Kommunikation zwischen Remote PCs

Lykers
Lykers Beiträge: 5 ✭✭

Guten Tag,

ich habe eine allgemeine Frage zur Kommunikation über Teamviewer.

PC "A" stellt eine Remoteverbindung zu PC "B" her. Anschließend wird eine Kommunikation / Sprachübertragung zwischen den Beiden aktiviert.

PC "A" wird von PC "B" gehört; die Sprachübertragung "A" ==> "B" klappt

PC "B" wird von PC "A" nicht gehört, die Sprachübertragung "A" ==> "B" klappt nicht.

Bei PC "B" sind die Soundeinstellungen aber korrekt. In den Soundeinstellungen von "B" zeigen die Mikrofoneinstellungen die Sprache / Lautstärke an.

Aber ein Videos, das auf "B" läuft, wird von PC "A" einwandfrei gehört, das funktioniert.

Wo liegt mein Bedienungs- / Eistellungsfehler?

vielen Dank für eure Hilfe !!

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Lykers

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Kannst du bitte schauen, dass beide Rechner dieselbe und neueste TeamViewer Version installiert haben (Version 15.13.6)?

    Welche Betriebssysteme sind denn jeweils im Einsatz?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Donnerstag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Lykers
    Lykers Beiträge: 5 ✭✭

    Hallo Natascha,

    vielen Dank für die Unterstützung.

    PC "A" hat Version 15.13.6 - (32-Bit) -- Win10 Pro - 64Bit - Betriebssystem

    PC "B" hat Version 15.13.6 - (32-Bit) -- Win10 Home - 64-Bit - Betriebssystem

    viele Grüße Lykers

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Lykers

    Danke für deine Antwort.

    Kannst du mal bitte probieren, TeamViewer mit allen Einstellungen von beiden Geräten komplett zu löschen und dann noch einmal neu zu installieren?

    Bitte gehe so vor, wie in folgendem Artikel beschrieben: Deinstallation von TeamViewer am PC

    Testet es anschließend noch einmal und geb mir eine kurze Rückmeldung, ob es funktioniert.

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Lykers
    Lykers Beiträge: 5 ✭✭

    Hallo Natascha,

    Bei "PC-A" habe ich Teamviewer nach Anweisung neu installiert, das Problem bleibt. Bei "PC-B" kann ich leider z.Zt. coronabedingt den Teamviewer nicht neu aufspielen. Das werde ich schnellstmöglich nachholen.

    Eine Zusatzinfo habe ich aber trotzdem noch: bei Teamviewer-Meeting (die "andere" Software) funktioniert die Kommunikation in beide Richtungen ohne Probleme.

    Ich melde mich, wenn ich weiter testen konnte viele Grüße

    Lykers