Sitzungslimit erreicht

Optionen

Ich habe einen Premium Account, Lizenz ist aktiviert.

Was nun?

Beste Antwort

  • Aleks_Cvetkovic_92
    Aleks_Cvetkovic_92 Beiträge: 1
    Antwort ✓
    Optionen

    TeamViewer Remote Worker Addon

    ist das dieser Kanal? den ich auch aktivieren muss?

    hab ich jetzt gemacht

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Jemand anderes hat scheinbar grade eine Sitzung offen, der ebenfalls mit deiner Lizenz arbeitet.

    Sobald er/sie die Sitzung beendet, wird der Kanal wieder freigegeben und dann kannst du starten.

    In der Nutzerverwaltung in der Management Console kannst du (sofern du dort Admin bist) einsehen, wer alles Zugriff auf die Lizenz hat.

    Grüße, Esther

    Former Community Manager

  • Aleks_Cvetkovic_92
    Aleks_Cvetkovic_92 Beiträge: 1
    Optionen

    Ja stimmt, wir haben eine Lizenz für 2 Personen.

    Können wir nicht beide gleichzeitig diese Lizenz nutzen?

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Wenn ihr zwei Kanäle habt, ja 👍

    Former Community Manager

  • Aleks_Cvetkovic_92
    Aleks_Cvetkovic_92 Beiträge: 1
    Optionen

    Können Sie mir das genau erklären?

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Sehr gerne 😊 Ich nehme mir die Freiheit und zitiere aus unserem Knowledge Hub : https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/39350-welche-teamviewer-lizenz-benoetige-ich bzw. https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/4765-was-ist-ein-addon-kanal

    Premium Lizenz 

    Falls Sie TeamViewer an irgendeinem Gerät Ihrer Wahl verwenden möchten und anderen Mitgliedern in Ihrer Organisation die Möglichkeit geben wollen, die TeamViewer Lizenz zu nutzen, ist der Premium Plan womöglich die richtige Wahl.

    Nutzungsbedingungen

    • Sie können ein Firmenprofil erstellen und bis zu 15 TeamViewer Benutzerkonten verwalten. Alle Informationen zum Firmenprofil finden Sie in unserem Knowledge Base Artikel hier: Alles über das TeamViewer Firmenprofil 
    • Der Premium Plan kann mit mehreren TeamViewer Konten verknüpft werden.
    • Diese können sich gleichzeitig in der Computer & Kontakte Liste auf unterschiedlichen Geräten anmelden.
    • Tipp: Jedoch kann sich nur eine der angemeldeten Personen gleichzeitig zu Endpunkten verbinden.
    • Damit sich mehrere Personen gleichzeitig verbinden können, müssen AddOn-Kanäle hinzugefügt werden.

    Der Premium Plan umfasst einen Sitzungskanal (=AddOn Kanal) und eine unbegrenzte Anzahl an Installationen.

    Wenn bereits ein Meeting oder mehrere Fernsteuerungssitzungen von einem Computer aus gestartet wurden, steht TeamViewer somit nicht gleichzeitig an einem zweiten Computer zur Verfügung.

    Falls TeamViewer von mehreren Geräten ausgleichzeitig verwendet werden sollte, ist ein Upgrade erforderlich, um weitere AddOn-Kanäle hinzuzufügen.

    Für jedes weitere Gerät, von dem aus TeamViewer gleichzeitig verwendet werden soll, ist ein zusätzlicher Kanal erforderlich.

    AddOn-Kanäle sind Bestandteil des Premium und Corporate Plans:

    Durch die Anzahl der Kanäle wird festgelegt, wie viele Fernsteuerungssitzungen gleichzeitig von unterschiedlichen Geräten gestartet werden können.

    ___________

    Hilft diese Erklärung? Ansonsten gerne nochmal melden 👍

    Former Community Manager

  • Aleks_Cvetkovic_92
    Aleks_Cvetkovic_92 Beiträge: 1
    Optionen

    Jetzt ist es mir klar.

    Aber wieso funktioniert es manchmal trotzdem?

    Gestern konnte nur einer die Lizenz nutzen.

    Heute benutzen wir sie beide gleichzeitig.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Habt ihr denn nur einen Kanal?

    Ansonsten: Ist einer von euch ggf. nicht angemeldet und sozusagen in einer "free" Session?

    Former Community Manager

  • Aleks_Cvetkovic_92
    Aleks_Cvetkovic_92 Beiträge: 1
    Optionen

    Doch wir sollten beide Angemeldet sein.

  • Aleks_Cvetkovic_92
    Aleks_Cvetkovic_92 Beiträge: 1
    Antwort ✓
    Optionen

    TeamViewer Remote Worker Addon

    ist das dieser Kanal? den ich auch aktivieren muss?

    hab ich jetzt gemacht

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    bearbeitet März 2021
    Optionen

    Ok - ich glaube die Frage, die wir jetzt anschauen sollten, ist: Wie sieht denn die Lizenz genau aus?

    Ah perfekt - ich wollte dich grad bitten, den Support anzurufen, um das zu klären, aber so ists ja noch besser:

    Natascha hat den Artikel zur Remote Worker Lizenz und der Aktivierung grad frisch übersetzt: https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/108719-aktivierung-der-remote-worker-lizenz

    Für etwas mehr Hintergrund Info. Somit sollte es jetzt ja alles passen, oder?

    Former Community Manager

  • Aleks_Cvetkovic_92
    Aleks_Cvetkovic_92 Beiträge: 1
    Optionen

    Wie kann ich eine weitere remote Worker Lizenz erweitern?