Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

1121315171837

Kommentare

  • joachimheuserbirdy
    joachimheuserbirdy Beiträge: 0

    Bei mir tritt seit einigen Tagen das gleiche Problem zwischen MacOS-Catalina und Windows10 auf. Gibt es keine Lösung hierzu ? Was hat der Hersteller verdaddelt ? Das Programm lief seit Jahr und Tag, auch mit älteren Versionen. Handy nutze ich nicht damit.

  • Joyntie
    Joyntie Beiträge: 0

    Hallo,

    ich nutze Teamviewer nun schon längere zeit um meinen zweitpc zu steuern, da ich so nicht jedesmal den monitor umstecken muss, jeutzt kriege ich nun die Meldung, Verbindung ist nach Timeout gespert. Siehe das Bild.

    Lt. google ist das wohl gwgen die gratis kommerzielle nutzung, ich benutzte Teamviewer aber nur privat, für meinen eigenen zweit PC.


  • urrlich
    urrlich Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet Februar 2021

    Sollte es, wenn TV eine kommerzielle Nutzung vermutet, nicht ein Popup geben in dem das explizit steht? Ich vermute stark dass das ein Bug ist. Dass der seit (wenn ich von den ersten Berichten hier ausgehe) inzwischen seit 5 Tagen besteht und es keinerlei Äußerungen von TV dazu gibt finde ich doch recht armselig. Meine Lösung zur Unterstützung der lieben Verwandtschaft heißt bis auf Weiteres erstmal ** Third Party Product **.

  • derKarl
    derKarl Beiträge: 3 ✭✭

    Auf normalen Endgeräten kam bei mir nur einmal die "Beschränkungsinfo" und das war es, dannach wurde immer nur abgedreht mit "abgelaufen"

    Am Smartphone allerdings kam bereits vor der aktiven Verbindung also eigentlich beim Verbindungsversuch der Hinweis, dass "Verdacht kommerzieller Nutzung" besteht bei mir... also das PDF-Formular ausgefüllt und mal schaun, ob da eine Reaktion kommt, es wurde angekündigt innerhalb von zwei Werktagen sollte was kommen, ich lass mich überraschen... kommt innerhalb einer Woche nichts retour, dann weiß ich auch nicht weiter... außer dass ich mich nach anderen Alternativen umschauen werde müssen.

    Weil für die private Nutzung eine Kommerzielle Lizenz erwerben... das wäre dann echt ein wenig Overkill, da kostet sogar ein Umbau am PC-Tisch für ein extra Keyboard beim Notebook (wo die eingebaute Tastastur langsam nimmer wirklich gut geht) weniger

  • Shinx
    Shinx Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2021

    Also had same problem. Germany, free license. Timeout after ~30s - 1m

  • JoeMad
    JoeMad Beiträge: 0

    Hallo zusammen,

    auch ich habe heute mehrfach nach ca. 30 Sekunden einen Abbruch gehabt, mit hier bereits zur Genüge, dokumentierten Fensterchen bez. Sperre und Timeout.

    Ein Hinweis auf den Verdacht einer kommerziellen Nutzung fehlt hier allerdings.

    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass TV sich etwas bei der Fehlermeldung gedacht hat, wäre es ja vom Moderator mal ganz nett wenn man das den Usern mal erklärt. Bisher gehen manche von dem Kommerz-Verdacht aus und manche von einem Bug?

    Warum wird hier nicht Aufklärung betrieben? Ich habe Verständnis für die Wahrung von Geschäftsinteressen und weiß auch ziemlich genau über die Kosten des Betriebes einer Serverfarm, aber User die hier privat, gerade in Corona versuchen Verwandten, Bekannten & Freunden zu helfen sollte man nicht ganz so vor den Kopf stoßen.

    Sie werden sicherlich wenn es mal in der Firma um ein solches Thema geht TV nicht wirklich empfehlen und dann geht richtig Geld weg.

    Also die Frage abschließend an TV, falls noch jemand mitliest? Was läuft gerade schief?

    Bug oder Featur für TV? - Aussuchen mag ich es nicht.

