Wie kann ich Teamviewer Meeting auf meinem Chromebook verwenden?

Optionen
JJG
JJG Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Meine Schule nutzt für das Home-Schooling TeamViewer Meeting. Auf meinem Smartphone funktioniert auch alles. Jetzt habe ich Chromebook bekommen und möchte hier auch TeamViewer Meeting nutzen. Leider finde ich die App nicht im Google Play Store und auch nicht im Chrome Web Store. Was nun? Wenn ich über die Webseite die Meeting ID eingebe wird nichts gestartet.

Antworten

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 930 Moderator
    Optionen

    Hallo @JJG ,

    danke für deine Nachricht und herzlich Willkommen in unserer deutschsprachingen Community!

    Wir freuen uns sehr, dass deine Schule TeamViewer Meeting benutzt.

    Unsere Entwickler arbeiten schon daran, TeamViewer Meeting auch für Linux anbieten zu können, aber leider ist es noch nicht möglich. Hier kannst du unsere derzeit unterstützten Betriebssysteme sehen: 

    Gruß, Alena

    Spanish Community Moderator :)

  • JJG
    JJG Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo Alena,

    Danke für die Antwort. Ich habe noch Fragen:

    • Wann wird denn die Version zur Vefügung gestellt?
    • Wird es auch eine Android-Version für Chromebooks geben? Warum kann ich auf meinem Smartphone Teamviewer Meeting verwenden und auf dem Chromebook (auch Android) nicht?

    viele Grüße

    Jakob

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 930 Moderator
    Optionen

    Hallo Jakob (@JJG )

    Danke, für deine Antwort. Leider kann ich dir kein genaues Datum nennen. Sobald die Version für Linux verfügbar ist, werden wir es in der Community veröffentlichen.

    TeamViewer Meeting ist für Android verfügbar (siehe den o.g. Artikel). Du müsstest nur das Betriebssystem und Version deines Chromebook überprüfen. Ich hoffe, dass dir diese Info weiterbringt

    Gruß, Alena

    Spanish Community Moderator :)

  • JJG
    JJG Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Danke für die Antwort Alena,

    ich kann zwar auf meinem Chromebook Android Apps installieren, aber die Teamviewer Meeting App ist nicht dabei. Ich kann nur die Programme "Teamviewer Fernsteuerung", "Teamviewer Host" usw installieren. Das ist aber nicht das was ich brauche, oder? Auf meinem Android Smartphone (Android 9) kann ich Teamviewer Meeting installieren und da funktioniert es auch. Warum denn nicht auch auf meinem Chromebook (Android 11)? Mache ich etwas falsch oder ist TeamViewer noch nicht soweit, dass es mit Android 11 läuft?

    Kann man Teamviewer Meeting denn im Browser starten? Ich habe in einem Forum gelesen dass das mal ging.

    viele Grüße

    Jakob