eigenes Videobild ist seitenverkehrt

Optionen
Lykers
Lykers Beiträge: 5 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo in die Runde,

Wenn ich beim TeamViewer-Meeting die Webcam an "PC-A" einschalte, wird das Bild an "PC-A" leider seitenverkehrt dargestellt. An "PC-B" ist die Darstellung seitenrichtig.

Da ich des Öfteren beschrifteten Skizzen im Meeting erstelle oder zeige, ist diese Tatsache für meine eigene Betrachtung an "PC-A" leider etwas ungünstig 😒

Frage: ist das normal oder lässt sich da was einstellen?

Danke für eure Rückmeldung !

viele Grüße

Lykers

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo Lykers,

    vielen Dank für deinen Beitrag!

    Das siehst in der Tat nur du seitenverkehrt.

    Die Teilnehmer an deinem Meeting sehen alles richtig herum. Wir haben das selbst mal getestet, weil es uns aufgefallen ist 😉

    Also keine Sorge - du kannst weiterhin Skizzen zeichnen.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Lykers
    Lykers Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Hallo Natascha,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das hatte ich schon befürchtet, dass sich da nix einstellen lässt um man damit leben muss . Ist halt schon "doof" wenn man seine eigene Schrift auf dem Monitor nicht lesen kann und man von rechts nach links schreibt. 😒

    Habe aber vorhin mein Problem "indirekt" gelöst:

    Ich übermittele von "PC-A" nicht mehr den Webcam-Stream selbst zu "PC-B", sondern meinen Bildschirminhalt. Meine Webcam stellt Ihr Bild mit "PC interner SW" seitenrichtig auf meinem Bildschirm dar. Und alle sind glücklich. Was das in Bezug auf Qualität und Internet-Bandbreite heißt kann ich nicht sagen; ich werd's testen.

    Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee bzw. Tipp ...... ??

    viele Grüße

    Lykers