Smart Focus dauerhaft deaktivieren?

Gerry85
Gerry85 Beiträge: 29 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo,

leider wurde wohl bei der Einführung des neuen "Smart-Focus" nicht bedacht das es auch noch Anwender mit 16:9 Ansicht / PC-Benutzer gibt. Leider ist diese Funktion auch nachdem man sie einmal ausgeschaltet hat beim nächsten Meeting wieder aktiviert, sehr ärgerlich in Besprechungsräumen. Auch in den Optionen ist es sehr ärgerlich das man nur einen Ausschnitt der Kamera sieht und keine Option zum ändern.

Wie kann man diese Funktion dauerhaft abschalten? Ein Reg-Key würde mir auch ausreichen.

Viele Grüße

Kommentare

  • CGW
    CGW Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo, ich habe dasselbe Problem.

    Ich würde gerne Smart Focus auch dauerhaft ausschalten.

    Leider kommen so häufig Updates mit Dingen, die die Software "verschlimmbessern". Wenn diese Dinge wenigstens konfigurierbar wären, könnte jeder selber entscheiden, on er sie dauerhaft nutzen will, oder nicht.

  • Yayo3000
    Yayo3000 Beiträge: 1

    Hallo,

    Ich würde auch gerne wissen wie das Videobild einer Fernsteuerung mit Videoverbindung (nicht Meeting!) permanent auf 16:9 bleibt.

    Den Workaround den ich jetzt vor jeder einzelnen Session anwenden muss, ist wie folgt:

    1: Fernsteuerung starten

    2: Video der Fernszteuerings-session einschalten (Smart Focus ist IMMER an)

    2: Parallel ein Meeting starten.

    3: Hier auch Video einschalten

    4: Smart Focus deaktivieren

    5: Meeting Schliessen.

    Nun ist das Videobild wieder auf 16:9 in der Fernsteuerung. Bis zur nächsten session :( .


    Freue mich auf die Lösung.