Neues Teamviewer Meeting

Floriii
Floriii Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Februar 2021 in Ideenschmiede

Hallo,

wir haben uns aufgrund der Corona-Pandemie für Teamviewer und Blizz entschieden. Grundsätzlich gefällt mir das neue Teamviewer Meeting vor allem das Outlook-Plugin mit der Online Anzeige usw.

Jedoch fehlen folgende Funktionen:

  • Dateiaustausch (wäre mir wichtiger als die im März geplante Fernsteuerung)
  • Webbrowser-Plugin (nicht jeder möchte ein Programm installieren)
  • Telefonische Einwahl für bestehende Teilnehmer (Video über PC und Einwahl über Telefon) Aktuell leider nicht möglich da sonst mehrere Teilnehmer im Meeting sind. (Integrierte Audiokonferenzfunktionen)
  • Abkopplung des Chatfensters
  • Handheben-Funktion

Nice to have:

  • Virtueller Hintergrund
  • Warteraum
  • Video Auflösung verbessern (<4 Teilnehmer)
  • Automatische E-Mail Erinnerung eines Meetings
  • Interaktive Kurzanleitung bei Start eines Meetings

Wir haben uns auch überlegt zu einem anderen Anbieter zu wechseln, hoffen aber das die o.g. Funktionen (vor allem der Dateiaustausch der übrigens auf der Homepage beworben wird und das Webbrowser Plugin) bald verfügbar sind, da wir grundsätzlich mit den Funktionen zufrieden sind.


Ich hoffe ich bin hier mit einer Anfrage/Anliegen richtig :)

4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • rschunk-falch
    rschunk-falch Beiträge: 3 ✭✭

    Würde den virtuellen Hintergrund gerade durch die viele Homeoffice Nutzung sogar als zwingen notwendig einstufen!

    Sonst stimme ich vollkommen zu.

  • manharmoen
    manharmoen Beiträge: 2 ✭✭

    Ich unterstütze die Anforderung nach den Punkte voll. Zudem sind sie bei anderen Konferenzsystemen state of the art.

    • Dateiaustausch (wäre mir wichtiger als die im März geplante Fernsteuerung)
    • Webbrowser-Plugin (nicht jeder möchte ein Programm installieren)
    • Abkopplung des Chatfensters
    • Handheben-Funktion
    • Virtueller Hintergrund


  • Burat_Klein
    Burat_Klein Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2023

    Hallo zusammen,

    gibt es im Punkt "virtueller Hintergrund" bereits eine Entwicklung? Wir möchten gerne auf TeamViewer als Meetinglösung setzen, jedoch ist dieser Punkt gerade im Bereich "HomeOffice" eigentlich unerlässlich. Die Technik beherrschen Sie ja bereits.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung