TeamViewer friert nach Verbindung ein!

Blobby
Blobby Beiträge: 1

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich nutze TeamViewer schon über ein Jahr und es funktionierte auch alles bestens. Aber seit einigen Monaten habe ich das Problem, daß immer wenn ich im Netzwerk auf die jeweiligen PC´s (zu Hause) zu greife, diese kurz nach den Verbindungen einfrieren. Mein Viewer hängt sich nicht auf oder dergleichen, auch nicht der am anderen PC. Kurz um, ich klicke z.B. nach der Verbindung irgendwas auf dem anderen Desktop an, dann passiert die Aktion zwar am anderen PC aber bei meinem friert alles ein. Dann trenne ich die Verbindung oben links mit dem X Button und muss mich neu verbinden. Und so geht es permanent.

Anfangs dachte ich das liegt vielleicht am damals neuestem Windows update, daher habe ich noch gewartet, aber es gab schon ein TeamViewer update und das Problem habe ich weiterhin. Auf allen Heimnetz Rechnern ist die Aktuellste Version drauf. Windows 10 und Teamviewer.

Das einzige was sich geändert hat, als die Probleme begannen, war ein upgrade des Internets auf eine 1 Gb/s Leitung und die alte FritzBox! 6490 cable wurde durch die neue FritzBox! 6591 cable ersetzt vom Telefonanbieter. Das war auch Zeitgleich mit irgendeinem Windows update. Davor funktionierte alles bestens. 

Was kann das Problem sein. Alles was ich so gelesen habe oder gebingt (Ich mag google nicht :) ) habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Daher wende ich mich jetzt Hilfesuchend mal an die Community, in der Hoffnung das vielleicht eine Einstellung in der FritzBox! möglicherweise die Probleme verursacht.

Hoffe ich zumindest. Ich mag das Programm sehr. Aber seit dieses "einfrieren" Problem angefangen hat ist es wirklich unerträglich. Manchmal fängt es sich nach mehrmaligen Verbindungsversuchen und ich kann dann 3-5 Minuten am verbundenen PC was machen, aber dann friert es wieder ein. Eine Internet Security konnte ich schon ausschließen das dort irgendwas Probleme macht.

Ich weis nicht mehr weiter, zumal ich ja sehe, bei allen anderen Usern gibt es diese Probleme nicht. Hier im Forum, mit der Suche, konnte ich jedenfalls kein ähnliches Problem finden.

Mit Hoffnung auf Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

  • hallo,

    bei mir ist das exakt gleiche Problem nach vielen Jahren problemloser Nutzung.

  • sprosocom
    sprosocom Beiträge: 8 ✭✭

    Hallo Zusammen,

    bei mir tritt das Problem sehr oft in Verbindung mit der TeamViewer App für Android auf und meist wenn ich auf dem entfernten PC Bilder anschaue oder Webseiten durchscrolle. Auch ich habe einen Kabelanschluss (Vodafone).

    Komischerweise ist das meist am Wochenende und Abends so.

    Als Workaround hilft hier die Option "Bildschirmhintergrund verbergen" in den Einstellungen kurz zu deaktivieren und dann wieder gleich zu aktivieren. Danach geht es dann wieder, trotzdem nervt das ganz schön und such nun natürlich auch eine Lösung.

    Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht noch mehr melden.

    Danke und bis dann.

    MfG

    sprosocom

  • KP_Neimeier
    KP_Neimeier Beiträge: 1

    Gibt es hierzu schon eine Fix / eine Lösung?

  • BMPTRANS1
    BMPTRANS1 Beiträge: 3 ✭✭

    Danke für den Hinweis mit der Option "Bildschirmhintergrund verbergen", das löst kurzzeitig das Problem.

    Trotzdem wäre es gut, wenn endlich ein Fix dafür käme.

    Ich habe das Problem praktisch immer, wenn ich ca. 15 Min. keine Eingabe gemacht habe, der Remote-Bildschirm reagiert nicht mehr. Ich sehe zwar den Desktop, aber es werden keine Eingaben mehr akzeptiert, weder über die Maus noch über die Tastatur.

  • auto_koehler
    auto_koehler Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo,

    gibt es denn hier Neuigkeiten?

    Bei mir passiert genau das selbe. Nach ein paar Minuten Leerlauf, oder wenn ich TeamViewer in die Taskleiste minimiere, friert der Remote PC ein und ich muss neu verbinden.

    Das ist wirklich sehr nervig.

  • KampfKraut
    KampfKraut Beiträge: 10 ✭✭

    Ich habe genau das selbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung?

  • Cityhunta
    Cityhunta Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet März 2023

    Hier auch das selbe Problem, erst seit einigen Wochen. Es hilft nur Verbindung trennen und neu aufbauen! Es ist leider auch auf anderen Forem beschrieben aber bisher hat keiner aus Richtung TViewer dazu geäußert..


    Ich nutze die Pro Version, Kaspersky auf beiden Seiten Windows 10. Fritzbox und auch andere Hardware hat sich nicht geändert, ich denke, dass es an dem Windows Dienst von TV liegt. Das Problem ist in Foren bereits 2018 und früher gemeldet worden. Merkwürdig, dass bisher keiner etwas belastbares dazu sagen kann.