TeamViewer-Panel verschwindet während des Meetings vollständig

Liebe TeamViewer,

das Ein- und Ausblenden des TeamViewer-Panels funktioniert üblicherweise ohne Probleme. Während eines Meetings kann aus nicht erkennbaren Gründen das ausgeblendete Panel nicht mehr eingeblendet werden.Die entsprechende Schaltfläche ist urplötzlich verschwunden und taucht auch nicht mehr auf. Dies geschieht regelmäßig auch bei den Gesprächspartnern, nie aber gleichzeitig und bei allen.
Im Gebrauch ist TeamViewer Version 15.4.4445.
Gibt es einen Shortcut, um das Panel wieder anzeigen zu lassen? In den Foren habe ich leider nichts gefunden.
Das Verschwinden des Panels ist insofern lästig, da dann auf die Funktionen nicht mehr zugegriffen werden kann.
Da ich oft der Organisator der Meetings bin, muss ich die Meetings immer beenden und neu starten.

Danke für die Hilfe.

Herzliche Grüße

Christian Roth

Getaggt:

Kommentare

  • Justus2104
    Justus2104 Beiträge: 2

    Selbes Problem besteht bei mir auch.

    Beim Nutzen der Meetingfunktion verschwindet das Panel, wenn man in ein anderes Fenster wechselt.

    Das Panel taucht nicht mehr auf --> man muss also immer wieder das Meeting schließen und neu öffnen wenn man das Panel wieder sehen möchte.

    Der Fehler taucht sowohl in der "Free" als auch in der bezahlten "Business" Version auf.

    Der Fehler taucht auch auf wenn man neben einem Meeting eine normale Verbindungssitzung startet oder eine geöffnet ist.

    Ich hoffe auf baldige Lösung.

     

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Justus2104  und @CR_Sig 

    Danke für die Meldungen.

    Mögt ihr mal das Update auf die neue 15.5.3 machen und schauen, ob das Problem noch auftritt?

    In meinen Tests blieb das Panel wie gehabt am rechten Bildschirmrand: 

    Meeting panel.png

     

    Danke und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Justus2104
    Justus2104 Beiträge: 2

    Hallo Esther,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider existiert das Problem nach dem Update auf 15.5.3 immer noch.

    Wie gesagt als erstes Verbinde ich mich mit dem Meeting und danach baue ich eine normale Sitzung auf. Mit dem Klicken oder dem Fokusieren auf die normale Sitzung verschwindet das Panel im Meeting und erscheint in der normalen Sitzung. Wechselt man nun wieder zurück in das Meeting-fenster bleibt das Panel verschwunden.

    LG

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Justus,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Da du schreibst, dass du auch eine Business-Lizenz hast, würde ich dich gerne darum bitten, einmal unseren technischen Support via Ticket zu kontaktieren: https://support.teamviewer.com/ 

    Von dem was du schilderst, vermute ich, dass wir da mal genauer hinschauen müssten. Und in diesem Falle meine ich mit "wir" unseren 2nd bzw, 3rd Level Support.

    Wäre das ok?

    Danke, Esther

    Former Community Manager

  • jaenicke
    jaenicke Beiträge: 1

    Das fehlerhafte Verhalten ist bei uns zu 100% so einfach wie beschrieben reproduzierbar:
    - Meeting betreten, Panel ist da
    - Beliebige Fernwartung öffnen, Panel verschwindet

  • NicoBarthel
    NicoBarthel Beiträge: 1

    Bei uns verhält es sich genauso, gibt es hierzu schon eine Lösung.

    Ist sehr nervig, wann man in einem Meeting sein Mikro stumm geschaltet hat und dann das Panel weg ist.

  • Marcus05
    Marcus05 Beiträge: 1

    Auch uns trifft der Fehler bei jedem Meeting. Ich steuere mein Mikrofon mittlerweile über den hardware-switch, geht ja nicht anders.


    Version 15.10.5.

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Marcus05

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Leider konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren. 

    Bitte überprüfe einmal, ob dein Betriebssystem und die verwendete TeamViewer Version kompatibel sind. 

    Hast du bereits schonmal versucht den TeamViewer zu deinstallieren und neu zu installieren?
    Falls nicht, würde ich das einmal gemäß der Anleitung hier versuchen.  

    Oder verwendest du das QuickJoin Modul

     Solltest du eine Lizenz haben und keine der oben vorgeschlagenen Versuche eine Besserung bewirken, würde ich dir empfehlen unser Support Team zu kontaktieren. 

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

    Viele Grüße 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Ch0815
    Ch0815 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo!

    Auch ich habe das Problem, dass das TeamViewer-Panel immer wieder verschwindet!
    Version 15.11.6C
    Als Organisator/Präsentator ist es wahnsinnig lästig... kann keine Teilnehmer für Fernsteuerung zulassen, muten, etc... muss das Meeting schließen und wieder öffnen oder zusätzlich auf einen anderen Rechner als Teilnehmer einloggen...
    Bitte dringend um Abhilfe!!

     

     

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Ch0815 

    vielen Dank für deinen Beitrag. ?

    Wie @Nadin1 bereits angemerkt hatte, stelle bitte sicher, dass alle Teilnehmer die aktuellste Software Version verwenden, um am Meeting teilzunehmen. 

    Sollte das keine Verbesserung bringen, würde ich dich bitten, ein Ticket für die Kollegen im Support aufzumachen, damit sie sich das genauer anschauen können. 

    Entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Natascha ?‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • DennisMe
    DennisMe Beiträge: 1

    Hallo,


    ich muss das Problem nochmal aufgreifen. Wir nutzen oft TV-Meeting und wir haben so gut wie immer diese Problem.

    Gibt es hier noch keine Lösung?


    Grüße