Nach Beendigung der Bildschirmfreigabe ist die Videoübertragung unterbrochen/weg

BB_Bied
BB_Bied Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo,

wenn ich bei einem Teamviewer Meeting meinen Bildschirm freigebe, geht nach Beendigung der Bildschirmfreigabe die Videoübertragung der anderen Teilnehmer ganz, manchmal auch nur teilweise verloren.

Von diesem Problem bin allerdings nur ich selbst betroffen. Alle anderen Meetingteilnehmer die keine Bildschirmfreigabe gemacht haben können sich weiterhin sehen. Nur an meinem Client ist die Videoübertragung weg.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem und ggf. eine Lösung dafür ?

Viele Grüße

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    hallo @BB_Bied

    vielen dank für deinen Beitrag. 😊

    Kannst du bitte sicherstellen, dass du die aktuellste Version von TeamViewer Meeting verwendest?

    Welches Betriebssystem hast du im Einsatz? Wie viele Personen nehmen an so einem Meeting teil, wenn die Videoübertragung verloren geht?

    Bist du immer der Organisator des Meetings?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • BB_Bied
    BB_Bied Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo Natascha,

    danke für deine Rückmeldung. Ich nutze die Standalone Version von Teamviewer Meeting (aktuell die 15.15.3) , da ich hier eine feste Meeting-ID habe, die ich immer wieder verwenden kann. In allen Fällen wo das Problem aufgetreten ist war ich der Organisator.

    Verwendetes Betriebssystem ist Windows 10 20H2

    Der Fehler ist bei allen Meeting Versionen ab 15.13.x aufgetreten. Bei den Meetings haben immer zwischen 5 bis maximal 10 Personen teilgenommen.

    Viele Grüße und vielen Dank