TV Host unbeaufsichtigter Zugriff für 2 Personen

JoeOettl
JoeOettl Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo, ich habe eine TV Premium Lizenz und auf mehreren Apple Mac´s TV Host installiert, auf die ich alle unbeaufsichtigten Zugriff habe. Für eine kurze Zeit (Home Office Pflicht Angebot) sollte eine Mitarbeiterin 1 x wöchentlich auf einen dieser Mac´s Zugriff haben. Ich habe ihr die ID und das PW genannt, sie kann sich aber nur einloggen, wenn ich auch eingeloggt bin. Ohne meinen Log-In bekommt sie die Meldung "Passwort falsch". Das Passwort steht auf beibehalten. Mein eigenes dauerhaftes PW möchte ich ihr nicht verraten.

Gibt es die Möglichkeit, einer zweiten Person unbeaufsichtigten Zugriff einzurichten?

Danke und Viele Grüße, Joe

Beste Antwort

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Antwort ✓

    Hi @JoeOettl

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Du kannst mit der Kollegin die Gruppe aus deiner Computer & Kontakte Liste teilen, in der der entfernte Mac angelegt ist. Damit hat sie die Möglichkeit, sich über das Passwort, das du hinterlegt hast, auf den PC zu verbinden - ohne, dass sie es sieht oder eingeben muss.

    Wenn du sicher gehen möchtest, dass sie das dauerhafte Passwort nicht ändern kann, sofern sie auf den entfernten Mac aufgeschalten ist, kannst du die TeamViewer Optionen mit einem Kennwort sichern.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ihr könnt es ja ausprobieren und wenn es weitere Fragen gibt, dann meldest du dich einfach nochmal?

    Hab einen schönen Dienstag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • JoeOettl
    JoeOettl Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo Natascha, Danke für deine Lösung, funktionierte auf Anhieb. Ich kannte das noch gar nicht, obwohl ich TV schon seit Version 5 nutze.

    Beste Grüße

    Joe

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Guten Morgen Joe,

    das klingt doch super 👍

    Melde dich gerne, wenn wir dich sonst irgendwie unterstützen können.

    Hab eine schöne Woche und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community