Übertragung von Dateien

citcat
citcat Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Was bedeutet diese Fehlerkorrektur (s. Bild)?

Korrektur durch Entfernen der Option? Das wär ja ziemlich frech...

Oder geht das doch noch irgendwie, dass man über TeamViewer Dateien überträgt?


Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @citcat

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Du kannst ganz normal weiterhin Dateien über die Dateiübertragung im TeamViewer übertragen. Nur innerhalb eines Meetings geht es nicht mehr.

    Bei dem Change Log ging es um die Möglichkeit, per Drag & Drop Dateien von einem PC zum anderen zu verschicken.

    Ich hoffe, das konnte dir helfen. Hab einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • citcat
    citcat Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet Januar 2021

    Hallo @Natascha ,

    vielen Dank für die Antwort. Ich nutze TeamViewer allerdings nur für Meetings und Schulungen, in denen ich dringend Dateien übertragen muss, die z.B. während der Schulung gerade aktuell geändert und angepasst wurden.

    Diese Funktion ist für mich und viele andere essentiell!! Warum wurde sie entfernt? Wie kann ich das nun machen?

    Außerdem möchte ich, bevor der Inhalt meines Bildschirms angezeigt wird, auswählen, was die Teilnehmer von meinen Bildschirmen sehen. Nicht erst zeigen und dann ausblenden. Das halte ich für sehr problematisch!

    Warum sind diese Funktionen geändert und wie kann ich das nun machen? Bin da ein wenig ratlos.... 🤷

    Viele Grüße, citcat

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @citcat

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Aktuell kannst du die Dateiübertragung nur mit dem TeamViewer Client und der Dateiübertragungsfunktion nutzen.

    Wir haben geplant, die Funktion wieder hinzuzufügen. Wann genau sie zurück kommen wird, kann ich dir an der Stelle aber leider nicht sagen.

    Deinen anderen Punkt gebe ich gerne an die Kollegen als Feature Request weiter 👍

    Du kannst in jedem Fall anschließend auswählen, welches Fenster du teilen möchtest. Eventuell kannst du es ja so lösen, dass du das Meeting ein paar Minuten vor der Schulung startest und schon mal alles herrichtest? ich weiß, das ist erstmal nur ein Workaround, aber bis die weiteren Funktionen verfügbar sind besser als nichts.

    Melde dich, wenn du nochwas brauchst. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • citcat
    citcat Beiträge: 3 ✭✭

    Vielen Dank liebe Natascha!

    Auch Dir einen guten Start in die Woche und bleib gesund!

    🙂