VR Brille + Pilot

MarkusBormke
MarkusBormke Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2023 in Assist AR Forum

Hallo zusammen,

ich würde gern Pilot + Epson BT-350 testen finde aber nicht mal eben so einen Händler, welcher diese Brille vorführen oder leihen kann. Epson selbst bietet das nicht an. Hat einer eine Idee wo ich eine solche Brille testen kann?

Kommentare

  • ich habe inzwischen eine Nummern von Epson durch, welche mich immer nur an ihre Händler verweisen. Sie können mir aber nicht sagen, welcher das Händler diese Brille überhaupt führt und damit telefoniere ich mich derzeit wund ..

     

  • Raoulus
    Raoulus Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo MarkusBormke,

    wir haben eine Teamviewer Pilot mit einer Epson BT-350. Ich kann das System leider nicht empfehlen. Zwar ist die Brille (an sich) ausgezeichnet, allerdings ist der Android Mini-Computer in jeder Hinsicht ungenügend. Das Pilotsystem unterstützt nicht den ARCore, sodass die Pfeile nicht mitbewegt werden. Gleichzeitig ist die Kamera mit 5MP zwar gut, allerdings reicht die Leistung des Rechners nicht aus, die Aufnahmen in dieser Aufnahmequalität zu Streamen. Die gefühlte Auflösung ist ca. 360p.

    Ein Versuch, aus der Epson BT-350 eine BT-35E zu "bauen" ist leider gescheitert. 1. Epson vertreibt den nötigen Adapter nicht getrennt. Was sehr schade ist! 2. Ist der Einsatz der Kamera bei der BT-35E nicht vorgesehen und wird (meiner Kentniss nach) nicht unterstützt.

    Wir wechseln jetzt leider auf ein IPhone+Gimbal.

    Grüße

    Raoul