    Grüße

    Privatnutzer mit Hlfersyndrom

  • frank_vie1190
    frank_vie1190 Beiträge: 0

    Teamviewer hat mir jetzt auch einmal bewiesen, dass Sie OHNE Vorwarnung und OHNE anderer Information wegen "maximaler Sitzungsdauer zu einem Partner" die private Nutzung einfach unterbinden! Befreundeten Mitmenschen in einer Notsituation einfach nicht mehr weiterhelfen zu können ruft Verzweiflung hervor.

    Ich habe ein Formular gefunden, ausgefüllt, unterschrieben retourniert, und warte ab, ob ich Teamviewer wieder verwenden kann. Der Schock bleibt mir in den Knochen dass es derartig willkürliche Programme gibt verbunden mit der Angt, die könnten so etwas JEDERZEIT WIEDER TUN!?

    @Privatnutzer mit Helferyndrom: um weiter zuverlässig sein zu können, sollten wir Alternativen verwenden! Ich musste heute eine Lehrerin sehr enttäuschen, die etwas zum Home-Scooling vorbereiten musste. In ihren Augen habe ich sie enttäuscht, dass ich unschuldig daran bin, hat sie nicht verstanden - und das wird leider auch den Teamviewern recht egal sein, befürchte ich.

    mfG frank.vie1190

  • nicole_0815
    nicole_0815 Beiträge: 0
    bearbeitet Februar 2021

    Hallo an das Support Team

    Ich habe auf beiden Nutzungsgeräten die neuste Version runtergeladen ,leider wird meine Nutzung (nicht kommerziell) nach 20 Sekunden beendet und ich kann mich nicht mehr neu anmelden.

    Es erscheint

    Was kann ich tun. Ich brauche TeamViewer dringend.

  • nicole_0815
    nicole_0815 Beiträge: 0

    leider hat es meinen Text nicht gut übermittelt.

    Meine Sitzungsdauer ist nur 20 Sekunden und danach erscheint das nach Time Out gesperrt ist. Ich habe auf beiden Nutzungsgeräten die neusten Versionen. Was kann ich tun? Nutze TeamViever nicht kommerziell.

  • Manfred2
    Manfred2 Beiträge: 15 ✭✭

    Hallo zusammen,

    auch bei mir ist das Problem der vermutlichem kommerzilen Benutzung. Nun habe ich leider ds Problem, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.

    Wäre es möglich, dass mir jemand helfen könnte, wie ich direkt an dieses Formular komme? Um das Formular habe, dann habe ich es wesentlich leichter, denn dann kann ich den Googler Übersetzer verwnden.


    Besten Dank schon mal im Vorraus

  • GuterTag
    GuterTag Beiträge: 0

    Hallo in die Runde!


    Ich nutze TV privat um mich auf meinen Server aufzuschalten und um einer Freundin beim Verwalten Ihres PCs zu helfen - gerade in der aktuellen Zeit vermeiden wir einfach den Kontakt.

    Leider habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass Teamviewer sich ständig quasi sofort beendet, wenn ich helfen möchte. Die Versionen sind alle aktuell, das habe ich geprüft.

    Ein direktes Neuverbinden geht auch nicht, aber selbst wenn ich einen Tag warte, habe ich die gleiche Problematik.


    Ich erhalte aber auch keine Meldung, wonach ich davon ausgehen könnte, das Teamviewer vermutet ich nutze es kommerziell (was nicht der Fall ist).


    Gibt es einen Weg, das ich wieder ganz normal damit was machen kann, ohne ständig auf Probleme zu stoßen?


    Vielen Dank! :)

  • MarkusM
    MarkusM Beiträge: 0

    Hallo zusammen,

    bei mir kommt seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Kommerziell nutze ich es sicher nicht, da ich nur einen PC in meinem Account hinterlegt habe, den Laptop meiner Mutter ^^ (siehe Foto).

    Das Formular hatte ich trotzdem ausgefüllt, leider ist die PDF komplett falsch erstellt und eine neue Erstellung nicht möglich. Es steht immer da, ich habe bereits eine pdf erstellt und kann die nur runter laden... Wie komme ich jetzt wieder an eine vernünfite Nutzung? :O


    Danke und beste Grüße,

    Markus

  • halo337
    halo337 Beiträge: 0

    Verbindung ist nach Timeout gesperrt.

