Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

1252628303137

Kommentare

  • tvrvc2000
    tvrvc2000 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo,

    ich habe den von Ihnen mit gesendeten Link schon mehrmals ausgeführt, auch heute nochmal, bekomme aber einfach keine Antwort,obwohl ich erklärt habe, das alle Teilnehmer als privat und nicht als kommerziell einzustufen sind.

    Ich selbst betreibe 3 Rechner, und das bezieht sich auf die letzte Sitzung, wo es darum ging, 244GB auf einem meiner Rechner zu sichern.Das hat nun mal mehr als 7Std gedauert. Deshalb bin ich noch lange nicht als kommerziell ein zu stufen, zumal, das Verbinden mit Ihrer Software über ein und dieselbe Internet-IP lief.

    Ich fühlte mich bei Ihnen immer sicher, auch was Zuverlässigkeit betraf, und kann Ihre Entscheidung nicht nachvollziehen. Die Gebühr von 29,90€ monatlich kann ich mir als Harz4-Empfänger nicht leisten und sehe mich gezwungen, mich um eine Alternative um zu schauen, sollte ich in Kürze von Ihnen nichts hören.

    Mit freundlichem Gruß

    Rainer

  • bernstein
    bernstein Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet September 2021

    Bei meiner Freewareversion wird nach kurzer Zeit die Sitzung abgebrochen mit dem Hinweis, die Zeit sei abgelaufen..

    ich nutze Teamwiewer ausschliesslich privat in geringem umfang

  • bernstein
    bernstein Beiträge: 2 ✭✭

    was kann ich tun

  • YAHYA1914
    YAHYA1914 Beiträge: 0

    Ich benütze TeamViewer nur Privat trotzdem werde ich blockiert, was kann da Problem sein? 

  • Freimut
    Freimut Beiträge: 1

    Selbe Frage wie bernstein!

    TeamViewer lebt vom Geldverdienen und nicht vom Verschenken.

    Deshalb soll man verdammt noch mal eine Lizenz käuflich erwerben, was man schon daran erkennt,

    dass man selbst nach Einrichtung eines Kontos keinen Button findet, eine Free-Lizenz freizuschalten,

    obwohl das Konto als "Free" gekennzeichnet ist.

    Sehe mich daher nach einer anderen PC-Fernsteuersoftware um.

  • ulipschak
    ulipschak Beiträge: 1
    bearbeitet September 2021

    ich bekomme eine meldung das ich kommerziel nutze was natürlich falsch ist.

    WAS MUSS ICH TUN???

  • gunti0815
    gunti0815 Beiträge: 1

    hab das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung

  • Zazu42
    Zazu42 Beiträge: 1

    Hallo

    Ich Verwende Teamviewer schon seit dem ersten Release für die Private Nutzung fernstuern meines privaten PCs von Unterwegs, oder zum Aushelfen von Bekannten und Verwandten.

    Teamviewer hat jetzt bei mir eine kommerzielle Nutzung festgestellt was ich nicht nachvollziehen kann da ich mein verhalten nicht geändert habe. Ich benutze Teamviewer recht selten (vllt 10 mal im Jahr)

    Kann man etwas machen um diesen Status wieder aberkannt zu bekommen?

  • bigmac1305
    bigmac1305 Beiträge: 1

    Hallo,

    kann mir jemand helfen?

    Ich habe beim Reset nicht alle ID´s angegeben, da ich dachte Teamviewer erkennt die Id auf dem Androidgerät. Wenn ich mich jetzt einwähle komme ich immer wieder auf den PDF download, der auf bestätigt wurde, dort ist aber die ID des angeblich "kommerziellen" Gerätes nicht enthalten. Wie starte ich den Prozess neu? Vom geblockten Gerät komme ich auch auf die Download-Seite des PDF´s.

    Kann mir jemand helfen?

  • vchrist
    vchrist Beiträge: 1

    Hallo,

    seit heute kommt eine Meldung das eine kommerzielle Nutzung festgestellt wurde. Ich nutze TeamViewer aber nur privat. Was kann ich tun?

    Gruß Vanessa

  • ferstp
    ferstp Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2022

    12:40

    Es sagt mir von einem Rechner, dass es meint, er sei vom "commercial environment" und die Session wird in 5 Minuten abgebrochen. Aber ich bin schon ein Rentner und in keinen "commercial environments" verwickelt. Wie kann man diesen Zustand korrigieren?

    Melanie was assigned to the conversation

    12:42 - Melanie

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme via Chat.

