Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

1101113151637

Kommentare

  • treptowers
    treptowers Beiträge: 18 ✭✭

    Was heißt... funktioniert wieder.... von Zauberhand wird es das ja nicht tun


    @Trend1  schrieb:

    treptowers

    Ja, TV fuktioniert wieder. Frag nicht, wie lange noch.


     

  • castle
    castle Beiträge: 1

    Die Formularseite auf Englisch, guter und Benutzerfreundlicher Service sieht anderes aus, sorry ist so!

    Alleine das Formular Daten ausfüllen, Name, Anschrift, dann Unterschreiben, hochladen,

    Ich verstehe den Schmerz, das viele sagen, ja ich bin "Privat" und sind "Gewerblich", auch wir haben das Problem, haben Support bei den Schwiegereltern/Großeltern gemacht, mein Sohn hat auf den Rasphberry die Daten zuoft kopiert nun sind wir gesperrt.

    Zz. sind wir auf andydesk umgestiegen oder wie holen gerade die alten Real/xxxDesk heraus.

  • Dantur
    Dantur Beiträge: 5 ✭✭

    Was ich etwas seltsam finde ist, dass als ich mich neulich hier positiv äußerte bezüglich des schnellen Resets auf  "private Nutzung", mein Kommentar vom vorigen Sonntag kommentarlos verschwand.  Ich finde ihn nicht mehr, erhalte aber aufgrund meines Sonntags-Eintrags hier die Infos-Mails aus dem Thread, den ich automatisch abonnierte durch die zuerst unbeachtete Option, deren Haken vorselektiert ist.

    Gut - ich hatte noch eine Zusatzfrage ans Forum gerichtet angeführt, aber keine der allfälligen *pieps* - Softwares genannt. Bin ja sonst zufrieden mit TV.  Wegen "off topic" vielleicht?

    @der_eismann:
    Das mit dem englischen Formular und der Hinweis dies bitte auch englisch auszufüllen finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht angemessen. Grade die Leute, welchen ich helfe, sind des Englischen eher weniger mächtig.  Gut - sollte ein Verdacht diesbezüglich aufgekommen sein schreibe Ich eben die Reset-Anforderung.

  • davevoss
    davevoss Beiträge: 5

    @Closed account  schrieb:

    Mir wird auch eine kommerzielle Nutzung unterstellt. Besonders ärgerlich, wenn die Gegenstelle eine betagte Mutter ist, die mit dem Rechner nicht mehr klarkommt.

    Statt die Firmenlizenz privat zu nutzen (wäre wohl auch nicht erlaubt), habe ich auch nach einer Alternative gegooglet und eine gefunden. Ich musste feststellen, dass die in einigen Punkten sogar besser als Teamviewer ist.

    Ihr dürft nun gerne raten auf welches Produkt wir die Firma umstellen, sobald sich die Frage nach einer Lizenzverlängerung stellt.


    ich könnte mir vorstellen, daß das andere programm dann auf deutsch übersetzt "irgendein schreibtisch" wird.

    ich bin begeistert von diesem programm. es ist schneller, stabiler und zuverlässiger als dieses teamviewer.

    irgendwie bedauere ich es, daß TV nicht schon früher versucht hat, alle zum bezahlen zu zwingen.

  • treptowers
    treptowers Beiträge: 18 ✭✭

    Höchst komische Handhabung.... nachdem man mir ja vor ca 3 Wochen mitgeteit hat das meine Nutzung nicht privat ist ( ? ) machte ich mir gestern Abend mal den Spaß mich mit meinem neuen Rechner über die Vollversion auf meinen alten Rechner einzuloggen. Bis vor kurzem kam da ja sofort die Meldung " Kommerzielle Nutzung festgestellt ". Verbindung sofort getrennt....

    Gestern Abend 3 Stunden remote auf dem altem Rechner gearbeitet... Keinerlei Meldung und Abbrüche..... 

    Sehr seltsam !

  • onegasee59
    onegasee59 Beiträge: 8 ✭✭

    Ich denke Du hast das Prinzip nicht verstanden.
    Selbstverständlich darf ich mich mit meiner Lizenz auf einen Privaten Rechner einloggen.
    Ich habe eine Business-Lizenz und betreue damit z. Zt. über 20 private Rechner.

    Man muss nur bei den Einstellungen aufpassen - nutzt ein Privat-Rechner ebenfalls die Teamviewer-Vollversion dann muss dort unbedingt die Verwendung auf "nicht kommerziell/privat" eingestellt werden.

    Das ist alles und schon kannst Du Deine Lizenz auch für die Betreuung von Privatrechnern verwenden!
    Das hat Teamviewer aber auch noch nie ausgeschlossen.
    Ihr tut immer so als ob TV da ganz Böse ist und Euch ausschließen will.
    Andere Anbieter von Remoteverbindungen liefern besondere Funktionen auch nicht umsonst.

