Huawei P30 plötzlich kein Quicksupport mehr möglich

Hallo,

ich  nutze TV sehr erfolgreich auf vielen Geräten, auch auch Androiden.
Seit mein P30 gestern ein Geräteupdate gemacht hat kann ich mein Handy nicht mehr mit dem PC fernsteuern, es kommt dann die bekannte Meldung mit der nicht passenden Firmware.

Wer ist denn jetzt mein Ansprechpartner? Huawei oder TV?
Das große Problem ist: Ich leider unter einer Sehschwäche und TV war mir im bedienen meiner Handys immer eine riesen Hilfe!

MfG,

Tim

Getaggt:

Kommentare

  • Affenjunge
    Affenjunge Beiträge: 4

    Also mit Huawei hatte ich jetzt regen Mail-Kontakt.

    Nach einigen Versuchen kamen wir zu dem Ergebnis das TV hier nachlegen müsste um das Problem zu beheben.

    Mittlerweile musste ich feststellen das ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.

    Leider gibt es bisher nur die Probleme, aber keine Lösung...

     

  • Columbus
    Columbus Beiträge: 3

    Hallo Affenjunge,

    ich habe genau das gleiche Problem. Hattest du mit den Mitarbeitern von TeamViewer zu dem Thema auch schon Kontakt? Wenn ja, wie haben sich die Mitarbeiter von TeamViewer zu dem Problem geäußert / positioniert?

    MfG
    Columbus

  • Affenjunge
    Affenjunge Beiträge: 4

    TV meint es liegt an Huawei.... ;(

    Wäre ich mal bei Samsung geblieben!!

  • netranger2004
    netranger2004 Beiträge: 1

    Leider wird das durch Sicherheitsupdates auch bei anderen Marken bald alles geblockt! Hatte bei LGV40 auch diese Probleme, aber durch eine Neuinstallation plus aktuellem Addon klappt die Fernsteuerung jetzt wieder; am besten auch mal alles deinstallieren (einschl. Addon) und dann neu installieren; möglicherweise löst das das Problem!

  • Columbus
    Columbus Beiträge: 3

    Danke für die Info. Da sind ja einige neue Addons online. Ich teste das später mal und melde mich wieder ob das bei mir am Huawei P30 geklappt hat. 

  • dentaleyepad
    dentaleyepad Beiträge: 1

    Gibt es neue Erkenntnisse?
    Danke für eine Info.