    Ihre Lizenz begrenzt die maximale Sitzungsdauer zu einem Partner, unmittelbare

    Neuverbindungen werden blockiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal 

    oder stufen Sie ihre Lizenz auf.....


    sorry bestimmt die xte Frage, aber wie kann das gelöst werden ohne die free Version zu verändern, benutze TV nur im Kreise der nahen Bekannten, ohne kommerzielle Interessen

    Gruss Jan

  • MarkusM
    MarkusM Beiträge: 0

    Genau diese Meldung bekomme ich auch nach ein paar Sekunden....

  • Nightfire1989
    Nightfire1989 Beiträge: 0

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage, weiß auch nicht ob diese schonmal gestellt wurde, da es hier ziemlich viele Theards gibt in diesem Forum.

    Ich weiß, es gibt seit einiger Zeit, ein Zeitlimit, für Privatnutzer. Meine Frage ist: Wie ist das verhältniss dazu... Ich warte 48 Stunden ab, kann noch nicht mal für 2-3 minuten auf meinen zweit-laptop zugreifen geschweige den vom einen Laptop auf den anderen was übertragen oder vernünftig was suchen. In der Theorie her muss ich also die Lizens kaufen nur um meine sachen zu übertragen oder meine Frizbox öffnen, damit ich Teamviewer nicht mehr nutzen brauch.

    Ich nutze Teamviewer seit der version 1.2, wenn nicht sogar ein wenig später, aber trotzdem noch ziemlich am anfang.

    Ich finde es schade, dass ich so wechseln müsste, auf ein anderes Programm, oder dass ich mir selber ein Programm erstellen müsste.

    Kann man die Lizenfreie nutzung nicht so legen, dass man pro Tag wenigstens 2 - 3 stunden zur verfügung hat auf einem account/ID?


    Liebe grüße: Nightfire1989

  • benediction
    benediction Beiträge: 2 ✭✭

    Seit dem Update auf Version 15.15.5 auf dem Rechner von dem aus ich die Laptops meiner Familie verwalte wird auf allen Rechnern die Verbindung nach weniger als einer Minute beendet. Getestet habe ich das mit meinem privaten Laptop, dem neu hinzugekommenen Laptop meines Bruders, der seinen Desktop ersetzen soll und dem Laptop der mir von der Schule zur Verfügung gestellt wurde.

    Wurde während des Versionsupdates an den Timereinstellungen etwas verändert oder handelt es sich um ein Problem mit den Verbindungsservern?


  • berniecel
    berniecel Beiträge: 0

    Hallo liebes Support Team,

    wie zig andere Nutzer hier vor mir berichten habe ich seit 18.02.21 genau die gleiche Problematik.

    Neuste Updates sind installiert, kein Hinweis auf kommerzielle Nutzung, aber permaneter Verbindungsabruch nach ca. 1 Minute Nutzung.

    Ein kleines Lebenszeichen vom Support Team wäre echt nett. Danke!

    LG

  • Akbar0300_
    Akbar0300_ Beiträge: 0
    bearbeitet Februar 2021

    Hi,

    I am using Teamviewer for my personal use but from last few days it is not connecting but some times it connects but after few seconds it disconnects.

    Akbar Ali

    **Information removed as per Community Guidelines**

  • JürgB
    JürgB Beiträge: 0

    Liebes TV-Team!

    In Anbetracht der aktuellen Probleme, die freie Version betreffend, habe ich einen Vorschlag.

    Deklariert eure Software als commercial-only, schafft den Irrglauben, die Software sei "free", aus der Welt, und gut is...

    Ich bin privater Anwender fast seit der Geburtsstunde dieser Software. Was an Problemen in den letzten Monaten immer wieder hochkocht, spottet jeder Beschreibung. Man merkt euer Bestreben, Missbrauch einzuschränken. Ist völlig legitim.

    Aber eure Preise für die gelegentliche Nutzung sind einfach unverschämt. Die würde ein Privatanwender NIE zahlen wollen.