    Ganz ehrlich eine Fernwartungssoftware die einfacher zu bedienen ist wie der TV den zeigt mir mal. Ich hab alle Anbieter (ich nenne keine Namen - es waren alle aktuellen und relevanten Fernwartungs-Anbieter in DE dabei) getestet bevor wir uns in der Gruppe entschieden haben eine Lizenz zu kaufen. Dazu mussten ja auch alle am anderen Ende mir sagen ob Sie mit der Bedienung jeweils klar kommen.
    Es hat lange gedauert - Eindeutige Entscheidung zu 100% war dann wir nehmen Teamviewer.

    LG und bleibt gesund

  • Dantur
    Dantur Beiträge: 5 ✭✭

    @Dantur  schrieb:

    Was ich etwas seltsam finde ist, dass als ich mich neulich hier positiv äußerte bezüglich des schnellen Resets auf  "private Nutzung", mein Kommentar vom vorigen Sonntag kommentarlos verschwand.  ...

    Alles wieder da ... war wohl ein Versehen. :)

  • Fuchs2465
    Fuchs2465 Beiträge: 1

    Hallo zusammen, ich habe einen Server, 3 Pcs, 2Laptops die ich per teamviewer steuern möchte, da ich die Woche über unterwegs bin.

    Ich hatte schon das Pech das ich von Teamviewer gesperrt wurde weil ich angeblich Teamviewer für gewerbliche Zwecke nutze. Sind aber alles meine eigene Pcs und laptops (meine und die meiner Freundin). Wie kann ich das verhindern das ich wieder gesperrt werde?

  • Thiersee
    Thiersee Beiträge: 51 ✭✭

    Hallo,

    der Grund für die Sperrung ist im Betriebssystem für deinen Server zu suchen: TeamViewer wertet ein Server-Betriebssystem als kommerzielle Nutzung aus, siehe Link

    Commercial use 

    Solange du einen Server-Betriebssystem verwendest, wirst du das Problem haben.

  • joekue
    joekue Beiträge: 1

    Hallo hier,

    weiss nicht ob Ihr mir hier helfen koennt.

    Teamviewer blockt meine privaten Computer im Haus (gleiches NW) und sagt Commercial use suspect.

    Ich habe darauf das Formular ausgefuellt und eingeschickt, aber ZERO response seit demher.

    Auf emails antworten sie auch nicht. Ich bin richtig **bleep** OFF from Teamviewer im Moment.

    OK, bin gespannt auch eure Antworten und Erfahrungen.

    Vielen Dank im Voaus.

    Joe

  • Jens_72
    Jens_72 Beiträge: 0

    Ich muss dieses alte Thema wieder aufgreifen. Aber erstmal Hallo ;)

    Ich habe TV (neueste Version) privat auf 3 Rechnern im selben Netzwerk unter einem Account installiert für unbeaufsichtigten Zugriff.

    Bei 2 der PC bekomme ich einen Timeout nach ca. 2 - 3 Minuten. Und eine Sperre. bei einem (den ich am wenigsten nutze und der neueste im Bunde ist) klappt es reibungslos.


    TV wurde auf beiden Problem PC auch schon komplett deinstalliert, Registry gesäubert und neu aufgespielt. Dennoch das Problem des Timeouts und der Sperre :(


    Wie kann ich dieses beheben?

  • Apop71
    Apop71 Beiträge: 6 ✭✭

    Hallo,

    ich verwende nach wie vor Teamviewer, um von meinem Arbeitsplatz oder meinem Handy auf meinen Privatrechner und die Geräte meiner Familie zuzugreifen.

    Bereits zweimal habe ich schriftlich (ausgefülltes Formular) rückgemeldet, dass dieses Nutzungsverhalten bei mir Stand der Dinge ist. Bis jetzt hat sich nichts daran geändert.

    Bitte um Durchsicht des in der Mailadresse hinterlegten Teamviewer Accounts.

    Danke.

  • Apop71
    Apop71 Beiträge: 6 ✭✭

    Nachtrag: Auch an der Deviceliste hat sich nichts geändert.

  • Samse26
    Samse26 Beiträge: 11 ✭✭

    Hallo,

    seit heute habe ich dasselbe Problem wie Jens_72: Die Verbindung zu den beiden Laptops, die ich gelegentlich (im gleichen, lokalen LAN) fernsteuere bricht nach ca. 55 sec. ab und ist dann für ein paar Minuten gesperrt. Wenn ich es nach Ablauf der Zeit nochmal probiere bricht die Verbindung entweder wieder nach knapp einer Minute ab oder es wird nochmal gesperrt.

    Beide TV-IDs konnte ich über die letzten Monate/Jahre problemlos verwenden (nachdem ich sie mal explizit als privat gemeldet hatte).

    Wie kriege ich wieder eine (stabile) Verbindung hin?

