@@CONFCALL@@ Es wird keine Rufnummer in der Einladung angezeigt

Gerry85
Gerry85 Beiträge: 29 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo,

@CONFCALL@@" in der individuellen Einladung eingestellt / wurde auch schon zurückgesetzt.

Angezeigter Text in der EInladung: Wählen Sie: () um der Telefonkonferenz beizutreten.

 

vielleicht kann das ja jemand lösen.

Viele Grüße

Beste Antwort

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Gerry85 

    Ja, du hast Recht. Habs grad auch bei mir getestet und kann deine Beobachtung bestätigen.

    Ich leite das mal intern weiter, dann kann sich das Produktteam das Verhalten mal anschauen ?

    Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Gerry85
    Gerry85 Beiträge: 29 ✭✭

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob es zu dem Thema schon eine Lösung oder eine Info gibt.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Gerry85 

    Bisher hab ich nichts gehört.

    Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Gerry85
    Gerry85 Beiträge: 29 ✭✭

    Leider noch immer keine Nachbesserung. Es ist ziemlich nervig immer an das kopieren der Rufnummern zu denken. Gibt es denn wirklich keine Lösung für das Problem? Und stört das niemanden sonst?

    Vielen Dank im voraus.

  • Gerry85
    Gerry85 Beiträge: 29 ✭✭

    Hallo,

    das Problem besteht schon wieder. Version 15.10.6BL wird genutzt.

    Neu ist jetzt noch, dass die Einwahlnummern auch im laufenden Meeting nicht mehr angezeigt werden.

    Mit der Bitte um schnelle Lösung

    dieser Button fehltdieser Button fehlt

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Gerry85 

    Danke fürs Update!

    Ich habe mit dem Team gesprochen und herausgefunden, dass dieser Button nur noch angezeigt wird, wenn du mit deinem lizensierten Account angemeldet bist, wenn du das Meeting startest.

    Während das oben beschriebene Phänomen mit der Einladung ein Bug ist, ist der fehlende Button im Meeting Fenster gewollt, solange keine Lizenz aktiviert ist.

    Es hängt damit zusammen, dass die gemeinsame Nutzung von VoIP und Telefonen während des Meeting bzw. Telefon pur, nicht länger für unlizensierte Meetings angeboten wird.

    Wenn du also eine Lizenz für blizz hast, sollte der Button angzeigt werden, sobald du im Account angemeldet bist.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Gerry85
    Gerry85 Beiträge: 29 ✭✭

    Hallo Esther,

    vielen Dank für die Info. Es funktioniert genau so wie beschrieben.

    Leider ist die Telefoneinwahl bei uns im Firmenumfeld eine essentielle Funktion (da wir nicht jedem Mitarbeiter einzeln eine Crew-Lizenz zuweisen können). Wir nutzen zwar einen Firmenaccount - dort weisen wir die Lizenzen (meist Crew) aber einzeln zu.

    Daher werden wir uns dann um eine Alternative Meeting-Software bemühen müssen.

    Danke aber trotzdem für die Mühe.

  • bahsig
    bahsig Beiträge: 1

    Problem besteht weitherhin mit Version 15.13.10