    Bitte beachten Sie, dass der direkte Support Kunden mit einer Lizenz vorbehalten ist.

    Wenn Sie als Privatnutzer Fragen zum Produkt besitzen oder allgemeine Unterstützung benötigen, dürfen Sie jederzeit unsere community.teamviewer.com besuchen.

    Sie haben dort die Möglichkeit nach bereits bestehenden Beiträgen zu suchen oder auch selbst einen neuen Beitrag zu erstellen.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und viel Vergnügen bei der Verwendung von TeamViewer!

  • ferstp
    ferstp Beiträge: 1

    Sie scheinen mich FÄLSCHLICH als jemanden einzustufej, der Lizenz braucht. Deswegen finde ich Argument "direkt Support Kunden mit einer Lizenz vorbehalten ist" als irrelevant und irritierend :-(

  • Michell
    Michell Beiträge: 1

    Hallo,

    welchen "Knopf" muss ich finden, um wieder meiner Mutter helfen zu können?

    LG

    Michell

  • NeumeyerD
    NeumeyerD Beiträge: 1

    Sie sind nicht das einzige Opfer völliger Inkompetenz. Ich werde regelmässig rausgeschmissen, hab schon ein dutzend Mails an den Haufen geschrieben. Das System ist zu dämlich zu unterscheiden, dass wenn man im Homeoffice sitzt, für die Firma eine lizenzierte, überteuerte Version benutzt, und privat mit völlig andere Anmeldung, rein private Nutzung, ABER VON DERSELBEN TELEKOM-IP DES ROUTERS ebenfalls die eigenen PRIVATEN, zugeklappten Notebooks unter dem Tisch bedienen will.

    Der Laden ist zu schnell zu gross geworden, und die Führung kann ja kaum heller sein als einer der ursprünglichen Gründer.

    Wenn es nicht so einfach wäre TV parallel zu benutzen, ich würds in der Firma in der ich angestellt bin rausschmeissen und dort un bei mir was anderes einsetzen.

    Die haben ja völlig Recht wenn sie sich nicht bescheissen lassen wollen, aber entweder muss das System schlauer, die Führung kompetenter werden, oder die müssten einfach mal die Mails lesen die man denen über die Jahre hinweg schreibt.

    Ich kann Ihnen also keine echte Hoffnung machen, dass es nur einmal geschieht.

  • pfries
    pfries Beiträge: 0
    bearbeitet Juni 2022

    Ich arbeite keinesfalls kommerziel mit Teamviewer und habe die auch noch nie betrieben. Lediglich setze ich verstärkt VPN Verbindungen ein, weil ich viel im Ausland unterwegs bin.


    Ich bitte um freigabe / Rücksetzung des Accounts mit der ID [Personal information removed]


    Danke

  • KampfKraut
    KampfKraut Beiträge: 10 ✭✭

    Jetzt habe ich vor Jahren schon mal das Prozedere durchgemacht mit der Freischaltung und jetzt gehts wieder los......Von jetzt auf nachher....

  • Vipra
    Vipra Beiträge: 0
    bearbeitet Juni 2022

    Hallo,


    Leider kann ich meinen Teamviewer nicht mehr wie gewohnt für meine PCs nutzen, da ich angeblich Teamviewer kommerziell nutzen soll.


    Dies ist allerdings nicht der Fall.


    Was muss ich tun, um wieder eine Private Version zu erhalten und Teamviewer nutzen zu können? Vielen Dank.

  • kpkeller
    kpkeller Beiträge: 0

    Hallo,

    wenn ich Teamviewer starte kommt eine Medung, dass ich teamviewer offenbar kommerziell nutze. Teamviewer wird dann nach wenigen Sekunden wieder beendet.

    Ich nutze Teamvewer nur privat. Wie kann ich Teamviewer wieder aktivieren?

  • Sentilo1968
    Sentilo1968 Beiträge: 1

    Ich habe das selbe Problem, obwohl ich den Teamviewer mehrere Monate gar nicht genutzt habe. Der Erkennungsmechanismus scheint äußerst mangelhaft zu sein. Erschreckend und peinlich für das Unternehmer.

    Wenn sie in der Meldung auf weitere Informationen klicken kommen sie auf eine Website mit einem Formular zur erneuten Freischaltung.

