Roadmap für neue Funktionen/Verbesserungen

Andre82
Andre82 Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo zusammen,

gibt es für BLIZZ eine Roadmap welche Funktionen in Planung sind? Wir sind von einem Mitbewerber auf Blizz umgestiegen und so mit der Zeit, zeigen sich einfach "Nachteile" auf, an funktionen die uns fehlen oder nicht so richtig wollen. Ich würde gerne wissen ob irgendwann mit Abhilfe zu rechnen ist, gerade auch um meine Benutzer zu beruhigen.

Was genau bisher bei unseren Benutzern Negative aufgefallen ist:

  • 10 Zeitgleiche Videoteilnehmer sind einfach zu wenig
  • Sprecheransicht (gerade wenn es nur 10 Video Ansichten gibt, wäre es super Hilfreich wenn es vielleicht Interaktiv zwischen den Sprechern umschalten würde)
  • Teamräume innerhalb einer Sitzung.
  • Verbesserte Audio/Video Synchronisation (Wir haben hier Core i5 10th gen PCs mit einer Gigabit Glasfaser Leitung (Synchron) und selbst untereinander haben wir oft das ‚Problem‘ das es asynchron wird. Das Video läuft dem ton davon, um ca. eine halbe Sekunde.)
  • Wir nutzen kein Outlook. Bei der planung eines Termins öffnet sich dieser aber immer. Obwohl unser Client als Standart eingerichtet ist.

Wäre schön von euch zu hören.

Schönes Wochenende,
Andre

Kommentare

  • Ocram
    Ocram Beiträge: 7

    Hallo,

    bei uns sieht es genauso aus wie bei Andre82.

    Wir sind von Zoom auf Blizz umgestigen und seitdem haben wir nur Probleme.

    Blizz ist eigentlich kaum nutzbar.

    Insbesondere die ständige Asynchronität zwischen Bild und Ton ist echt ein Problem. Die CPU Last ist ständig auf anschlag (durch Blizz) und dadurch werden die Probleme auch immer stärker.

    Der Blizz Support wiegelt nur ab und kann das Problem nicht beheben. Ist vermutlich ein grundlegendes Problem.

     

    Auch die Funktionalität gegenüber Zomm ist echt minimalistisch.

    Da kann man auch nicht mit "Best Price on Market" werben, wenn zich funktionen fehlen oder nicht funktionieren.

     

    @Andre82 

    Das Outlook Porblem hatten wir auch.

    Hier muss für den Dateityp *.ics die Standardapp entsprechend zu eurer Mailanwendung geändert werden.

    Einstellungen --> "Standard-Apps nach Dateityp auswählen"

     

    Grüße..

     

  • Andre82
    Andre82 Beiträge: 6

    bei ca 5 Teilnehmern habe ich eine CPU-Last von ungefähr 30 - 50 % (auf einem i7-8550U). Das Gerät fängt ordentlich an zu arbeiten.

    Ich habe alle Geräte mal auf TCP umgestellt, was eigentlich nur geringe Verbesserungen brachte. Es ist von Anfang an nicht 100% synchron und wird mit laufe der Zeit schlimmer.

    Auch habe ich auf Mobilen Endgeräten (iPhone/iPad) gerne mal das Problem das sich gar kein Video aufbaut von gewissen Teilnehmern.

    Das Hauptproblem ist für mich, dass sich unmut bei den Kollegen auftut und ich hier in einer Zwickmühle bin. Gerade in der aktuellen lage brauchen wir, die viel beratung machen, einfach etwas das Funktioniert und zwar jetzt.

    @Ocramdanke für den Hinweis! Das wäre/ist tatsächlich die Lösung. Hätten wir ein Client, der mit ICS Dateien umgehen kann ;). Aber das ist dann eher unser Problem.

  • Gerry85
    Gerry85 Beiträge: 29 ✭✭

    Hallo,

    wir haben mit Blizz/Teamviewer Meeting seit längerem leider die gleichen Erfahrungen und wenn sich die Latenzzeiten während Sitzungen nicht bessern halten wir auch nicht mehr lange durch.

    Besonders hoch sind die Latenzen bei der Kombination von VoIP und Telefonteilnehmern, die VoIP-Teilnehmer können sich untereinander relativ gut verständigen, die Telefonteilnehmer untereinander ebenfalls, beide zusammen ist aber eine große Katastrophe.

    Mit Video fangen wir lieber gar nicht erst an...

    Viele Grüße

  • Andre82
    Andre82 Beiträge: 6

    Das Problem ist bei einigen Leitungskräften angekommen, was dann sehr schnell dazu geführt hat das wir inzwischen für interne Sitzungen und Sitzungen mit mehr als 10 Personen wieder zum alten Anbieter zurück sind und dessen Lizenz verlängert haben.

    Wir haben uns vorgenommen, in unserer aktuellen Lizenzlaufzeit zu prüfen wie sich die sachlage ändert.

  • Ocram
    Ocram Beiträge: 7

    Wir sind jetzt leider auch größtenteils zurück zu Zoom.. Was mir eigentlich ein gewisses unbehagen bereitet.

    Ansich hatten wir uns bewusst für Blizz entschieden da deutsches Produkt von Namenhaften deutschen Unternehmen.

    Das Blizz/TeamViewer Meeting uns jedoch solche Probleme bereitet hätten wir nicht erwartet.

    Noch mal ein großes HALLO!! an TeamViewer wir bezahlen Geld für dieses wirklich schlecht funktionierende Produkt!

    Wir warten auch nur noch bis zum Laufzeitende ab ob sich hier etwas signifikant verbessert, ansonsten werden wir das Abo kündigen.

     

    Grüße

     

     

     

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi zusammen,

    Danke für eure Posts in der Community!

    Euer Feedback ist nicht nur wichtig, sondern auch wirklich sehr hilfreich für unsere Produkt Teams! Denn nur mit dem Feedback von unseren Nutzern und Kunden können wir sicherstellen, dass wir an den relevanten Punkten arbeiten, um immer besser zu werden.

    Alles, was wir hier von euch bekommen, leiten wir entsprechend weiter. Auch wenn das dann zum Teil doppelt ist, da unsere Produkt Teams auch aktiv in den unterschiedlichen Kategorien mitlesen. Aber doppelt hält bekanntlich besser.

    Danke nochmals und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • VolkerPAF
    VolkerPAF Beiträge: 1

    Hier noch ein paar Vorschläge bzgl. notwendiger Funktionen:

    (1) Point2Point Chat mit einzelnen Teilnehmern
    (2) WhiteBoard Funktionalität (Interaktion der Teilnehmer)
    (3) Breakout Räume (heute mit zusätzlichen MeetingID vorab lösbar, aber umstädnlicher als bei Konkurrenzprodukten zb BBB)
    (4) Abstimmung / Voting Möglichkeit

    Frage: Bis wann werden welche Funktionen kommen (wie schon in der Übersicht) - Roadmap wäre super