Email Konto gehackt

TrapGoose
TrapGoose Beiträge: 1

Hallo, vor einigen Tagen wurde mein Web-Mail Konto gehackt, somit auch jegliche Accounts, jedoch habe ich diese glücklicherweise wiederbekommen. Als ich mich nun in mein Email Konto eingeloggt habe, fand ich diese Email vor.

Diesen Account habe ich mir nur für diese Frage hier erstellt, ich habe also keine Ahnung von sowas


Ich habe ein bisschen Angst, dass jetzt jemand meinen Computer/mein Handy überwacht, oder irgendwelche Rechnungen auf mich zu kommen, mal davon abgesehen kann ich gar nicht lesen was dort steht-

Getaggt:

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi,

    Tut mir leid zu hören, dass dein Email Konto gehackt wurde.

    Es sieht so als, als hätte jemand versucht, einen TeamViewer Account mit deiner Email Adresse zu erstellen. Dies ist die Email (auf Chinesisch) zur Aktivierung deines Accounts. Der Prozess der Accounterstellung muss manuell über so eine Mail abgeschlossen werden.

    Wichtig: Nicht auf den Link in der Email klicken. Damit würdest du den erstellten Account verifizieren. Wenn der Account unverifiziert bleibt, wird er nicht nutzbar sein.

    Falls du das Passwort zu deinem Email Account noch nicht geändert hast, mach es bitte sofort, damit niemand sonst Zugriff auf deine Emails hat.

    Schick mir auch gerne die Email Adresse des gehackten Accounts per Privatnachricht und dann kann ich überprüfen lassen, ob der Account verifiziert wurde.

    Ansonsten kann ich dich beruhigen: Niemand kann sich so auf deinen Rechner oder dein Handy verbinden und überwachen geht mit TeamViewer sowieso nicht. Dafür braucht es weit mehr als einen Account (z.B. musst du TeamViewer runterladen und starten und dann die ID jemanden geben und dann noch das Passwort). Schau dir dazu gerne auch unsere Artikel über Sicherheit an: https://community.teamviewer.com/German/kb/categories/371-sicherheit