    Reicht euch die zahlende Nutzerbasis nicht aus...? Müsst ihr reinen Privatanwendern das Leben wirklich soooo schwer machen?

    Ich denke, ihr solltet eure Kriterien zur Erkennung einer kommerziellen Benutzung GRÜNDLICH überarbeiten.

    Oder liegt es etwa an Corona und der zunehmenden Arbeit im Home-Office? Sind eure Programmierer nicht mehr unter Kontrolle?

    Stimmt euer Prozessmanagement evtl. nicht mehr? Dann solltet ihr einmal mit ibo unter www.ibo.de Kontakt aufnehmen.

    Aus meiner langen Erfahrung mit denen kann ich bestätigen, dass ein agiles Prozessmanagement Wunder wirkt...


    Ich wünsche einen schönen Tag. UND BEKOMMT ENDLICH DIE PROBLEME IN DEN GRIFF...!!!

  • Truckeeer
    Truckeeer Beiträge: 10 ✭✭
    bearbeitet Februar 2021

    Hier das gleiche Problem, nach ein paar sekunden Timeout.

    Ein kurzes Statement von TV wäre nett !!

  • PeterM_PU
    PeterM_PU Beiträge: 0

    Guten Abend zusammen,

    folgendes Problem / Ausgangssituation:

    private Nutzung - ein "Hauptrechner", sechs "Nebengeräte". Zwei davon sind Mini-PC's am TV, der Rest Laptops / Notbooks von Frau/Kindern und von mir (alle im selben Haushalt, alle über LAN/WLAN an einem Router) sowie der PC meiner Mutter, 30 km entfernt.

    Teamviewer nimmt an, dass ich meinen Account gewerblich nutze.

    Der Versuch über den Reset-Link funktioniert(e) leider nicht. Im Schritt 2 bleibe ich hängen. Die pdf-Datei (soll 0,02 MB groß sein), kann ich nicht herunterladen. Bei dem Klick auf die Schaltfläche passiert schlicht nichts. Unabhängig vom Endgerät und Browser.

    Ich habe heute unter der Festnetznummer bei Teamviewer angerufen. Ergebnis nach 15 Minuten: Anschluss nur für Geschäftkunden, keine Hotline oder Mail-Adresse für private Nutzer. Ich soll den Resetlink nutzen, auch einen anderen Browser versuchen. (Das hatte ich ja schon durch ...). Probieren Sie es dann in der Community. Sorry.

    Ich hoffe daher hier auf Hilfe, bevor ich mich vom Teamviewer leider verabschieden muss, wenn es keine andere Lösung gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter M.

  • dominikurban_0815
    dominikurban_0815 Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2021

    Wann schaltet teamview mein account wieder als privat frei? ich habe das formular ausgefüllt und vers

  • frank_vie1190
    frank_vie1190 Beiträge: 0

    HALLO - AN ALLE LEIDTRAGENDEN!

    Eine Verbindungm (zu mom etc) kostet vermutlich AUCH PRIVAT € 166.- p.a. hab ich heute erfahren. Basta.

    Sind das PROBLEME ? Ist das ABSICHT ? Ist da reine WILLKÜR? Ist das kapitalistische GELDGIER?

    Die Lösung für mich: Chrome Remote Desktop, gratis und gut genug, für alles was ich bisher mit Teamviewer gemacht habe.

    Die Angst, dass Temaviewer jederzeit wieder einmal OHNE ANKÜNDIGUNG die Verbindung trennen könnte, riskiere ich nie wieder!

    glG frank.

  • Nightfire1989
    Nightfire1989 Beiträge: 0

    Hallo Community, liebes supportteam,

    da meine erste Frage scheinbar gelöscht wurde, was ich nicht verstehen kann, wiederholde ich meine Frage hiermit liebend gern noch einmal. Ich verstehe nicht, wie man ganz ohne benachrichtigung eine Frage einfach löschen kann, aus welchen gründen, da meine Frage weder beleidigend noch bösartig war, geschweige denn irgendjemanden schaden zugefügt hat.