  • Samse26
    Samse26 Beiträge: 11 ✭✭

    P.S: auf allen 3 PCs ist die neueste Version von TV installiert (Desktop Win8.1 und Laptops Win10)

  • bucktown
    bucktown Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo zusammen

    Genau das gleiche Problem habe ich wie @Samse26 und @Apop71. Ohne etwas anders gemacht zu haben, bin ich nun als kommerziell-Nutzer eingestuft.

    Ich habe nun ein x-tes Mal das PDF hochgeladen, damit ich wieder Free-User werde.

    Bitte lasst es mich wissen, wenn ihr noch was anderes gemacht habt.

    Gruss / Bucktown

    Mochte TeamViewer gerne als FREE User nutzen...

  • TomFFM
    TomFFM Beiträge: 4 ✭✭

    Gleiches Problem seit heute wieder. So geht das nicht. Zum Glück habe ich noch andere Software installiert. So werdet Ihr uns nie als kommerziellen Kunden gewinnen. Sehr ärgerlich.

  • ReneO
    ReneO Beiträge: 0

    Hallo

    Ich habe seit (gefühlten 1-2 Monaten) immer wieder Probleme damit dass ich zwar eine Session zum Remote-Computer aufbauen kann aber dann nach kurzer Zeit wieder rausfliege.

    Hat dies evt. etwas zu tun mit meiner Lizenz bzw. Nicht-Lizenz (Gratis Version). Bisher konnte ich meine Mutter jeweils per Team-Viewer unterstützten. Ist es möglich, dass sie Einschränkungen haben was die Gratis-version beinhaltet was sie früher nicht hatten?

    Ich unterstützte sporadisch 1 -2 x im Monat meine Mutter und 1-2 pro Jahr einen Kollegen. Bisher hat dies immer tadellos geklappt mit der Team-Viewer Gratis Version

  • bucktown
    bucktown Beiträge: 2 ✭✭

    @TomFFM : Wie heisst die "andere Software"? Danke für die Infos.

    Mochte TeamViewer gerne als FREE User nutzen...

  • gomi01
    gomi01 Beiträge: 0

    Hallo, Das gleiche Problem gibt es bei der Version 15.14.5 vom 28.01.2021 aber schon nach 1 Minute. Alle Rechner haben die Version.

    Verbindung ist nach Timeout gesperrt


  • gomi01
    gomi01 Beiträge: 0

    PS alle mit freier Lizenz

  • Petromax
    Petromax Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2021

    Hallo kann mir jemand sagen warum meine Verbindung nach 90 Sekunden über einen Timeout getrennt wird?

    genauer:

    Verbindung wurde nach Timeout gesperrt... Ihre lizenz begrenzt die Maximale Sitzungsdauer zu einem Partner. Neuverbindungen werden Blockiert. Versuchen sie es später nocheinmal. oder stufen Sie Ihre Lizenz auf.

    Ich dachte die Private ist frei ?!?

  • Petromax
    Petromax Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2021


  • HalitMlt
    HalitMlt Beiträge: 0

    Hallo Liebe Community,

    ich nutze TeamViewer für private zwecke, um von unterwegs auf mein Computer zuhause zuzugreifen oder einem Freund bei seinem Computer zu helfen.

    Nun seit heute erhalte ich die Fehlermeldung: Keine Verbindung möglich

    Verbindung ist nach Timeout gesperrt.

    Ihre Lizenz begrenzt die maximale Sitzungsdauer zu einem Partner, unmittelbare Neuverbindungen werden blockiert. usw..


    Wie kann ich das lösen ?

    Ich habe in google etwas recherchiert und fand raus dass meine Ip Idresse zur kommerziellen Nutzung gefallen ist. Ich weiss nicht was das sein soll und wie ich das löse


    Können Sie mir bitte helfen.

  • Snipy2k4
    Snipy2k4 Beiträge: 1

    Hallo,


    Ich habe genau das selbe Problem seit heute, 18.02.2021. Ich wollte bei meinem Bruder Discord einstellen und fliege immer nach 1-2 Minuten raus und habe dann einen Timeout.

    Was ist das?

  • HalitMlt
    HalitMlt Beiträge: 0

    Niemand der helfen kann ?

  • MattGru
    MattGru Beiträge: 4 ✭✭

    Ich habe seit heute exakt das gleich Problem.

    Schon irgendwelche Tipps + Ideen, wie das Problem zu beheben ist?

  • MattGru
    MattGru Beiträge: 4 ✭✭

    Ja exakt, das gleiche Problem!

  • MattGru
    MattGru Beiträge: 4 ✭✭

    Ja exakt, das gleiche Problem!

  • bucktown
    bucktown Beiträge: 2 ✭✭

    Ich habe genau das gleiche Problem. 😡

    Mochte TeamViewer gerne als FREE User nutzen...