Formular zum Freischalten bei Verdacht auf kommerzielle Nutzung.

Conker1337
Conker1337 Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Juni 2022 in Allgemeine Fragen

Hallo, ich habe den Anweisungen des Teamviewer Supports gefolgt und das Formular ausgefüllt und dadurch ein PDF generiert, welches auch im Account gespeichert wurde.

Leider funktioniert dies immer noch nicht, und es kommt nach wie vor zu Verbindungs-Timouts aufgrund Verdacht auf kommerzielle Nutzung.


Mir ist dann nachträglich aufgefallen, dass ich nur meinen Privat PC bei den Teilnehmer IDs angegeben habe wo ich mich hin verbinden will. Da ich nun fest gestellt habe, dass meine Teamviewer App eine eigene ID hat, frage ich mich ob dies der Grund ist warum die Freischaltung nicht funktioniert.

Ich kann das PDF leider nicht nachträglich bearbeiten und IDs hinzufügen, auch den Support kann ich per Chat nicht erreichen weil mein Account wohl gerade "dazwischen hängt".


Hättet Ihr hier einen Ratschlag oder Info ob es daran liegen könnte?

Antworten

  • Neiheisla
    Neiheisla Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    das Gleiche ist mir auch passiert. Ich habe nur die ID angegeben, auf der TV als Server läuft.

    Ich bräuchte kurzfristig eine Lösung, da ich in zwei Tagen auf Urlaubsreise bin und ich von dort ich auf meinem Heim-PC schauen will.

  • Conker1337
    Conker1337 Beiträge: 2 ✭✭


    Laut support sollte das egal sein, aber es kann dauern bis das (wenn überhaupt) freigeschaltet wird.

    Ich bin jetzt den Weg gegangen, als reiner Privat User für die Dienste zu zahlen.... Dazu nutz ich Teamviewer einfach zu oft zum streamen.

    Es gibt eine Remote Lizenz für 3 Geräte für 190 € (inkl. MWSt.) pro Jahr. Freischaltung erfolgte in ca. 30 min.


    Da ich wirklich ein privater power user bin ist es mir aufs Jahr gesehen wert.

  • alihor
    alihor Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo , wie kann ich nachtraglich noch eine ID hinzufügen? Das Formular öffnet sich nicht mehr und zeigt nur das vorhergehende PDF an.

  • Matthias289
    Matthias289 Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie lange die Freischaltung dauert? Erhielt am Dienstagmittag den Hinweis, dass kommerzielle Nutzung vermutet wird, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, wie das sein kann, da ich nur drei, vier Mal jährlich vielleicht Freunden durch Draufschalten auf deren Rechner bei etwas helfe, ohne Bezahlung natürlich... Habe am Dienstag gleich das Formular ausgefüllt und warte nun... Bekommt man da Bescheid oder muss man es einfach immer wieder versuchen, bis es funktioniert?

  • KampfKraut
    KampfKraut Beiträge: 10 ✭✭

    Würde mich auch mal interessieren wie lange die Wartezeit ist.