nach Update auf die Version 15.15.5 keine Verbindung mehr möglich (25. Februar 2021)

Morpheus2034
Morpheus2034 Beiträge: 7 ✭✭
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

habe heute meine beiden PC`s auf die Version 15.15.5 aktualisiert. Seit dem ist keine Verbindung mehr möglich. Es kommt nur noch die Meldung: Version out-of-date: Update the remote TeamViewer

The remote TeamViewer is running an old version which is out oft date ....


Wie kann ich das beheben?

Beste Antwort

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Antwort ✓

    Hallo nochmals und vielen Dank für Euer Feedback.

    Ich habe noch einmal mit unseren Entwickler Teams gesprochen.

    Wir konnten die Ursache im Zusammenhang mit einem Update unserer Backend-Systeme identifizieren, das den unerwünschten Nebeneffekt hatte, dass sich viele unserer Benutzer nicht verbinden konnten. 

    Das Problem wurde behoben und wir stellen sicher, dass dies nicht mehr vorkommen wird.

    Das ganze Team und ich entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße, Esther 

    Former Community Manager

«13

Antworten

  • kjub
    kjub Beiträge: 0

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht anhand der vorhanden Informationen im Forum auf einen Lösungsansatz zu kommen. Allerdings liest sich leider kein anderes Problem wie mein eigenes. Daher erhoffe ich mir mit dieser neuen Diskussion schlauer zu werden.


    Ich habe 3 Geräte, die in meiner Teamviewer Welt agieren. 2 PCs und ein Handy. Der eine PC ist ein Server in unserem Haus, was gerade saniert wird. Zu diesem verbinde ich mich regelmäßig (mehrmals täglich und teilweise auch mehrere Stunden). Das Haus wird ein Smarthome, weshalb viel Programmier-/Konfigurierarbeit vorliegt, die ich von zuhause (= zweiter PC) durchführe.

    Seit Donnerstag kann ich nicht mehr mit dem PC von Zuhause auf den Server, ohne dass die Verbindung unmittelbar abbricht (irgendwas zwischen 1 und 2 Minuten).

    Wenn ich mich wiederverbinde, dann stelle ich fest, dass ich gebannt bin:

    Diese Sperrung erneuert sich, sofern man nicht wirklich 10 - 15 Minuten wartet. Die hier angezeigte Zahl ist theoretisch nur eine Minute später. Es ist somit unbenutzbar geworden...

    Ich dachte erst an eine kommerzielle Erkennung. Allerdings scheint das nicht der Fall zu sein:


    Gestern probierte ich das Laptop meiner Frau. Mit dem konnte ich mich ohne Probleme auf längere Zeit mit dem Server verbinden. Mit dem Handy funktioniert es auch einwandfrei.

    Auf allen Geräten ist die neueste Teamviewer Version installiert.


    Hat jemand eine Idee?? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

  • Flo94
    Flo94 Beiträge: 0
    bearbeitet Februar 2021

    Hallo,

    ich versuche mich gerade mal wieder über Teamviewer mit dem Rechner meiner Mutter zu verbinden, leider mit dem Resultat

    "The remote TeamViewer is running an old version which is out of date. [...] Your connection partner can update TeamViewer by clicking on Help/Check for new version"

    Wir haben allerdings beide auf die Version 15.15.5 upgedatet und danach beide den PC neu gestartet, trotzdem bleibt die Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Erklärung hierfür?

  • rawiheinz
    rawiheinz Beiträge: 0
    bearbeitet Februar 2021

    Ich hab die neueste Software auf beiden Computern, wollte mich dann von dem einem Computer mit dem anderen verbinden, aber das geht nicht ich soll die neuste Software aufspielen. was mache ich falsch?

  • poerk85
    poerk85 Beiträge: 2 ✭✭

    Das gleiche Problem habe ich auch...


    Scheint irgendein Bug zu sein. Ist natürlich ziemlich blöd im Moment

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Wie lautet denn die Version nummer des entfernten Rechners?

    Former Community Manager

  • b_fiek
    b_fiek Beiträge: 0

    habe das gleiche Problem hier auch.


    auf beiden Seiten ist 15.15.5 installiert.

  • Morpheus2034
    Morpheus2034 Beiträge: 7 ✭✭

    habe versuchsweise mal die Version 15.10.5 auf beiden PC´s installiert; die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

  • kieselbert
    kieselbert Beiträge: 13 ✭✭

    Selbes Problem hier. Update auf 15.15.5 und schon geht kein Zugriff mehr auf andere Rechner. Die Fehlermeldung sagt das der Rechner auf den zugegriffen wird eine zu alte Version hat und ein Update braucht. Nachdem man dort TV auf 15.15.5 upgedatet hat bleibt der Fehler trotzdem bestehen.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Danke für die Rückmeldung. Ich erkundige mich mal intern...

    Former Community Manager

  • Cinerir
    Cinerir Beiträge: 0

    Hab das gleiche Problem, erst seit heute.

    Hatte auf dem Host Rechner schon länger die aktuellste Version und auf dem remote PC eine etwas ältere (aber schon Version 15).

    Hab dann auf dem Remote PC das Update auf 15.15.5 eingespielt, erhalte danach aber immer noch die Fehlermeldung, dass eine veraltete Version installiert wäre.

