Wir ziehen um!

Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hallo zusammen, 

als wir vor 4 Jahren geplant hatten, die TeamViewer Community ins Leben zu rufen, wagten wir nicht einmal zu hoffen, dass sie heute so einflussreich sein wird.

Aber das ist sie - Dank euch allen!

Nun ist es an der Zeit für die Community, einen Schritt weiter zu gehen, und ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass @Esther und das gesamte Team an einem großen Projekt gearbeitet haben:
Nach intensiven Recherchen, Tests, Diskussionen und Bewertungen haben wir beschlossen, die Community auf eine neue Plattform umzuziehen!

Post-1703x630.jpg

Neben bemerkenswerten Änderungen im Erscheinungsbild bietet euch die neue Community eine geradlinigere und intuitivere Navigation, ein besseres Nutzererlebnis und weitere großartige neue Funktionen.

Der Umzug einer so großen Community wie der unseren ist ein mutiger Schritt - keine Frage! Aber wir sind überzeugt, dass alle von diesem Schritt profitieren werden und dass er uns unserem Ziel näher bringt, allen TeamViewer Nutzern den bestmöglichen Support zu bieten.

Wir haben ein kleines FAQ erstellt, um einige der Fragen zu beantworten, die eventuell aufkommen werden:

 

Was ist mit meinem Benutzerkonto? Muss ich ein neues Benutzerkonto erstellen?

Wir werden all eure Konten auf die neue Plattform migrieren. Wie üblich basieren diese Konten auf euren TeamViewer Accounts. Ihr könnt euer aktuelles Konto weiterhin verwenden, um euch in die neue Community einzuloggen.

Was ist mit all den Artikeln, Fragen und Antworten? Werden sie in dem Zuge gelöscht?

Wir werden alle vorhandenen Inhalte aus allen Foren und der Knowledge Base für euch mitnehmen. Die neue Community wird nicht leer sein.

Wann werden wir die Community umziehen?

Die Migration wird im 4. Quartal 2020 stattfinden - wir werden am 8. Dezember 2020 online gehen

Wird es Ausfallzeiten geben?

Während der Migration wird es eine Ausfallzeit von ein paar Stunden geben, in denen wir die aktuelle Plattform abschalten und daran arbeiten, die neue Plattform für euch in Betrieb zu nehmen.

Diese Ausfallzeit ist auf die Community beschränkt und hat keine Auswirkungen auf andere TeamViewer Dienste, wie beispielsweise eure TeamViewer Verbindungen.

Was passiert mit den anderen Sprachen?

Die neue Community wird, wie gewohnt, in allen 6 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch) verfügbar sein. 

Wie lautet der Name des neuen Plattformanbieters?

Der Name des neuen Anbieters lautet "Vanilla Forums". Sie bieten eine funktionsreiche, sichere und benutzerfreundliche Plattform, die wir in Zukunft nutzen werden.


Ich werde euch zu diesem Projekt selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Wir können es kaum erwarten, die neue Community live zu sehen!

Tausend Dank für eure Unterstützung und bis bald!
Natascha

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭

    Hallo @Natascha ,

    wird es auf der neuen Plattform ein eingebautes Emoji-Feld geben, denn aktuell kann man Emojis nur aus der Tastatur einfügen? ?

    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭

    Hallo @Natascha ,

    wie ist das "live gehen" gemeint? Gibt es da ein TeamViewer Meeting, wo alle sich einloggen können? ?

    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭

    Hallo @Esther ,

    wie heißt denn die aktuelle Plattform? ?

    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @TheBestHelper 

    Unsere aktuelle Plattform läuft über "Khoros". Und am Tag des Go-Lives werden wir die bestehenden Links in die neue Community leiten. Auf die Weise kommen alle Community Nutzer automatisch zur neuen Community.

    Es gibt kein Meeting oder dergleichen.

    Schönen Start in die Woche,

    Esther

    Former Community Manager

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi auch hier nochmal @TheBestHelper ?

    Esther hat dir die Frage zum Live-Event ja schon beantwortet. Ich habe es im ursprünglichen Beitrag jetzt auch mal umbenannt zu "wir gehen online". Dann ist es nicht so zweideutig. 

    Danke dir für den Hinweis und bis bald! ?‍♀️
    Natascha 

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭

    Hallo @Natascha ,

    vielen Dank, dass Du meine Frage beantwortet hast ?

    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Natascha,

    irgendwie sind die Profilbilder weg 🤷‍♂️

    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @TheBestHelper

    willkommen in der neuen Community. 🤩

    Ja, die Bilder sind leider weg. Du musst dir ein neues einstellen.

    Aber, hast du gesehen, dass es im Editor einen Emoji Button gibt? Hab ich gleich nachgeschaut, weil du ja danach gefragt hattest 😉

    Viele Grüße

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭

    Hallo @Natascha ,

    ich weiß, Ihr habt schon genug Kommentare von mir gelöscht, aber der, auf den Du geantwortet hast, ist von der Formatierung durcheinandergerutscht, deswegen bitte ich Dich ihn zu löschen 🙂

    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭

    Hallo @Natascha ,

    das Emoji Feld habe ich nicht gefunden 🤷‍♂️

    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @TheBestHelper

    ich hab die Formatierung geändert - passt so oder? 😉

    Schau mal hier:

    Die Möglichkeit solltest du auch haben.

    Viele Grüße 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭

    Hallo @Natascha ,

    vielen Dank, dass Du die Formatierung geändert hast, jedoch gibt es das Emoji Feld irgendwie wirklich nicht. Liegt es daran, dass ich die Mobile Ansicht nutze? Nachher setze ich ein Foto ein 🤔

    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Esther ,

    ich sehe es gerade, dass Du aktiv bist. Könntest Du mir bei meiner Suche nach dem Emoji Feld helfen? 😊


    Viele Grüße 🙋‍♂️
  • TheBestHelper
    TheBestHelper Beiträge: 17 ✭✭

    Hallo @Esther ,

    es lag daran, dass ich in der Mobile Ansicht war, in der Desktop Version geht es 😏


    Viele Grüße 🙋‍♂️