    Ich würde gerne einfach nur wissen, da ich ja weiß, dass es ein Zeitlimit für Teamviewer gibt, warum man die zeit, trotz nach 24 stunden wartezeit, keine 5 minuten bekommt bei Lizensfreien Nutzern. Würde gerne mit meinen Laptops dateien wieder Dateien verschieben können die etwas größer sind als gewöhnliche 250mb, da Teamviewer wirklich gut ist besonders innerhalb eines Haushaltnetzwerkes. Besonders wenn es gesamtpakete von Bildern, Programmen von freunden und Familien sind...

    Kann man nicht pro ID/Nutzer so einrichten, dass man nach 24 stunden abwartezeit wenigstens 2 -3 Stunden zur verfügung hat um einiges zu erledigen? Wie ich schon bei meinem ersten versuch geschrieben habe, ich bin schon sehr lange mit Teamviewer unterwegs, schon fast seit anfang an und war auch immer zufrieden. Aber das mit der Lizensbegrenzung ist eine sache, was ich wirklich nicht verstehe...

  • Sand111
    Sand111 Beiträge: 0

    Ich nutze Teamviewer privat und bekomme jetzt auf einmal die Nachricht, dass ich die maximale Sitzungsdauer für die Lizenz erreicht habe und jetzt stürzt Teamviewer immer nach ein paar minuten ab und sagt Timout.

    Ich würde Teamviewer gerne länger als nur ein paar Minuten nutzen, so wie es vorher auch möglich war.

    Habe auch jetzt das Update gemacht, hat aber nicht geholfen.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Nightfire - keine Sorge, deine Frage wurde nicht gelöscht, sondern in einen vorhandenes Topic integriert. Durch die Moderation versuchen wir Themen, die zusammen gehören auch gesammelt darzustellen, damit die Suche und das Forum übersichtlich und für alle hilfreich bleibt:

    In dem initialen Post, beschreibt Natascha, was du tun kannst, um dein Limit aufzuheben. Oder du gehst direkt zu unserer Reset Seite: https://www.teamviewer.com/de/reset-management/ 

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Peter - danke für deinen Nachricht.

    Ich bin grad selbst einmal den Reset Prozess durchgegangen und unter Chrome hat der Download und anschließende Upload funktioniert. Magst du es bitte noch einmal testen und ggf. die Cookies löschen?

    Aktuell ist das Reset Formular der einzige Weg, um die Annahme der gewerblichen Nutzung zu beenden, wenn sie ein false/positive ist.

    Ich entschuldige mich vielmals, dass es hier bei dir zu Verzögerungen kommt.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Szaki64
    Szaki64 Beiträge: 0

    Mein Teamviewer zeigt Timeout nach 1 min. Er unterstellt mir nicht das ich ihn komerziell benutze. Warum diese Aussage und wie kann man ihn zurückstellen? Bitte aber in deutsch! Ich werde immer nur zu englischen Texten geleitet.

  • jkskoelle1
    jkskoelle1 Beiträge: 0

    Ich habe es eben gerade mal wieder geschafft ins Forum zu kommen und bin erstaunt über die größere Anzahl von Usern, die das gleiche Problem wie ich haben. Ist es dem TV-Team nicht möglich diese(s) Problem(e) zu lösen? Natürlich ist es legitim Geld zu verdienen und ich denke das TV davon in der Corona-Zeit gut profitieren konnte. Wenn ihr aber die freien User nicht mehr haben wollt, dann teilt es doch einfach mit und lasst dieses unseriöse Geplänkel "Verdacht auf kommerzielle Lizenz" "Sitzung abgelaufen" etc.pp.

  • jkskoelle1
    jkskoelle1 Beiträge: 0

    Ich habe es eben gerade mal wieder geschafft ins Forum zu kommen und bin erstaunt über die größere Anzahl von Usern, die das gleiche Problem wie ich haben. Ist es dem TV-Team nicht möglich diese(s) Problem(e) zu lösen? Natürlich ist es legitim Geld zu verdienen und ich denke das TV davon in der Corona-Zeit gut profitieren konnte. Wenn ihr aber die freien User nicht mehr haben wollt, dann teilt es doch einfach mit und lasst dieses unseriöse Geplänkel "Verdacht auf kommerzielle Lizenz" "Sitzung abgelaufen" etc.pp.