  • iR0b0t
    iR0b0t Beiträge: 5 ✭✭

    Hier auch so. Auf beiden PCs auch Teamviewer mit den Einstellungen de- und neuinstalliert. Brachte nix.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Es scheint hier ein Bug zu sein... Mögt ihr mal ein paar Daten schicken - je zu dem lokalen und dem entfernten Gerät?

    OS:

    TeamViewer Version:

    Lizenz: ja/nein

    Danke 🙌

    Former Community Manager

  • Saarstrasse36
    Saarstrasse36 Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2021

    Hallo.

    Seit heute kommt die Meldung, dass auf dem entfernten Rechner nicht die aktuelle Software.

    Die ist aber aktuell!!!

  • Morpheus2034
    Morpheus2034 Beiträge: 7 ✭✭

    OS:

    Edition   Windows 10 Enterprise

    Version   20H2

    Installiert am   ‎05.‎08.‎2020

    Betriebssystembuild   19042.804

    Leistung   Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0


    TeamViewer Version 15.15.5


    Lizenz: privat

  • Morpheus2034
    Morpheus2034 Beiträge: 7 ✭✭

    Der andere PC:


    Edition   Windows 10 Pro

    Version   20H2

    Installiert am   ‎28.‎07.‎2020

    Betriebssystembuild   19042.804

    Leistung   Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0


    TeamViewer Version: 15.15.5


    Lizenz: privat

  • MDIETRICH
    MDIETRICH Beiträge: 4 ✭✭

    3 Rechner, alle

    TeamViewer Version: 15.15.5

    Lizenz: privat

    1x Windows 10 Home, 2x Windows 10 Pro, alle gerade aktualisiert

  • poerk85
    poerk85 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Februar 2021

    beide PCs die Version 15.5.5 installiert

    Lizenz: privat


    Beide Win 10 Pro

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    HI kjub - ich würde an deiner Stelle fas Reset Formular ausfüllen und dann sollte es wieder gehen. Grüße, Esther

    https://www.teamviewer.com/de/reset-management/

    Former Community Manager

  • Verena73
    Verena73 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Februar 2021

    Auch ich habe die Probleme, mich remote mit Partnerrechnern zu verbinden.

  • iR0b0t
    iR0b0t Beiträge: 5 ✭✭

    PC 1:

    OS: Microsoft Windows 10 Pro, Version 10.0.19042 Build 19042

    TeamViewer Version: 15.15.5 32bit

    Lizenz: free


    PC 2:

    OS: Microsoft Windows 10 Home, Version 10.0.19041 Build 19041

    TeamViewer Version: 15.15.5 32bit

    Lizenz: free

  • Verena73
    Verena73 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Februar 2021


  • Robson_at
    Robson_at Beiträge: 0

    3 Computer, mit der aktuellen TeamViewer Version: 15.15.5

    Lizenz: privat

    2 x Windows 10 Home + 1 x Windows 10 Pro

  • Finn_Sanders
    Finn_Sanders Beiträge: 0

    Ich habe eben versucht, mich mit dem PC meiner Oma zu verbinden, um einige Updates einzuspielen. Dabei wurde mir diese Meldung angezeigt:

    Dabei nutzen wir beide TeamViewer 15.15.5 in der 32Bit Variante für Windows, und Updates sind auf keinem PC verfügbar. Wie kann ich das lösen?

  • Hasenmelker
    Hasenmelker Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet Februar 2021

    Jeweils Windows 10 Pro (komplett aktualisiert)

    TV: beide PCs: Version 15.15.5 32 bit

    Lizenz: Privat

    Verbindung zu einem Linus System (Teamviewer ältere Version) ebenfalls nicht mehr möglich! Downgrade zur letzten TV 14er Version auf allen Windows 10 Pro PC´s--> keine Verbindung möglich.

  • fabio1989
    fabio1989 Beiträge: 0

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe auch das Problem bei den PC's nach Update auf Versionn 15.15.5.


    Vorher bei Version 15.4.5 hat alles noch geklappt.

  • fabio1989
    fabio1989 Beiträge: 0

    Alle 3 Rechner habe Windows 10 die neuste VErsion drauf und das Update auf Version 15.15.5.

    Linzen ist privat und es wird auch nicht kommerziell benutzt.

  • roli2
    roli2 Beiträge: 0
    bearbeitet Februar 2021

    selbiges problem bei mir

  • Finn_Sanders
    Finn_Sanders Beiträge: 0

    Geht mir genauso - seit heute keine Verbindung möglich, angeblich wegen alter Version. Auf beiden Windows 10 Rechnern läuft Version 15.15.5

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Wow - danke für die super schnellen Rückmeldungen!

    Ich hab grad kurz mit der Entwicklung gesprochen und es schaut aus, als haben wir (=die Entwickler) rausgefunden, was da los ist.

    Ich will nicht zuviel versprechen, aber es sieht aus, als wenn es sehr zeitnah gefixt sein kann.

    🤞

    Holt euch schnell was zum Mittag und dann sollte es hoffentlich wieder klappen. Über jede Rückmeldung hier von euch freue ich mich sehr. So haben wir eine Real-time Darstellung.

    Former Community Manager

Diese Diskussion wurde geschlossen.