Zugrif auf TVhost

Älbler1975
Älbler1975 Beiträge: 8 ✭✭

Ich habe auf meinem Tablet TV host.

Wenn ich vom PC aufs Tablet zugreifen will, muss ich den Zugriff trotzdem mit quicksuppert in jedem Einzelfall erlauben.

Was bringt TV host dann überhaupt?

Oder mache ich was falsch?

Beste Antwort

Antworten

  • Älbler1975
    Älbler1975 Beiträge: 8 ✭✭

    Vielen Dank, liebe Natascha.

    Das hat geholfen.

    Ich habe das Tablet jetzt über den link https://login.teamviewer.com öffnen können.

    Und: Ich es auch ohne diesen link direkt in meinem Programm Teamviewer am PC öffnen. Dort ist es zwar nicht in meinen Geräten aufgeführt, aber unter seinem Namen (also nicht unter einer Partner ID) in dem pulldown-Menü im rechten Bildschirm-Drittel.

    Aber: In meinem Programm Teamviewer am PC kann ich das Tablet leider nicht unter "Meine Computer" hinzufügen, weil ich dessen Teamviewer ID nicht finde.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Danke fürs Kümmern.

  • Älbler1975
    Älbler1975 Beiträge: 8 ✭✭

    Jetzt habe ich das Tablet gefunden. Bei "Meine Computer" hatte ich das pulldown nicht geöffnet.

    Schande über mein Haupt.

    Sorry und danke für alles.

    Auf dem Tablet habe ich auch Teamviewer fürr Android installiert. Jetzt hoffe ich, damit von meinem Tablet auf das Tablet meiner betagten Mutter zugreifen zu können, wenn ich dort Teamviewer host installiert habe...

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Freut mich sehr, dass es geklappt hat. 👍

    Dann steht dem Verbinden jetzt nichts mehr im Wege. 😉

    Sollten trotzdem nochmal Fragen aufkommen, melde dich gerne hier noch einmal.

    Viele Grüße und ein erholsames Wochenende

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Älbler1975
    Älbler1975 Beiträge: 8 ✭✭

    So, das Tablet meiner Mutter hat jetzt auch Teamviewer host.

    Und von meinem PC kann ich mit Teamviewer auch darauf zugreifen.

    Auch von meinem Tablet kann ich mit dem dortigen Teamviewer für Android eine Verbindung zum Tablet meiner Mutter herstellen. Aber dann habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, worauf ich mit Icons rechts unten die Tastatur zuschalten, Verbindungsinformationen anzeigen oder die Verbindung schließen kann.

    Den Bildschirm meiner Mutter sehe ich leider nicht.

    Mache ich etwas falsch?

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hast du auf beiden Seiten die aktuellste Version installiert?

    Bitte überprüfe das nochmal.

    Viele Grüße

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Älbler1975
    Älbler1975 Beiträge: 8 ✭✭

    Alle Versionen sind aktuell.

    Jetzt habe ich bemerkt:

    Die App TVhost ist auf Mamas Tablet Samsung A7 nicht dauerhaft aktiv. Sie muss die app immer mit dem blauweißen Button aktivieren. Und wenn sie das Tablet schließt, schließt sich auch die host-app.

    Wenn ich mich von meinem PC auf Mamas Tablet aufschalte sehe ich zwar, dass eine Verbindung aufgebaut ist; aber die host-app aktiviert sich eben nicht in dem Sinn, dass Mamas Bildschirm sichtbar ist.

    Auch während die host-app aktiv ist, erscheint sie nicht links oben am bildschirmrand.

    Wenn ich mich dagegen von meinem PC auf mein eigenes (älteres Samsung-)Tablet aufschalte aktiviert sich host dort automatisch und alles ist gut.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Älbler1975

    danke für deine Rückmeldung.

    Kannst du mal bitte schauen, welche Einstellungen am Tablet für den Host gesetzt wurden?

    Stelle sicher, dass es in etwa wie folgt aussieht:

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Älbler1975
    Älbler1975 Beiträge: 8 ✭✭

    Zunächst meinen herzlichen Dank, liebe Natascha, für Deine fortdauernde Hilfe.

    Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber: wie komme ich überhaupt in host auf dem Tablet in dieses Menü?

    Wenn ich host durch Druck auf den icon starte, kommt nur die Mitteilung

    "Dieses Gerät ist zugewiesen ..." und unten: grüner Punkt + "Bereit zum Verbinden..."

    Wenn ich über die drei senkrechten Punkte in "Erweitert" gehe, finde ich auch nichts.

    Ich bin gespannt.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Guten Morgen,

    kein Problem 😊

    Das ist in den Einstellungen deines Tablets, nicht im Host. Kannst du da bitte mal nachschauen?

    Das sind quasi die Einstellungen, die du dem Tablet gibst, damit das weiß, was es mit der Host App machen kann/darf.

    Viele Grüße Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Älbler1975
    Älbler1975 Beiträge: 8 ✭✭

    Liebe Natascha

    Dein screenshot zeigt wohl ein Huawei. Nur dort findet Google die drei Schlüsselwörter.

    Bei Mamas Samsung Tablet A7 sind diese Einstellungen leider nicht möglich.

    Auf meinem eigenen alten Samsung Tablet gibt es diese Einstellungen auch nicht, aber dort funktioniert host einwandfrei.

    Jetzt werde ich wohl Mamas Tablet neu starten oder host neu installieren.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Teste das gerne.

    Es ist gut möglich, dass es an Samsung Knox hängt, dass dir kein Bildschirm angezeigt werden kann. Wenn du dahingehend Einstellungen treffen kannst, dann gib doch bei Knox den Zugriff für TeamViewer frei (auf dem neuen Tablett).

    Falls Knox das nich zulässt, dann sind uns in dem Fall leider die Hände gebunden.

    Viele Grüße und einen schönen Dienstag

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Älbler1975
    Älbler1975 Beiträge: 8 ✭✭

    Vielen Dank, liebe Natascha, das probiere ich dann zuerst.