Also habe das gleiche Problem...
und was soll ich sagen. mir ist das alles zu mĂŒhsam...
Habe mich 5 - 6 mal angemeldet und auf dem betreffenden PC [Third party product] installiert.
jetzt habe ich wieder ruhe und ich muss sagen gefÀllt mir fast besser als TV obwohl ich TV schon seit mind 5 Jahren nutze..
Aber mit dieser Politik... nun ja. mir ist das zu blöd...
ich habe nicht die Zeit mich da 27 mal irgendwo fĂŒr irgendeine freischaltung zu registrieren...
Tut mir leid Leute, aber ihr seit nicht mehr die einzigen mit gutem Remotetool...
Und was firmen betrifft... die verwenden ohnehin VPN und RDP (zumindest viele - alle nicht, das stimmt)
Ich hoffe ihr ĂŒberdenkt eure Strategie mal, aber so macht das keinen SpaĂ und wie gesagt, ich bin raus!
alleine das schreiben des Kommentars ist mir fast schon zuviel aufwand und ioch habe es nur gemacht, um zu zeigen, das man mit alternativer Lösung schneller ist, als wenn man auf eine Reaktion des Supports wartet. Ich kann es ja verstehen das man Geld verdienen will und MUSS! Aber dann bietet einfach keine freie Lösung an... oder sperrt wenigstens nicht wahllos irgendwelche Leute oder schrÀnkt es nicht auf 1 min ein.. (das ist defakto eine vollsperrung) sondern wenigstens 5 Minuten. das man auch wenigstens irgendwas nachschauen könnte zum arbeiten oder echten supporten wie es eine Firma brÀuchte reichen 5 Minuten eh nicht aus.
Also dann! CU eventuell spÀter mal wieder...
Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs TimeoutAnnounced
đ Klicke hier, um einen Reset zu beantragen đ
Bitte lest auĂerdem gerne unseren Blog Post (nur in Englisch verfĂŒgbar) um mehr ĂŒber kommerzielle Nutzung zu erfahren. Dort findet Ihr auch noch einmal den Link um die ZurĂŒcksetzung auf private Nutzung zu beantragen:
đ Klicke hier fĂŒr weitere Infos đ
Weitere Artikel:
Weshalb erscheint âKommerzielle Nutzung vermutetâ / âKommerzielle Nutzung festgestelltâ?
Was ist kommerzielle Nutzung?
đ Bitte beachte, dass dies KEIN Problem ist, welches in der Community gelöst werden kann. Das Posten von Nachrichten ĂŒber kommerzielle Nutzung wird nicht helfen, eine (schnellere) ZurĂŒcksetzung zu erreichen. Um eine ZurĂŒcksetzung zu erhalten, muss das Formular ausgefĂŒllt werden.
đ Bitte beachte, dass das Community Team alle BeitrĂ€ge zu diesem Thema unter diesem Beitrag hier zusammenfasst. Wir tun dies, um sicherzustellen, dass unsere Nutzer bei der Verwendung der Suchfunktion schnell die richtigen Informationen finden.
đ Bitte beachte, dass die Meldung im TeamViewer auch "Verbindungs-Timeout" oder anders heiĂen kann, aber dennoch die Vermutung kommerzieller Nutzung bedeutet.
Wenn du TeamViewer beruflich oder geschÀftlich nutzen willst, wende dich bitte an unser Sales Team. Meine Kolleginnen und Kollegen helfen dir gerne dabei herauszufinden, wie du und dein Unternehmen am besten von der Nutzung von TeamViewer profitieren können!
Siehe hierzu auch: https://www.teamviewer.com/de/pricing/commercial-use/
Vielen Dank und alles Gute
Natascha
German Community moderator đ€ Moderatorin der deutschsprachigen Community
Comments
I have same problem as of yesterday. It only occurs on my desktop pc. Not on my macbook logged into the same TV free account.
Yesterday I helped my sister and asked her to install Teamviewer. What she actually installed was Teamviewer Quicksupport. When I was logged into her PC I got kicked out and since then my desktop PC is kicked out on every device in my home network.
Looks like Teamviewer has blacklisted my PC
Hallo, I also have this problem since today. I need to connect to several PCs at the university as I have home office (and my PCs are crunching numbers at the university). Since this morning, all connections are closed after about half a minute. Can anybody help with this, as I really need to access my PCs.
Cheers
Hallo,
ich verwende die free license (Nichtkommerzieller Gebrauch) seit Jahren problemlos.
