gefallen ist. Ich weiss nicht was das sein soll und wie ich das löse

Können Sie mir bitte helfen.

• Snipy2k4
    Snipy2k4 Beiträge: 1

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem seit heute, 18.02.2021. Ich wollte bei meinem Bruder Discord einstellen und fliege immer nach 1-2 Minuten raus und habe dann einen Timeout.

Was ist das?

• HalitMlt
    HalitMlt Beiträge: 1

Niemand der helfen kann ?

• MattGru
    MattGru Beiträge: 0 Newbie

Ich habe seit heute exakt das gleich Problem.

Schon irgendwelche Tipps + Ideen, wie das Problem zu beheben ist?

• MattGru

Ja exakt, das gleiche Problem!

• MattGru

Ja exakt, das gleiche Problem!

• bucktown
    bucktown Beiträge: 0 Newbie

Ich habe genau das gleiche Problem. 😡

Mochte TeamViewer gerne als FREE User nutzen...

• MichaelSEiler1988
    MichaelSEiler1988 Beiträge: 0 Newbie

Hallo, ich auch !

• MichaelSEiler1988
    MichaelSEiler1988 Beiträge: 0 Newbie

Hallo ich auch ! Es hat was damit zu tun, dass Teamviewer eine kommerzielle Nutzung vermutet.

Ich musste das damals schon per Brief und Unterschrift wieder zurücksetzten lassen, und jetzt schon wieder ? 🤐🤢🤮

• LudwigF
    LudwigF Beiträge: 0 Newbie

Irgendwie vermutet das Programm gewerbliche Nutzung, bei mehrmaligen versuchen Computer Kontakte

eingetragen bei meine Computer,

das jetzt eine gewerbliche Nutzung vorliegt und sperrt den Account nach wenigen Minuten nach Verbindungsaufbau mit einem Timeout der auch nicht aufgehoben werden kann.

Bleibt einem nichts anderes übrig als über https://www.teamviewer.com/en/reset-management/ eine PDF auszufüllen mit der Bitte um Freischaltung. und dann zu warten bis der Support wieder freischaltet.

Telefon Anrufe sind zwecklos, 0716160692 50 bei Privat (1) Verweis auf die Teamviewer Seite

• 14c_joggerst68
    14c_joggerst68 Beiträge: 1 Newbie

Hallo Community,

ich bin privater Nutzer um Bekannten am PC (über Fernwartung) zu helfen.

Heute wollte ich einer Freundin helfen und bekam folgende Meldung: siehe unten

Woran kann das liegen das ich gesperrt wurde obwohl ich nur ab und zu als kostenloser Nutzer das Programm benutze?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

C. Joggerst

• Manta45
    Manta45 Beiträge: 0 Newbie

Ich habe dasselbe Problem. Ich benutze meine Teamviewer Version wirklich nur privat um Freunden oder Familienmitgliedern zu helfen .

Was kann ich tun?

• Casi17
    Casi17 Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet 19. Februar

Ich habe das selbe Problem seit heute. Gestern funktionierte noch alles einwandfrei.

Beim Zugriff mit Smartphone auf den Client gibt es keine Probleme, nur Windows zu Windows wird die Verbindung nach ca. 90 Sec getrennt 🤬

Und ich werde den Teufel tun, um irgendeine Freigabe zu betteln... bekommt endlich Euer System in den Griff!!!

• Ich habe das selbe Problem seid gesten abend.

Nach kurzer Zeit wird die Verbindung beendet und es kann keine neue Verbindung aufgebaut werden: "Verbindung ist nach Timeout gespeert."

• sa4
    sa4 Beiträge: 1
    bearbeitet 19. Februar

Ich bin privater Nutzer, seit drei Jahren in Rente und kein HomeOffice. Habe vor zwei Tagen versehentlich meinen Rechner nachts nicht ausgeschaltet und die Teamviewer-Verbindung wahrscheinlich nicht unterbrochen. Ich möchte Teamviewer gern weiterhin kostenlos nutzen können, da mein Hauptrechner mit Anwendungsprogrammen Word, Excel, Bildbearbeitung, Ancestry, Outlook im Abstellraum steht, ohne Arbeitsplatz. Ich sitze deshalb bequem im Wohnzimmer mit dem Laptop ohne Anwendungsprogramme, der nur dazu da ist, Verbindung zum Hauptrechner zu schaffen oder für direkte Internetaufrufe.

Bitte schalten Sie mich für die Privatnutzung wieder frei.

Danke und freundliche Grüße

Helga Ammann-Wendeberg

• Michpiep
    Michpiep Beiträge: 1

mein Zugang wir nach 1 Minute abgebrochen, mit dem Hinweis "Verbindung nach timeout gesperrt"

Was ist da los ??

Herzliche Grüße

Michael Piepelow

• Andreas9999999
    Andreas9999999 Beiträge: 1 Newbie

Hallo zusammen,

ich nutze TeamViewer seit Jahren um meiner Verwandtschaft bei diversen PC-Problemen zu helfen. Heute erhielt ich zum ersten Mal die Fehlermeldung "Verbindung ist nach Timeout gesperrt, meine Lizenz ("Free") begrenzt die max. Sitzungsdauer, unmittelbare Neuverbindungen werden blockiert, etc.".

