Corporate -> Wo sehe ich wer Kanäle aktuell benutzt

Hallo,

wir haben die Corporate Lizenz mit 3 Kanälen.Wenn alle belegt sind bekomme ich eine Meldung, das keine weiteren Kanäle zur Verfügung stehen.

Wo kann ich die Nutzung ( die aktuellen Nutzer ) der Kanäle sehen ? 

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @SMKHH 

    Danke für deine Nachricht und willkommen in der TeamViewer Community.

    Die aktuellen Nutzer der Lizenz kannst du nicht direkt sehen, wohl aber die IDs, die gerade einen Kanal nutzen.

    Dafür klickst du einfach in deinem TeamViewer auf Hilfe --> Über TeamViewer --> Kanalbenutzung. Hier siehst du dann in einem kleinen Fenster, welche TeamViewer ID aktuell einen Kanal in Benutzung hat. 

    Kanalbenutzung.png

     

    Wenn alle Mitarbeiter in deiner Computer & Kontakte Liste abgespeichert sind, kannst du sogar über die Suchfunktion oben die ID eingeben. Dann solltest du den entsprechenden Mitarbeiter ausfindig machen können. 

    Ich hoffe, die Info hilft dir weiter.

    Beste Grüße und einen schönen Mittwoch,

    Esther

     

    Former Community Manager

  • felixptz
    felixptz Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    wir würden auch gerne sehen können wie viele Kanäle aktuell belegt sind, also eine Gesamtübersicht.

    Wie viele sind aktuell belegt (schön wäre auch noch wenn man sehen könnt von welchem Benutzer) und wie viele Kanäle noch frei sind.

    Gibt es eine Möglichkeit so eine Protokoll / Bericht einzusehen?

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @felixptz

    vielen Dank für deine Nachricht. 

    Du kannst die aktuelle Kanalbenutzung, wie von Esther im vorherigen Beitrag beschrieben, einsehen. 

    Welcher Benutzer den Kanal belegt kannst du direkt nicht einsehen, 'nur' die TeamViewer ID wird dir hier angezeigt werden. 

    Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht. Gerne nehme ich deine Anfrage jedoch als FeatureRequest auf. Falls du das möchtest, schick mir bitte in einer privaten Nachricht deine E-Mail Adresse. 

    Ich wünsche dir noch einen schhönen Tag! 

    Viele Grüße
    Nadin  

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • SMA2020
    SMA2020 Beiträge: 1

    Hallo Nadin  ,

    wieso bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigung mehr, wenn die allen Kanäle belegt sind?

    Habt Ihr dieses Service eingestellt

    Gruß

    SMA