Quicksupport verschwindet nach Neustart auf Android

Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Habe für meine Eltern ein Senioren-Smartphone (BeaFon M6) gekauft auf dem Quicksupport Teamviewer vorinstalliert war. Verbindung mit PC (Mac) klappte anfangs nicht, da angeblich veraltete Version. Version dann deinstalliert und neu aus dem Playstore installiert. Klappte prima. Programm-Icon erschien auf dem Desktop, Fernsteuerung funktionierte nach zusätzlicher Installation eines Add-on. Jetzt das Problem: Nach Ausschalten des Telefons und Neustart ist der Programm-Icon verschunden. Sowohl auf der BeaFon Oberfläche als auch auf der Android-Oberfläche. Auch in der Programmliste ist Quicksupport verschwunden. Lediglich in der App-Liste in den Androideinstellungen ist es zu finden, lässt sich von dort aber nicht öffnen. Neuinstallation klappt auch nicht, da die erste Version erst deinstalliert werden muss. Dieses geht nur über die App-Liste in den Androideinstellungen. Danach Neuinstallation möglich, allerdings wiederum das gleiche Problem sobald man das Handy einmal ausgeschaltet hat. Weiß jemand eine Lösung?

Gruß aus Berlin und vorab vielen Dank!

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Stefan64
    Stefan64 Beiträge: 2

    @Nadin1  schrieb:

    Hallo @Stefan64,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das BeaFon wird nicht offiziell von uns unterstützt. Daher kann ich dir leider keinen Ratschlag bezüglich deines Anliegens geben. Eventuell kann dir jedoch der Hersteller des Mobilgerätes weiterhelfen, da es mit der vorinstallierten Version der TeamViewer App diese Problematik ja anscheinend nicht gab. 

    Viele Grüße
    Nadin 


    Das werde ich versuchen. Auf jeden Fall Besten Dank für die schnelle Antwort!