Wir verabschieden uns von TeamViewer 8

Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
bearbeitet Dezember 2020 in Ankündigungen

Hallo zusammen,

im Laufe der Jahre haben wir eure TeamViewer Verbindungen in vielerlei Hinsicht verbessert: Stabilität, Leistung, Funktionen, Übertragungsprotokoll, Sicherheit.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, eine Reihe älterer TeamViewer Versionen im Jahr 2021 auslaufen zu lassen. Mit dem Ziel, die bestmögliche Qualität, höchste Sicherheit und schnellsten Verbindungen zu gewährleisten, werden die Serverdienste für die alte TeamViewer Version 8 zum 1. Juni 2021 eingestellt.


Wie wirkt sich das auf mich aus?

Ab dem 1. Juni 2021 wird TeamViewer 8 sein Lebensende erreicht haben. Verbindungen außerhalb eures Netzwerks werden mit dieser Version dann nicht mehr möglich sein.

Da wir uns verpflichtet fühlen, euch den bestmöglichen TeamViewer Service zu bieten, freuen wir uns, euch eine spezielle, kostenlose Testversion von TeamViewer Version 15 anbieten zu können, die vom 19. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2023 gültig ist.

Am 19. Januar werden alle bestehenden TeamViewer 8 Lizenzen automatisch auf eine TeamViewer 13 Lizenz upgegradet, die bis zum 31. Dezember 2023 gültig ist. Da wir euch ein möglichst modernes TeamViewer Erlebnis bieten möchten, könnt ihr stattdessen für den gleichen Zeitraum auch TeamViewer 15 als Langzeit-Testlizenz nutzen.


Was soll ich als nächstes tun?

Um TeamViewer weiterhin mit den Versionen 13 oder 15 nutzen zu können, aktualisiert bitte euren Client nach dem 19. Januar manuell. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Durchführung findet ihr in diesem Knowledge Hub Artikel.


Bleibt vernetzt und bis bald

Natascha

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Kommentare

  • Thommes
    Thommes Beiträge: 1

    Hi Natascha, warum bietet Ihr die Langzeit-Testlizenz nicht auch den Kunden an, die damals das Version-10-Upgrade gekauft haben?

  • ortp
    ortp Beiträge: 2 ✭✭

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als ich die Lizenz für den TeamViewer 8 gekauft habe, habe ich eine Premium Lizenz (Lebenslag) erworben. Warum also wird diese jetzt beendet? Wenn Sie diese nicht mehr Updaten oder Aktualisieren kann ich es ja noch verstehen aber einstellen, ist aus meiner Sicht mehr als Kunden unfreundlich. Ein Upgrade auf die Version 13 oder 15 als Testversion für drei Jahre empfinde ich unangemessen, wenn ich doch eine Premium Version gekauft habe. Im Übrigen wurde diese ja auch nicht verschenkt und war damals mit 998 Euro Netto ja nicht gerade geschenkt.

    Ich als Person und Firma finde dieses Verhalten Ihren Kunden gegenüber mehr als befremdlich, unfair und dem Kunden gegenüber als Frechheit.  

     

    Peter ORTNER

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo zusammen,

    schaut mal, hier habe ich einen neuen Kommentar mit den Antworten auf einige Fragen gepostet:


    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community