Email Konto gehackt

TrapGoose
TrapGoose Beiträge: 1

Hallo, vor einigen Tagen wurde mein Web-Mail Konto gehackt, somit auch jegliche Accounts, jedoch habe ich diese glücklicherweise wiederbekommen. Als ich mich nun in mein Email Konto eingeloggt habe, fand ich diese Email vor.

Diesen Account habe ich mir nur für diese Frage hier erstellt, ich habe also keine Ahnung von sowas


Ich habe ein bisschen Angst, dass jetzt jemand meinen Computer/mein Handy überwacht, oder irgendwelche Rechnungen auf mich zu kommen, mal davon abgesehen kann ich gar nicht lesen was dort steht-

Getaggt:

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi,

    Tut mir leid zu hören, dass dein Email Konto gehackt wurde.

    Es sieht so als, als hätte jemand versucht, einen TeamViewer Account mit deiner Email Adresse zu erstellen. Dies ist die Email (auf Chinesisch) zur Aktivierung deines Accounts. Der Prozess der Accounterstellung muss manuell über so eine Mail abgeschlossen werden.

    Wichtig: Nicht auf den Link in der Email klicken. Damit würdest du den erstellten Account verifizieren. Wenn der Account unverifiziert bleibt, wird er nicht nutzbar sein.

    Falls du das Passwort zu deinem Email Account noch nicht geändert hast, mach es bitte sofort, damit niemand sonst Zugriff auf deine Emails hat.

    Schick mir auch gerne die Email Adresse des gehackten Accounts per Privatnachricht und dann kann ich überprüfen lassen, ob der Account verifiziert wurde.

    Ansonsten kann ich dich beruhigen: Niemand kann sich so auf deinen Rechner oder dein Handy verbinden und überwachen geht mit TeamViewer sowieso nicht. Dafür braucht es weit mehr als einen Account (z.B. musst du TeamViewer runterladen und starten und dann die ID jemanden geben und dann noch das Passwort). Schau dir dazu gerne auch unsere Artikel über Sicherheit an: https://community.teamviewer.com/German/kb/categories/371-sicherheit

    Wir sind auchh grad dabei das Sicherheitshandbuch in Deutsch zu übersetzen, aber noch nicht ganz fertig. Daher verlinke ich dich mal zum Englischen Original.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dich etwas beruhigen.

    Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • rubirai
    rubirai Beiträge: 1

    Hallo, wir haben dasselbe Problem. Können wir dir ebenfalls die Mailadresse schicken zwecks Check? Lieben Dank für deine Antwort.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @rubirai

    Selbstverständlich und vielen lieben Dank.

    Ich antworte dir via Private message.

    Danke, Esther

    Former Community Manager

  • coolerfireman112
    coolerfireman112 Beiträge: 1

    Hallo @Esther ,

    bei mir gibt es leider auch das gleiche Problem.

    Bitte auch einmal checken wenn möglich und das nicht aktivierte Konto nebst E-Mail entfernen.

    Bitte gerne per Privatnachricht anschreiben.

    Vielen Dank

  • Nadinewwaa
    Nadinewwaa Beiträge: 1

    Hallo,

    ich habe leider auch das Problem und bin mir unsicher was ich machen soll.

    Ich habe gar kein Team viewer Konto und habe mich ausschließlich zur Nachfrage in der community angemeldet. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Viele Grüße

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @coolerfireman112, hallo @Nadinewwaa

    vielen lieben Dank für eure Kommentare.

    Schaut euch bitte Esthers Nachricht dazu an 😊

    ⚠Ganz wichtig ist, dass ihr nicht auf den Link klickt ⚠

    Habt ihr sonst noch Fragen oder Anliegen, bei denen wir euch unterstützen können?

    Schönen Abend und viele Grüße

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • RudiX19
    RudiX19 Beiträge: 0

    Hallo, gestern habe ich so eine EMail bekommen:

    Angeblich habe ich ein TeamViewer-Konto eingerichtet haben und soll dies jetzt bestätigen. Ich habe aber kein Konto eingerichtet bzw. beauftragt!!

    Hat jemand ein Tipp, was zu tun ist?

    Vielen Dank im Voraus!!