Plötzlich kommt folgende Meldung nach 40 Sekunden:
"Ihre Teamviewer Sitzung ist abgelaufen und wird nun geschlossen"
Alle Computer sind mit Version 14 am neues Stand.
Ich verwende Teamviewer NICHT zu kommerziellen Zwecken
mfg
Austrored
Hallo,
ich vewende die free license (Nichtkommerzieller Gebrauch) seit Jahren problemlos.
Plötzlich kommt folgende Meldung nach 40 Sekunden:
"Ihre Teamviewer Sitzung ist abgelaufen und wird nun geschlossen"
Alle Computer sind mit Version 14 am neues Stand.
Ich verwende Teamviewer NICHT zu kommerziellen Zwecken
mfg
Austrored
Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich kann mich seit heute nicht mehr Verbinden!
Seit Corona benutze ich TeamViewer sehr oft, da mich Freunde und Arbeitskollegen sehr oft um Hilfe bitten wenn Sie privat Probleme mit ihren PC haben. Ich arbeite ansonsten ĂŒber rdp-verbindungen im Betrieb und benötige TeamViewer deshalb sicher nicht beruflich.
Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen? Danke im Voraus
(aus SicherheitsgrĂŒnden vom Moderator gelöscht)
Ich habe das Formular mit der vorherigen Anmeldung, BestĂ€tigung des Computers, heraussuchen der ID aus dem Logfile, ausgefĂŒllt, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und abgeschickt. Nach zwei Tagen kam die BestĂ€tigung der privaten Nutzung und es war tatsĂ€chlich wieder möglich sich dauerhaft auf einem anderen PC anzumelden.
Danke, dass es wieder funktioniert. Vielleicht wĂ€re ein entsprechender Hinweis innerhalb des TV zukĂŒnftig hilfreich.
GrĂŒĂe
hurrabrd
Also habe das gleiche Problem...
und was soll ich sagen. mir ist das alles zu mĂŒhsam...
Habe mich 5 - 6 mal angemeldet und auf dem betreffenden PC [Third party product] installiert.
jetzt habe ich wieder ruhe und ich muss sagen gefÀllt mir fast besser als TV obwohl ich TV schon seit mind 5 Jahren nutze..
Aber mit dieser Politik... nun ja. mir ist das zu blöd...
ich habe nicht die Zeit mich da 27 mal irgendwo fĂŒr irgendeine freischaltung zu registrieren...
Tut mir leid Leute, aber ihr seit nicht mehr die einzigen mit gutem Remotetool...
Und was firmen betrifft... die verwenden ohnehin VPN und RDP (zumindest viele - alle nicht, das stimmt)
Ich hoffe ihr ĂŒberdenkt eure Strategie mal, aber so macht das keinen SpaĂ und wie gesagt, ich bin raus!
alleine das schreiben des Kommentars ist mir fast schon zuviel aufwand und ioch habe es nur gemacht, um zu zeigen, das man mit alternativer Lösung schneller ist, als wenn man auf eine Reaktion des Supports wartet. Ich kann es ja verstehen das man Geld verdienen will und MUSS! Aber dann bietet einfach keine freie Lösung an... oder sperrt wenigstens nicht wahllos irgendwelche Leute oder schrÀnkt es nicht auf 1 min ein.. (das ist defakto eine vollsperrung) sondern wenigstens 5 Minuten. das man auch wenigstens irgendwas nachschauen könnte zum arbeiten oder echten supporten wie es eine Firma brÀuchte reichen 5 Minuten eh nicht aus.
Also dann! CU eventuell spÀter mal wieder...
Ich habe nun schon zwei mal TV-IDs zu Registrierung fĂŒr privaten Gebrauch eingeschickt (ĂŒber reset management) - und diese auch bestĂ€tigt bekommen. Dieselben IDs hatten ĂŒbrigends viele Monate problemlos funktioniert.
Trotzdem werden die Verbindungen immer noch nach ca. 50 sec geschlossen.
WAS TUN, TEAMVIEWER ???
Das Problem hatte ich auch habe einen Reset beantragt, am nÀchsten Tag hat es dann wieder funktioniert.
https://www.teamviewer.com/de/reset-management/
Siehe auch hier: https://community.teamviewer.com/German/discussion/56797/teamviewer-denkt-dass-ich-die-software-kommerziell-verwende
Ich nutze Teamviewer Privat und habe meines wissens auch keine form vonnachicht erhalten, das eine kommerzielle Nutzung vermutet wird.
