Fernsteuerung per Maus von Mac auf Android Handy

Optionen
BSch48
BSch48 Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Ich benutze TeamViewer V 15.5.5 auf einem Mac, möchte ein Android Handy mit Quick Support V 15.15.46 per Maus fernsteuern. Auf dem Bildschirm des Handys in TeamViewer kann ich mich mit der Maus bewegen, bei Click auf ein Icon erscheint aber nur eine blaue Hand, aber es passiert nichts - damit ist keine Fernsteuerung möglich! Was kann ich tun?

Beste Antwort

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Antwort ✓
    Optionen

    Wenns mit dem Universal AddOn nicht geht, befürchte ich, dass auch ich mit meinem Latein am Ende bin. Eigentlich wurde das Universal Add-On ja entwickelt, um die Geräte abzudecken, für die kein spezielles Add-On in Bezug auf die Kompatibilität mit der Fernsteuerung verfügbar ist, um dennoch die Fernsteuerung dieser Geräte zu ermöglichen.

    Wenn die drei Punkte gegeben sind, sollte es eigentlich klappen.

    • Android 7 oder höher
    • QuickSupport
    • Universal AddOn

    @TV_Benjamin Du hast nicht zufällig noch einen heißen Tipp?

    Former Community Manager

Antworten

  • BSch48
    BSch48 Beiträge: 1
    Optionen

    Ich benutze TeamViewer V 15.5.5 auf einem Mac, möchte ein Android Handy mit Quick Support V 15.15.46 per Maus fernsteuern. Auf dem Bildschirm des Handys in TeamViewer kann ich mich mit der Maus bewegen, bei Click auf ein Icon erscheint aber nur eine blaue Hand, aber es passiert nichts - damit ist keine Fernsteuerung möglich! Was kann ich tun?

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen
  • BSch48
    BSch48 Beiträge: 1
    Optionen

    Ich habe Ihre Informationen betr. Quick Support Add on gelesen. Das Handy ist ein Xiaomi Redmi. Dafür sollte das verwendete QuickSupport  V 15.15.46 verwendbar sein. Nach dem Start von TeamViewer wurden alle Berechtigungen am Handy auf 'enabled' gesetzt. Es erscheint dann bei der Fernsteuerung das obige Bild. Wunderbar - aber das Klicken mit der Maus auf ein Icon oder eine Funktion bewirkt nichts (außer eine blaue Hand, wird angezeigt dort wo ich die Maus positioniert habe). Ich habe auf dem Handy unter 'Einstellungen' keine Position gefunden, wo ein Mauszugriff explizit erlaubt werden kann. Was nun?

  • BSch48
    BSch48 Beiträge: 1
    Optionen

    Wird der Fall noch weiter von Ihnen beantwortet? Bisher habe ich keine Lösungsvorschläge empfangen.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi BSch48 -

    Hast du bereits das Universal AddOn installiert und sichergestellt, dass auf dem Redmi Android 7 oder höher installiert ist? Xiaomi steht leider nicht auf der Liste der supporteten Geräte für die reguläre QuickSupport App.

    Former Community Manager

  • BSch48
    BSch48 Beiträge: 1
    Optionen

    Universal AddOn ist installiert. Die Nutzeroberfläche ist MIUI Global 12.0.5, Androidversion 10 QP1A.190711.020, also aktuell.

    Ich habe wohl Pech mit diesem Handy, wenn es von Teamviewer nicht offiziell unterstützt wird. Wird sich da nochmal was ändern?

    Bitte diese Frage noch beantworten!

    Danke.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Antwort ✓
    Optionen

    Wenns mit dem Universal AddOn nicht geht, befürchte ich, dass auch ich mit meinem Latein am Ende bin. Eigentlich wurde das Universal Add-On ja entwickelt, um die Geräte abzudecken, für die kein spezielles Add-On in Bezug auf die Kompatibilität mit der Fernsteuerung verfügbar ist, um dennoch die Fernsteuerung dieser Geräte zu ermöglichen.

    Wenn die drei Punkte gegeben sind, sollte es eigentlich klappen.

    • Android 7 oder höher
    • QuickSupport
    • Universal AddOn

    @TV_Benjamin Du hast nicht zufällig noch einen heißen Tipp?

    Former Community Manager

  • TV_Benjamin
    TV_Benjamin Beiträge: 48 Staff member 🤠
    Optionen

    Hallo @BSch48 ,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Bedauerlicherweise ist das ganze ziemlich unter gegangen und ich habe erst gerade gesehen, dass mir hier eine Frage gestellt wurde.

    Bezüglich des Problems - das QuickSupport Modul + Universal AddOn sollte funktionieren. Allerdings ist dies nicht zu 100% gewährleistet.

    Damit ich hier eine klare Aussage treffen kann benötige ich die Seriennummer des Geräts um die Kompatibilität bzw. Möglichkeiten sehen zu können.

    Nicht jedes Gerät eines bestimmten Herstellers ist automatisch unterstützt.

    Danke schonmal für deine Rückmeldung.


    Beste Grüße,

    Benjamin

  • uschra
    uschra Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo zusammen,

    habe exakt das gleiche Problem mit Xiaomi Redmi Note 8 pro, allerdings mit Windows 10.

    Die Serien-Nr. möchte ich aber nur nicht-öffentlich angeben.

    Gibt es schon neue Erkenntnisse?

    Danke und Gruß

    Uschi