TeamViewer verhindert "Ausführen und skizzieren" u. a.

Optionen

Hi,

ich arbeite aus dem HomeOffice und muss einen bestimmten Teil des Bildschirms per Schnappschuss aufnehmen. Aber jedes Mal, wenn ich eines meiner Programme auf meinem Arbeits-PC starte (egal ob "Snipping Tool" oder das neue Programm "Ausschreiden und Skizzieren" wird sofort beim Versuch, einen neuen Ausschnitt anzufertigen, von TeamViewer diese Aktion gesperrt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Bildschirm dann freigeben kann? Die Tastenkombination, die angezeigt wird, sperrt lediglich den fernen Computer. Für einen Tipp wäre ich dankbar, ich brauche die Funktion relativ oft.

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @ConnyM8

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Kannst du bitte unter Extras --> Optionen --> Fernsteuerung das Häkchen bei Tastenkombinationen übertragen heraus nehmen, mit OK bestätigen und es anschließend noch einmal probieren?

    Ich hoffe, das hilft dir. Melde dich, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

    Hab einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Michael_G_64
    Michael_G_64 Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Guten Morgen,

    bei mir funktioniert das Snipping Tool dann, wenn ich "Entfernte Eingaben sperren" deaktiviere.

    Das ist aber nicht unbedingt das, was man sich vorstellt, wenn man nicht möchte, dass auf der anderen Seite mitgeschaut wird.

    Viele Grüße

    Michael

  • Michael_G_64
    Michael_G_64 Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hat keiner eine andere Lösung?


    Viele Grüße

    Michael