Neuerdings erhalte ich wenn ich mich mit dem PC meiner Schwerster verbinde nach ca 30 Sekunden die Meldung, das ich ein Timeout habe da ich die Nutzerzeit fĂŒr mein Konot ĂŒberschritten hĂ€tte?
Wie kann ich das problem Lösen?
Da ich keine Info zu einem Verdacht auf kommerzielle Nutzung erhalten habe, ist mir der Fehler völlig unklar?
Gruss und Danke
Hallo Reinhart (@repa ),
danke fĂŒr Ihre Nachricht. Bekommen Sie eine Meldung dazu? Es kann vorkommen, dass TeamViewer die kommerzielle Nutzung fĂ€lschlicherweise erkennt und Ihre KonnektivitĂ€t einschrĂ€nkt, obwohl Sie nicht gegen die Lizenzbedingungen verstöĂt. Bitte fĂŒllen Sie das Formular aus, das Sie auf folgender Seite finden. Unser Support-Team hilft Ihnen weiter: https://www.teamviewer.com/de/reset-management/
Sollte es sich um ein anderes Problem handeln, bitten wir um mehr Details. Vielen Dank im Voraus
Viele GrĂŒĂe, Alena
Spanish Community Moderator :)
Guten Tag,
ich nutze Ihre geniale App zur UnterstĂŒtzung meiner Ă€lteren Kollegen, die mit Macs arbeiten. Ich helfe ihnen absolut ehrenamtlich und kostenlos und habe bisher TeamViewer dazu nutzen dĂŒrfen. Jetzt klappt es nicht mehr.
Ich weià nicht, warum ich mich nicht mehr verbinden kann und bitte deshalb sehr, mir dies wieder zu ermöglichen.
Bei Bedarf bin ich gern bereit, meine Beratung auch schriftlich zu verdeutlichen. Meine Kollegen sind alles Menschen ĂŒber 70 Jahre, da geht es nicht mehr so schnell. Ich selbst bin auch 72 Jahre alt. Es wĂ€re sehr freundlich, wie Sie mir weiter gestatten, TeamViewer zu nutzen.
Freundliche GrĂŒĂe
Reinhart Pawelitzki
...wirklich sehr hilfreich, Kommentare aus diversen threads zusammen in einen "Sammelthread" zu werfen.... Tolle Leistung TeamViewer-Support....
WÀre es wohl möglich, hier mal wirklich Stellung zu beziehen, das Problem generell zu beheben und somit ein normales Nutzen wieder zu ermöglichen anstatt wild BeitrÀge im Forum hin und her zuschieben, ja?
Hallo
So - jetzt mal das Formular ausgefĂŒllt - mal abwarten
Wenn es jemand sucht: https://www.teamviewer.com/de/reset-management/
Darf hier keinen Link einbauen....
Auf "Connect with TV klicken"
FĂŒr alle die das Timeout Problem haben: Ich hatte es, habe das Formular ausgefĂŒllt und nun geht es wieder.
Ich muss zugeben das Formular ist tatsĂ€chlich irgendwie eigenartig. Bei mir wurden die IDs nicht in das generierte PDF ĂŒbernommen und meine Textbeschreibung stattessen in dem Feld hinterlegt. Die Beschreibung selbst war dann leer. Ich habe die IDs per Hand nochmal drauf geschrieben.
Aber: Es funktioniert jetzt wieder! Und ich habe tatsĂ€chlich direkt am Montag eine RĂŒckmeldung bekommen. Hatte das Formular erst am Samstag oder Sonntag eingereicht.
Also vielen Dank TeamViewer und Esther fĂŒr das tolle Produkt und die Tatsache, dass ich es privat kostenfrei nutzen kann :-)
Liebe GrĂŒĂe, Olli
Ich habe eben die kostenlose TeamViewer-Version auf Vesion 15.5.5 upgedatet. Danach habe ich eine Verbindung ĂŒber Fernsteuerung mit einem Bekannten hergestellt. Nach kurzer Zeit wurde die Verbindung mit Timeout abgebrochen. <-- Ist mir unverstĂ€ndlich.
Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir weiterhelfen.
GruĂ GeHa
Ich habe genau das gleiche Problem. Nur ĂŒber die iOS App klappt es etwas lĂ€nger. Gibt es eine BegrĂŒndung dafĂŒr bzw. Lösung?