Probleme mit Update von 15.12.4 auf 15.13.6

Hallo ich versuche schon seit längerem meinen Teamviewer upzudaten. Weder über die Aktualisierung im Programm noch über externen Download funktioniert das Update. Auch habe ich im Forum nichts finden können dazu, bzw. Lösungen für ähnliche Probleme bereits ausprobiert. Komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen. Hier noch die Beschreibung des Problems: Beim Update über das Programm selber wird die neue Version heruntergeladen und der Installationsprozess beginnt bis der Balken ungefähr bei 75 % stehen bleibt. Dann passiert augenscheinlich nichts mehr. Irgendwann ist das Fenster zu, aber das Update wurde ohne irgendeine Fehlermeldung aber nicht durchgeführt. Es bleibt weiterhin bei der Version 15.12.4. Ähnlich verhält es sich bei der Installation über einen externen Download der Version. Hier fährt der Balken aber bis zum Ende und bleibt dann da hängen. Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung, dass die Version 15.13.6 nicht installiert werden konnte. Mein Betriebssystem ist Windows 10 mit allen aktuellen Updates. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Gruß

Getaggt:

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Tschakka999

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Kannst du bitte versuchen, TeamViewer einmal mit allen Einstellungen komplett zu deinstallieren?

    Wie genau du das machst, erfährst du hier:

    Lade anschließend alles erneut von unserer Homepage herunter und starte quasi nochmal von vorne.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Natascha🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community