Mikrofon und Kamera lassen sich nicht aktivieren

Optionen
JaekelR
JaekelR Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo,

Version 15.13.7 für Windows

wenn ich ein Meeting starte über "TeamViewer--->Meeting--> Start" dann ich nicht mehr die Kamera und das Mikrofon aktivieren bzw. freigeben. Das Kamera Bild bleibt schwarz und das Mikrofonsymbol ist ausgegraut. In anderen Programmen funktioniert die Kamera und das Mikrofon ohne Probleme.

Die Windows 10 Datenschutzeinstellungen sind auf "Zulassen" eingestellt.

Wo kann das Problem liegen?

VG Ronald

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hi @JaekelRRonald

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 😊

    Ich konnte das Verhalten, das du mir beschreibst nicht nachstellen. Kannst du bitte mal unter Hilfe --> Auf neue Version prüfen nachsehen, ob eine aktuellere Version verfügbar ist?

    Hast du die Möglichkeit, andere Video- und Audioausgänge zu wählen? Probiere es gerne auch mit einem Headset, ob es damit funktioniert.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • JaekelR
    JaekelR Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo Natascha,

    eine aktuellere Version wird nicht gefunden. Ich habe ein Headset getestet aber leider ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich die Version 15.13.7 deinstalliert und die 15.12.4 installiert. Mit der "alten" Version funktioniert das Meeting mit Mikrofon und Webcam ohne Probleme. Anschließend habe ich die Version 15.13.7 wieder installiert es funktioniert wieder nicht mehr.

    Irgendwie muss das an der neuen Version liegen...? Ich habe das ganze auf einen anderen Laptop (Windows 10 20H2) noch getestet, da ist das gleiche Problem. Mein Laptop hat Windows 10 1909.

    VG Ronald

  • JoachimA
    JoachimA Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo Natascha,

    ich bin ein nicht kommerzieller Nutzer und auch ich kann die Kamera bei einem Meeting nicht benutzen. Ich starte das Meeting und aktiviere die Kamera. Die Kamera startet (es erscheint "Deine Kamera ist an"), nach ca. 3 Sekunden schaltet sich die Kamera selbständig wieder aus (es erscheint "Deine Kamera ist aus").

    Auch ich benutze die neueste Version.

    Kannst du mir helfen? Danke.

    Viele Grüße Joachim

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen

    Hi @JaekelR

    Danke für deine Rückmeldung.

    Hast du eine TeamViewer Lizenz auf deinem Account aktiviert, damit du ein Ticket aufmachen könntest?

    @JoachimA Danke für deinen Kommentar.

    Ich denke, da müssen die Kollegen genauer drauf schauen. Um ein Ticket zu öffnen, braucht ihr allerdings eine Lizenz. Daher hatte ich gefragt, ob Ronald eine hat.

    Ich freue mich auf deine/eure Nachricht und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende 😊

    Viele Grüße

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • JaekelR
    JaekelR Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo Natascha,

    ja ich habe eine Corporate Lizenz und ich bin auch angemeldet. Ein Ticket hat ich auch schon unter meinen Account erstellt, aber noch keine Antwort bekommen. Wie erstelle ich ein Ticket aus TeamViewer heraus?

    VG Ronald

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo Ronald,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Magst du mir in einer privaten Nachricht vielleicht deine Ticket ID zukommen lassen?

    Dann kann ich nachschauen, ob das Ticket an der richtigen Stelle gelandet ist 😊

    Aufgrund der Feiertage und des damit verbundenen Urlaubs kann es natürlich ein bisschen länger dauern als gewöhnlich - sorry dafür!

    Wenn du schon eins aufgemacht hast, dann brauchst du kein weiteres aufmachen.

    Ich freue mich auf deine Nachricht und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community