Wie lange dauert die Prüfung auf kommerzielle Nutzung

Baumbergamrhein_24b
Baumbergamrhein_24b Beiträge: 6 ✭✭
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,

im letzten Jahr bin ich auf kommerzielle Nutzung geprüft und wieder frei geschaltet worden.

Leider hat sich dieser Vorgang nun wiederholt und ich warte seit 18.2. auf Nachricht.

Bekommt man auf jeden Fall Bescheid? Beim letzten Mal habe ich keine Nachricht bekommen, war aber plötlich frei geschaltet.

Danke

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    @Baumbergamrhein_24b Eigentlich sollte es innerhalb weniger Tage erledigt sein. Magst du mal deinen Dienst neu starten und schauen ob es ggf bereits wieder funktioniert? Bzw. wenn nicht, ist es möglich, dass der Reset Request nicht durchgegangen ist. Magst du dann nochmal die IDs über das Formular reinschicken?

    Former Community Manager

  • Baumbergamrhein_24b
    Baumbergamrhein_24b Beiträge: 6 ✭✭

    Hallo,

    meinst du den Fragebogen mit meiner Stellungnahme?

  • Baumbergamrhein_24b
    Baumbergamrhein_24b Beiträge: 6 ✭✭

    Ich sehe gerade, dass ich noch geprüft werde und kann deshalb nicht neu einreichen.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Magst du mal bitte den Rechner, dessen ID neustarten, die du über das Forumlar eingereicht hast? Das sollte schon wieder gehen.

    Former Community Manager

  • Baumbergamrhein_24b
    Baumbergamrhein_24b Beiträge: 6 ✭✭

    nein, geht nicht

  • Baumbergamrhein_24b
    Baumbergamrhein_24b Beiträge: 6 ✭✭

    Kann ich fest stellen, welche ID ich bei der Freistellung angegeben habe? Vielleicht habe ich ja die von meinem Heim-PC angegeben, was ich aber eigentlich nicht glaube.

    Ich habe bei beiden PC das Update gefahren und neu gestartet, es geht leider immer noch nicht.

    Es wäre schön wenn Se helfen könnten.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hast du das PDF noch in deinen downloads gespeichert? Da steht/stehen die Ids ja drin, die du an TeamViewer geschickt hast

    Former Community Manager

  • Newling
    Newling Beiträge: 5 ✭✭
    bearbeitet März 2021

    Hallo,

    habe ebenfalls das Problem, dass ich nach wenigen Sekunden getrennt werde. (ID [private Informationen entfernt])

    "Verbindung ist nach Timeout gesperrt"

    In der Hoffnung, dass die deutsche Anzeige irreführend ist und mir eine gewerbliche Nutzung unterstellt wird:

    Das Formular habe ich heute ausgefüllt/gedruckt/unterschrieben/eingescannt/abgeschickt.

    Ich war mir sicher, das richtig ausgefüllt zu haben, aber auf dem Ausdruck steht in "Affected IDs" die Begründung

    und nicht etwa die IDs. Erneut ausfüllen kann man es ja nicht mehr.

    Auch die Adresse, PLZ + Land erscheinen auf dem Ausdruck im falschen Feld.

    Hab ich es wirklich falsch ausgefüllt?

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Keine Sorge - wir kümmern und schon drum. Die Daten kommen korrekt hier an 👍

    Former Community Manager

  • Newling
    Newling Beiträge: 5 ✭✭

    Hallo Esther,

    danke, ich wurde heute bereits per Mail darüber informiert, dass ich freigeschaltet wurde.

    Es funktioniert wieder :-)


    Gruß

    Andi

  • Lukers92
    Lukers92 Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet Mai 2021

    Hallo mir geht's genau so. wurde ebenfalls zum 2. mal bereits falsch eingestuft. Ich bräuchte den Zugang heute aber dringendst da ich unterwegs bin und zugriff auf einen meiner PCs zuhause brauche. Ich hab vor Tagen das Formular zur Frei Schaltung ausgefüllt und gesendet. bitte um rasche Bearbeitung


    Meine ID laut Teamviewer [persönliche Information entfernt]

  • Baumbergamrhein_24b
    Baumbergamrhein_24b Beiträge: 6 ✭✭
    bearbeitet Mai 2021

    Hallo Lukers92,


    bei mir geht leider auch immer noch nicht (mal wieder), seitdem nutze ich [Third Party Product], das ist sehr viel problemloser...


    Beste Grüße

  • chriska57
    chriska57 Beiträge: 1

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich bin jetzt -nach längerer Zeit mal wieder- blockiert worden, weil Euer System der Meinung ist, dass ich TV kommerziell nutze. Ich habe ein Erklärung unterschrieben, das ich TV ausschließlich zur Unterstützung von Familienmitgliedern nutze, trotzdem bleibe ich gesperrt. Warum?

    Gruß

    Chris

  • Lukers92
    Lukers92 Beiträge: 3 ✭✭

    anscheinend will man die Privat user loswerden.