Start über Kommandozeile nur bei Free oder Corporate möglich?

ciwu
ciwu Beiträge: 2 ✭✭

Startet man

TeamViewer.exe -i XXXXXXXX  --Password YYYYYYY

bei einer RemoteAccess aktivierten Version, erscheint:

Eine Remote Access Verbindung kann nur zu einem lizenzierten Computer erfolgen. Fügen Sie den Computer Ihrer Computer & Kontakte-Liste hinzu und starten Sie eine Verbindung.

XXXXXXXX  ist aber eine der drei registrierten IDs.

Der TeamViewer meldet selbst sich beim Start ohne Parameter korrekt an und mit Doppelklick unter "Ihre lizenzierten Computer" funktioniert die Verbindung.

Auch wenn TV bereits aktiv und im Konto eingeloggt ist, führt o.g. Kommandozeile zu identischer Fehlermeldung.

Beste Antwort

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Antwort ✓

    HI @ciwu

    Also das war jetzt wirklich nicht einfach rauszufinden und wir mussten ganz bis zur Entwicklung, aber ja: Mit der Remote Access Lizenz ist die Verbindung über Kommandozeile nicht möglich. Der Grund liegt darin, dass die Lizenz information nicht über die Kommandozeile übermittelt werden kann.

    Ich habe den entsprechenden Knowledge Hub Artikel entsprechend angepasst.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @ciwu

    Danke für deinen Post. Ich versuch mich mal schlau zu machen, was da los ist und melde mich wieder.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Antwort ✓

    HI @ciwu

    Also das war jetzt wirklich nicht einfach rauszufinden und wir mussten ganz bis zur Entwicklung, aber ja: Mit der Remote Access Lizenz ist die Verbindung über Kommandozeile nicht möglich. Der Grund liegt darin, dass die Lizenz information nicht über die Kommandozeile übermittelt werden kann.

    Ich habe den entsprechenden Knowledge Hub Artikel entsprechend angepasst.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • ciwu
    ciwu Beiträge: 2 ✭✭

    Schade.

    Vielleicht lässt es sich doch mal implementieren.

    Wenn automatische Anmeldung (am Konto) eingestellt ist, sollte es doch wohl kein Problem zu sein, zuerst diese aufzuführen und dann die Kommandozeilenparameter auszuwerten.


    😉

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi ciwu!

    Ich gebe das gerne genauso weiter!

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager