TeamViewer ID in URL kodieren möglich?

HoHa
HoHa Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet November 2021 in Ideenschmiede

Hallo zusammen,

Ist es möglich eine URL von Teamviewer zu generieren, in der die Ziel ID integriert ist. Ziel soll sein, dass ich auf einen Link klicke und mein TeamViewer eine Verbindung zu dieser ID aufbaut. Kennwort wird dann von Hand eingetragen. Ich brauche wirklich eine eigene URL und nicht wo im Webinterface von login.teamviewer.com integriert ist!!

Gruß HolgAir

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • CHESARIUS
    CHESARIUS Beiträge: 1

    Würde mich auch interessieren!

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    bearbeitet November 2021

    Hallo @HoHa @CHESARIUS

    vielen Dank für eure Beiträge 😊

    Meines Wissens nach haben wir leider aktuell noch nicht die Möglichkeit, eure beschriebenen Szenarien zu realisieren.

    Ich würde das aber in unsere Ideenschmiede hier verschieben. So haben andere Nutzer auch die Möglichkeit, sich eure Idee anzusehen und upzuvoten, wenn sie das auch benötigen.

    Je mehr Votes, desto größer die Chance, dass sich die Entwickler darum kümmern 😊

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Abend und alles Gute!

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Muescha
    Muescha Beiträge: 2 ✭✭

    Bei macOS und iOS kann man dies mittels "Custom URL Scheme" lösen dass man links erstellen kann um dann die App zu öffnen und auch Parameter übergeben zu können:


    teamviewer:Meetup?id=123456789
    
  • Muescha
    Muescha Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2021

    Externe Links darf ich nicht posten, daher nach den Apple Docs einfach googeln mit:

    Custom URL Scheme macOS
    


  • SBtheOne
    SBtheOne Beiträge: 1

    Das Feature wäre wirklich Klasse!

    Usecase wäre zb hinterlegen der Teamviewer Links in externer Dokumentationssoftware wie Netbox.

    Netbox oder andere arbeiten ja Hauptsächlich mit Weblinks /URL's.

    Teamviewer müsste dann bei der Installation der App auf Windows Clients ein passende URI-Schema in Windows mit installieren.

    (Unter Windows 11 mit Teamviewer App V 15.33.7 ist das zumindest nicht der Fall)