Maus funktioniert auf entferntem PC nicht mehr, Tastatur ja, andere PC sind ok

Hely
Hely Beiträge: 2 ✭✭

Hallo allerseits

Ich habe seit gestern das Problem, das beim Verbinden von meinen NB auf einen PC, der Mauszeiger zwar bewegt werden kann und das Login Passwort per Tastatur eingegeben werden kann, aber ich kann nichts anklicken. Auf einem anderen PC funktioniert das normal. Ich habe sowohl meinen NB als auch den betreffenden PC neugestartet, hilft nichts. Hatte heute auch Gelegenheit den PC zuhaus physisch zu kontrollieren, alles funktioniert normal. Nichts wurde installiert, ausser das Teamviewer gemeldet hat, dass der entfernte PC eine alte TV Version habe und upgedatet werden müsste. Aber das Problem bestand schon vorher. Was kann ich noch tun? Auf beiden Geräten läuft W10 Home 64 Bit. TV 15.14.2

Getaggt:

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Hely

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Kannst du bitte sicherstellen, dass auf beiden Geräten die aktuellste TeamViewer Version installiert ist.

    Du kannst ganz einfach unter Hilfe --> Auf neue Version prüfen nachschauen, ob es ein Update gibt.

    Bitte teste es anschließend noch einmal.

    Schönen Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Hely
    Hely Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo Natascha, ja es ist die neueste Version auf beiden Geräten, ich habe den 2. PC nochmals neu gestartet, das hilft alles nichts. Verbindungen auf andere PC sind möglich.

    Ich rekapituliere: Tastatur funktioniert, Mauszeiger auch, aber Klicken nicht.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Hely

    danke für deine Rückmeldung.

    Kannst du bitte mal noch versuchen, auf beiden Geräten eine Neuinstallation durchzuführen und TeamViewer mit allen Einstellungen löschen?

    Melde dich bitte anschließend nochmal und berichte 😊

    Viele Grüße

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Guenter_Reif
    Guenter_Reif Beiträge: 1

    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem, Ich befinde mich Im Ausland und muß auf meinen PC Zuhause zugreifen da gewisse Sachen von hier aus Online auch nicht über VPN möglich sind. Daher muß ich dies mit Hilfe des Teamviewers vom Heimrechner aus machen. Doch diesmal erkennt der Remoterechner die Mausklicks nicht. Auf beiden Rechnern ist die selbe Version installiert. Mit einem anderen Rechner als Remote funktioniert alles einwandfrei. Der Versuch mich von einem 2. Rechner zuzugreifen schlug genau so fehl.

    Leider kann ich auf den Rechner Zuhause nicht zugreifen da immerhin 3000km dazwischen liegen.

    mfg

    Günter

  • Hum2021
    Hum2021 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo Suppot-Team,

    ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem auf 2 verschiedenen Mac's. Die Tastatureingaben funktionieren, Mauseingaben jedoch nicht.

    Ziel: iMac 2020 und einer von 2015 jeweils mit MacOS Catalina und BigSur - mittlerweile beide mit Monterey (12.1 mit TV-Version 15.25.5) -> in beiden Fällen das gleiche Problem. Teamviewer über die Funktion in den Optionen alles zu löschen deinstalliert, neu von Ihrer Seite geladen und neu installiert (Lösch- sowie Installationsvorgang 2 Mal wiederholt). Leider ohne Erfolg.

    Getestet von MacBook Pro 2020 mit MacOS Monterey 12.1 (TV-Version 15.25.5) sowie von einem anderen PC (Windows 10 Pro 21H1 mit TV Version 15.25.8).

    • Ich habe sogar die Teamviewer Einträge aus den macOS Sicherheitseinstellungen gelöscht und nach einem Neustart des iMac wieder neu hinzugefügt. Ohne Erfolg.
    • Ich habe es von verschiedenen Internetanschlüssen probiert. Ohne Erfolg.

    Was kann ich noch tun?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Spockdog
    Spockdog Beiträge: 1

    Hallo,

    hier dasselbe Problem. Auf beiden Macs läuft das neueste Betriebsystem und neueste Teamviewerversionen. Habe auf beiden Macs eine vollständige Deinstallation mit löschen der Konfigurationen durchgeführt und anschließend neu installiert.

    Tastatur funktioniert, Maus nicht (man sieht einen Mauszeiger, aber kann nichts anklicken). Den Menüpunkt entfernten Mauszeiger anzeigen ebenfalls angeklickt.

    Das Problem besteht seit Dezember 2021 - auch schon vor Update auf 12.1 (Monterey).

    Benötige dringend Hilfe!!!

  • Hum2021
    Hum2021 Beiträge: 2 ✭✭

    Hat hier Jemand Erfahrung wie lange man hier auf eine Antwort vom Support wartet oder sind hier nur die Anweder unter sich? 🤔

  • lotustransfers
    lotustransfers Beiträge: 1

    Guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem. Verbindung von Mac OS 11.6.2 (TV 15.25.5) zu Mac OS 12.1 (TV 15.25.5).

    Ich habe es auch probiert von Windows 10 21H2 (TV 15.25.8) zu Mac OS 12.1 (TV 15.25.5).

    Die Maus reagiert nicht, die Tastatur schon.

    Gibt es schon neuere Fehlerbehebungsmöglichkeiten?

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Beiträge und eure immense Geduld 😊

    Wir haben heute eine neue macOS Version (und Windows) veröffentlicht - 15.26.4

    Könnt ihr bitte auf allen Geräten, die ihr im Einsatz habt, auf die aktuellste Version updaten und testen, ob alles wieder ordnungsgemäß funktioniert?

    Ich freue mich auf euer Feedback! 🙏

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Knulli
    Knulli Beiträge: 5 ✭✭

    Ich habe dasselbe Problem, aber nur mit einem bestimmten PC in meiner Kontakte-Liste.

    Meiner und der entfernte PC sind beides Windows-PC's keine MAC's.

    Gibt es schon eine Lösung?

    Scheint ja öfter zu passieren...🤮

  • x2Joachim
    x2Joachim Beiträge: 1 Newbie

    Hey, also ich habe mal etwas gesucht gehabt.

    Der Fehler lag an der Maus vor Ort.

    mann kann sich ja die Maus vor Ort anzeigen lassen und bei uns hatte die optische Maus andauernt gezappelt.

    Auch möglich wären, defekte/-s Mauspad / Maus.

    Also einfach über den Gerätemanager die Maus vor Ort deaktiviert. (Nur mit Tastatur etwas frickelig, aber möglich :D )

    Dann hats geklappt.


    Ich hoffe, damit konnte ich Einigen helfen! 😋