Leider wäre gerade wieder ein akuter Unterstützungsfall gegeben. Gibt es bei Teamviewer hier eine generelle Änderung so daß die Nutzung nicht mehr kostenlos möglich ist, dann suche ich mir einfach ein alternatives Produkt, oder liegen zur Zeit Störungen vor, oder gab es einen fehlerhaften Patch o. ä.? Letztere Fälle würden einfach Abwarten als Lösung implizieren.

Wäre nur um eine kurze Lageeinschätzung dankbar.

Danke & Gruß

Andreas

• klostery
    klostery Beiträge: 1

Hallo,

auch mein Zugang wir nach 1 Minute abgebrochen, mit dem Hinweis "Verbindung nach timeout gesperrt".

:-(

Grüße aus dem Norden,

Klaus.

• Marco77
    Marco77 Beiträge: 0

Hallo

auch mein Zugang wir nach 1 Minute abgebrochen, mit dem Hinweis "Verbindung nach timeout gesperrt"

Wann wird der fehler behoben

• IsiPrimax
    IsiPrimax Beiträge: 1

Bei mir das Gleiche.

Zugang nach 1 Minute abgebrochen.

• Hasenmelker
    Hasenmelker Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet 20. Februar

Auch ich schließe mich mit meinem Account an. Seit Jahren lief alles wunderbar. Seitdem Teamviewer "die Welt regiert" bauen sie bei mir stetig an Sympathiepunkten ab.🤬

Ich konfiguriere meine zwei Server über Teamviewer. Mal zu Hause, mal unterwegs. Seit einem Jahr ist das nun die zweite Unterstellung auf kommerzielle Nutzung!

Ich hoffe auf zügige Reaktivierung!😡

• Thiersee
    Thiersee Beiträge: 44 ✭✭

Wenn du einen Server-OS auf den zwei Rechner am Laufen hast, dann hast du Pech, leider!

Ein Server-OS führt automatisch zu einer kommerzielle Nutzung, hier zu sehen

https://community.teamviewer.com/English/kb/articles/4712-how-exactly-is-private-use-defined

• Si_Si
    Si_Si Beiträge: 0

Ich habe dasselbe Problem: Timeout nach wenigen Sekunden!

• derKarl
    derKarl Beiträge: 3 ✭✭

seit heute Abend habe ich auch dieses Problem, ich habe weder auf meinen Rechnern noch sonst wo einen Server laufen, nutze das Programm auch nur, um auf meinem Notebook (mit "Windows 7 - 64bit" und einem mittlerweile nicht mehr wirklich fehlerfrei funktionierendem Keyboard) zu arbeiten... sprich ich steuere vom PC mit "Windows 10 - 64bit" aus mit dem mittlerweile hier auch getauschtem Keyboard (auch das hat nach ein paar Jahren den Dienst quitiert, lässt sich allerdings leichter als beim Notebook tauschen) den anderen Rechner für die private Nutzung zuhause.

ich bekam zwar nie eine schriftliche Info zur "kommerziellen Nutzung" allerdings bekam ich heute einmal den Hinweis, dass meine Verbindungen bis 18:24 gesperrt sind... aber da war nichts von "kommerzieller Nutzung" oder sonst was... und dann wurde ich immer wieder nach 2 bis 4 Minuten abgemeldet nachdem ich bis 18:42 gewartet hatte... nur ist es halt nervig, wenn man grad einen Text schreibt und mittendrinnen wird man abgemeldet, also nix mit "normalem Timeout" bei Inaktivität sondern einfach so... und das auch teilweise nach 2:34...

Feedback gesendet, mit Angabe meiner Mailadresse, mal schaun, ob was kommt... nur bisher war ich sehr zufrieden... nur ehrlich gesagt, wenn ich mir jetzt für die "private nicht kommerzielle Nutzung" eine Lizenz um 30€/Monat kaufen muss... um auf meinem Notebook zu arbeiten (wo die eingebaute Tastatur nicht mehr wirklich funktioniert nach ca. 10 Jahren)... dann wird wohl da ein neues (externes) Keyboard mit entsprechender Umbaulösung beim Tisch (auf dem eigentlich kein Platz mehr ist) billiger sein... und dann fliegt Teamviewer vermutlich wohl für immer vom System... aktuell kann ich das Programm jedenfalls nicht mehr empfehlen

• Deejay58
    Deejay58 Beiträge: 1 Newbie
    bearbeitet 21. Februar

Auch bei mir ständige Abbrüche nach wenigen Sekunden. Nutze ausschließlich privat. Sogar auf dem gleichen Account sind die beiden Rechner. Keinerlei Antworten von Teamviewer. Auch hiehr geht seit drei oder vier Tagen nichts mehr.

• Hasenmelker
    Hasenmelker Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet 21. Februar

Noch nicht mal. Es handelt sich um einen Raspberry mit Raspbian und einen PC mit klassischem Windows 10. Aber damit ich Zugriff auf die PC´s habe läuft Teamviewer 24/7 im Autostart.

• jkskoelle1
    jkskoelle1 Beiträge: 1 Newbie

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eine Lösung.

Ich habe 3 Geräte und auf allen ist jeweils TeamViewer (nicht kommerziell) angemeldet. Seit einiger Zeit werden meine Verbindungen zu einem anderen Gerät (Freund) kurz nach der Anmeldung geschlossen mit der Meldung die Sitzung sei abgelaufen. Das ist bei allen meinen Geräten so. Was kann ich jetzt tun um TeamViewer wieder normal zu benutzen. Gerade jetzt in der Corona Zeit war TV schon eine großen Hilfe bei der Kommunikation mit Freunden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!