Teamviewer auf weiterem Monitor starten

Hallo,

ich habe drei Bildschirme mit verschiedener Auflösung. Hauptbildschirm ist das Notebook. Wenn der Kunde einen 30-Zoll-Bildschirm hat ist Support auf dem Notebook "nicht komfortabel" ;)

Ich kann zwar das Teamviewerfenster problemlos verschieben, ab das jedes Mal zu machen nervt. Ich habe nur die Einstellung noch nicht gefunden, wie man Teamviewer immer auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen kann.

VG toad

Getaggt:

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @toad 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community ?

    Ich habe gute Neuigkeiten - das geht! 

    Hierbei ist es egal, ob du dich auf eine TeamViewer ID oder zu einem TeamViewer Account verbindest. die Hauptsache ist, dass das Ziel in deiner Computer und Kontakte Liste eingespeichert ist. Bei allen hast du dieselben Möglichkeiten, wie folgt: 

    1. Wähle in deiner Computer und Kontakte Liste aus, zu wem du dich verbinden möchtest und wähle den Kontakt/das Gerät aus. Rechts oben sollte dann ein Zahnrädchen erscheinen, über das du zu den Eigenschaften kommst. 

    2020-11-30 14_30_58-TeamViewer.png

     

    2. In den Eigenschaften hast du dann die Möglichkeit, die erweiterten Einstellungen auszuwählen.

    2020-11-30 14_36_42-Eigenschaften.png

    3. Anschließend werden dir sämtliche Möglichkeiten angezeigt, die du vor dem Verbindungsaufbau auswählen kannst - auch der initiale Bildschirm kann voreingestellt werden. 

    Zudem kannst du hier auch die entfernte Auflösung einstellen. Vielleicht hilft dir das ja auch. ?


    2020-11-30 14_38_13-Eigenschaften.png

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass mich wissen, falls ich dich sonst irgendwie unterstützen kann. 

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und bleib gesund ?
    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • toad
    toad Beiträge: 2

    Hallo Natascha,

    danke für die Antwort, das ist noch aufwändiger als das Fenster jedes Mal zu verschieben. Bei >250 Kundenfarmen mit durchschnittlich 5 WTS ist das leider keine Lösung.

    Viele Grüße
    Toad

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @toad 

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Du musst das nur einmal pro Gerät einstellen und dann merkt sich deine Computer und Kontakte Liste das. Also, du musst es nicht bei jeder Verbindung neu anklicken. Das hätte ich initial noch dazu schreiben sollen. 

    Wenn du dich dann aus deiner Computer und Kontakte Liste heraus verbindest, wird die Verbindung automatisch nach der Einstellung aufgebaut, die du gesetzt hast. Vielleicht hilft dir das ja doch ein bisschen ?

    Schönen Dienstag und viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • linda1990
    linda1990 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo zusammen,

    leider funktioniert das bei mir gar nicht. Ich habe die Einstellung wie oben erklärt angepasst, dennoch wird eine TeamViewer Sitzung immer auf dem von Windows hinterlegtem Hauptbildschirm geöffnet.

  • linda1990
    linda1990 Beiträge: 2 ✭✭

    Nachtrag: Startet man TeamViewer komplett neu, ist die Einstellung wieder zurückgesetzt.