    Hier der Link:

    https://www.teamviewer.com/de/info/kommerzielle-nutzung/

  • jfnbib
    jfnbib Beiträge: 1

    Hallo bei Teamviewer,

    ich bin seit September letzten Jahres pensioniert. Der gewerbliche Teil meiner Teamviewer-Lizenz wurde deshalb in Zusammenarbeit mit Ihrem Support an meinen früheren Arbeitgeber, die Deutsche Zentralbücherei Apenrade, überantwortet.

    Seit einigen Wochen erlebe ich jetzt, dass der private Teil des Teamviewer nicht mehr funktioniert, was er am Anfang nach der Aufteilung tat. Es wird vermutet, dass ich gewerblich mit Teamviewer arbeite, was absolut nicht der Fall ist. Ich helfe meiner Familie mit ihren Geräten und benutze Teamviewer auf meinem Laptop zur Verbindung mit meinem Desktop, auf dem die Überwachung meines Wohnsitzes läuft. Kann jemand mir helfen, den Desktop- und den Laptop-Teamviewer wieder zu aktivieren?

    Freundliche Grüße

    Jørgen Nissen

  • baehrlybahr
    baehrlybahr Beiträge: 0
    bearbeitet Juni 2022

    warum kann ich nicht mehr free nutzen ich nutze es nur privat .

  • anjop
    anjop Beiträge: 0

    Ich benutze teamviewer um verschiedenen Freunden bei ihren PC Problemen zu helfen. Bisher funktionierte alles sehr gut.

    Beim aktuellen Versuch einer Freundin in Jerusalem zu helfen, fliege ich immer hinaus mit der Behauptung, ich würde Teamviewer kommerziell zu nutzen. Ich habe zwar versucht, den Prozess des Freigebens zu starten, aber das hat noch nicht geholfen.

    Ist grad ziemlich blöd!

    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!

    Danke!!!

  • hhunderter
    hhunderter Beiträge: 0

    Wie kann ich den Freischaltprozess nutzen wenn ich noch eine alte (9-Stellige) ID habe?

  • Caroline1_
    Caroline1_ Beiträge: 0
    bearbeitet Juni 2022

    Habe Ihnen das Formular geschickt, das ich den TeamViewer nur Privat nutze, dies wurde auch bestätigt.

    Er bricht die Sitzung nach wie vor ab ,obwohl freie Lizenz angezeigt wird .

  • steven3310
    steven3310 Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo


    Leider habe ich seit Anfag des Monats wieder das Problem.


    Am 08.06.22 habe ich auch das Forular zwecks resset ausgefüllt, aber leider seit dem keine Reaktion von Teamviewer erhalten.

    Ein erneutes ausfüllen des Formulars geht auch, ich kann immer nur mein bereits erstelltes herunterladen.


    Letztes Jahr im April erhielt ich 1 Tag später schon eine Atwort und war wieder freigeschaltet.


    Gruß

    Steven

  • HaraldK
    HaraldK Beiträge: 0
    bearbeitet Juni 2022

    Nach Ausfüllen des Formulars und Hinschmieren einer unleserlichen Unterschrift wird das PDF nicht generiert / das Formular nicht abgeschickt.

  • Monsi
    Monsi Beiträge: 1

    Ich benutze TV seit über 10 Jahren ausschließlich privat und nun hat es mich auch erwischt. Hab den Wisch ausgefüllt und bin schwer gespannt, wie es nun weiter geht. Was ich allerdings nicht tun werde, ist dem Laden in den Ar... zu kriechen und auf Knien um Gnade zu winseln, oder gar deren Wucherpreise für gewerbliche Nutzung zu zahlen. Wenn die die Privatleute weg haben wollen, bitteschön, ist deren gutes Recht, aber dann sollen die das auch gefälligst so kommunizieren und nicht einfach alle nur verarschen und das Gegenteil behaupten!!! Ich habe TV immer als sehr nützliches Tool empfunden und gern benutzt, aber ich fürchte, dass man sich nun nach Alternativen umschauen muss...

  • binchen
    binchen Beiträge: 1

    Hallo, meine 80 jährige Mutter ist als kommerziell eingestuft.

    Wenn ich jetzt den Reset Manager aufrufe kann ich mit ihrer neunstelligen ID nicht das Formular absenden.

    Was soll ich jetzt tun.

    (ich habe meinen PC als vertrauenswürdig eingestuft, damit ich von mir aus auf das Konto zugreifen kann,das geht)

    Freue mich auf untersützung. Danke🙂

  • binchen
    binchen Beiträge: 1

    Eine 10 stellige ID bekomme ich,wenn ich die Lizenz kaufe.Toll

    Wie soll ich mich da je reseten auf privat.