Remote PC ohne Monitor (ist die Fernsteuerung möglich ?)

t-ario
t-ario Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,
funktioniert die Fernsteuerung (Bidschirm bleibt schwarz) nur wenn an dem entfernten (Windows 10 Pro) PC ein Monitor angeschlossen ist ?
.
Mit Monitor funktioniert die Fernsteuerung problemlos.
.
Gewählte Optionen sind:
Teamviewer´mit Windows starten"
und
"Einfachen Zugriff gewähren"
.
Auf beiden Geräten ist die Teamviewer-Version 15.10.5 vom 17.9.2020 installiert.
.
Danke

Beste Antwort

Antworten

  • Alex5223
    Alex5223 Beiträge: 1

    Hallo Nadin1,

    ich stehe  auch vor diesem Problem. Mit Zugriff vom Pc bleibt die Anzeige schwarz, greife ich jeden vom smartphone von der app aus zu, dann habe ich die komplette Anzeige. Also behaupte ich mal das es nicht an der Ausgabe der GPU liegt.

    Bitte um Hilfe.

    VG

    Alex

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Alex5223,

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Leider ist es nicht so einfach zu sagen, was in deinem Fall die Ursache für das beschriebene Verhalten ist.  

    Du könntest mal versuchen auf der ausgehenden Seite unter Extras -> Optionen -> Erweitert -> Mehr die Hardwarebeschleunigung zu deaktiviern. 

    Das könnte eventuell helfen. 

    Solltest du eine Lizenz haben, würde ich dir bei diesem Problem auf jeden Fall raten unser SupportTeam zu kontaktieren.

    Einen schönen Tag dir noch und viele Grüße!
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Magehex
    Magehex Beiträge: 1

    Hallo @Nadin1 

    du sagst: "TeamViewer kann auch auf Systemen ohne Monitor eingesetzt werden. "

    Bei dem  Versuch mich mit dem Remote Ubuntu PC zu verbinden tritt folgendes Problem auf:

    Solange ein  Monitor an dem Remote Ubuntu PC angeschlossen und angeschaltet ist, kann eine Verbindung aufgebaut werden und ein Remotezugriff ist möglich.

    Ist hingegen kein Monitor angeschlossen, oder dieser nicht eingeschaltet, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Irgendwann kommt dann ein time out.

    Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke