Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

1262729313239

Kommentare

  • binchen
    binchen Beiträge: 1

    Eine 10 stellige ID bekomme ich,wenn ich die Lizenz kaufe.Toll

    Wie soll ich mich da je reseten auf privat.

  • Finall
    Finall Beiträge: 1

    Wieso werde ich nach kurzer zeit nach verbinden wieder getrennt ?

    Freie Lizens

    ich verstehe es einfach nicht.

    Ich verwende TeamViewer nur für Private sachen,

    Ich habe es schon mal gemeldet,

    und es passiert noch immer.

  • Asti
    Asti Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2022

    Guten Tag!

    ich nütze den TeamViewer seit 2017 für nur private Zwecke - gestern wollte ich meiner Schwester bei einer Neuanmeldung, sprich Registrierung beim Finanzonline helfen, nur wurde ich ständig mit einem Hinweis Timeout, nach ca. 5 Minuten unterbrochen und die Verbindung wurde immer für eine Minute gesperrt - nach mehrmaligen Versuchen mussten wir unsere Verbindung abbrechen, weil wir eben nicht kommunizieren konnten - wir versuchten nochmals dann eine neue Verbindung zu bekommen, aber dann habe ich einen Hinweis bekommen, dass der Verdacht besteht auf gewerbliche Nutzung, was ich natürlich nicht tue - die Verbindung hat bis gestern immer funktioniert und gestern nicht - was kann der Grund sein, dass man glaubt ich benütze dieses Programm gewerblich? wollte mich im Support erkundigen, aber für private Nutzung gibt es leider keinen, daher die Frage an euch - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

    vielen Dank im Voraus

    Asti

  • 2franklin
    2franklin Beiträge: 0

    Tag zusammen,

    ich bin sicher nicht der Erste zum Thema und heut auch zum ersten Mal auf dieser Seite, aber deswegen nicht weniger genervt von der Mitteilung, 'mein Nutzerverhalten' ließe 'auf eine gewerbliche Nutzung schließen'.

    Fakt ist: Ich helfe qua TeamViewer in unregelmäßigen Abständen 3 älteren Personen in meinem Bekannten- / Verwandtenkreis bei ihren PC-Problemen. Kostenlos.

    Jetzt stell ich meinerseits Ihnen/Euch die Frage: auf Basis welcher Daten werden diese Sperrungen vorgenommen? Dazu hätte ich gern nähere Informationen, bevor ich TeamViewer weiterempfehle.

    Danke im Voraus und VG, F

    PS: Falls das Thema nicht in dieses Forum passen sollte, seid so lieb und gebt mir nen Tipp, wohin ich mich wenden sollte. Dankeschön.

  • kongo09
    kongo09 Beiträge: 2 ✭✭

    Ich habe das gleiche Problem. Etwa 1x im Monat helfe ich meinen Eltern. Ich habe bereits 2x den Reset erbeten, der dann auch durchgeführt wurde. Ein Monat später meldet TeamViewer aber wieder kommerzielle Nutzung. Das ist absurd. Weder ich verbinde mich mit anderen Leuten, noch tun das meine Eltern. Der Rechner ist privat.

    Die Logik des TeamView Algorithmus ist unergründlich und leider ist das derart frustrierend, dass des am Markenbild kratzt. Früher hätte ich als Entscheider im Unternehmen immer TeamView gewählt. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Was ist da los?

  • kongo09
    kongo09 Beiträge: 2 ✭✭

    Was bedeutet das? Warned for what?

    Und danke für die Moderatoren-Nachricht mit dem Link zur Meldung der falsch erkannten kommerziellen Nutzung. Wie meinem Post zu entnehmen ist, habe ich den Prozess schon mehrfach durchlaufen. Leider bringt das nicht viel. Der Algorithmus zur Erkennung ist offensichtlich fehlerhaft - darauf lassen ja auch die vielen anderen Beschwerden hier schließen.

    Es wäre daher nach all den Jahren von Nutzerbeschwerden wünschenswert, wenn die Diskussion auf den nächsten Level gehoben würde und das Thema einer Lösung zugeführt werden würde.

  • halfti
    halfti Beiträge: 0
    bearbeitet Juli 2022

    Hallo,

    ich habe Teamviewer jetzt seit über 10 Jahren im Einsatz und habe bisher im Bekanntenkreis darüber auch sehr vielen Helfen können. Seit kurzem wird mir angezeigt das ich ein kommerzieller Nutzer bin (anscheinend weil ich über 20 Geräte in der Liste habe). Support gibt es ja nicht für private Nutzer und ich weiß nicht wie ich das Problem angehen kann. Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß,

    Martin

  • ingo_weber_hamburg
    ingo_weber_hamburg Beiträge: 1

    Meine Sitzung wird abgebrochen weil das Nutzungsverhalten darauf schließen läßt, daß

    ich Benutzer gewerblich unterstütze.

    Ich erkläre hiermit´, das ich nie gewerbliche Benutzer unterstützt habe.

    Meine Kontakte bestehen nur aus meinem Freundeskreis die in der Regel Rentner sind.

    Ich selbst bin auch schon viele Jahre Rentner.

    Es soll einen Service geben der dieses Problem beheben kann.

    Bitte helfen sie mir bald. Eine Klassenkameradin

    (84 Jahre) kann ihre  Emails weder

    schreiben noch empfangen. Ich muß ihr dringend

    helfen

    LG I.W.


  • n1hund2
    n1hund2 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2022


  • OlafW
    OlafW Beiträge: 1

    Hallo,

    mir wird kommerzielle Nutzung vorgeworfen, was aber ncht richtig ist, ich nutze rein privat,

    was kann ich tun, es soll ein Formular geben über das man sich wieder frei schalten lassen kann,

    wo finde ich dieses Formular? (in deutsch)

  • OlafW
    OlafW Beiträge: 1

    Ich werde immer auf die gleiche Seite?

    www.teamviewer.com/de/reset-management


    wo ist das Formular als .pdf?

    ekomme es nicht angeboten

  • Kohlys
    Kohlys Beiträge: 1

    Hallo,

    ich verstehe es überhaupt nicht mehr was dieser TeamViewer jetzt macht.

    Bekommen die das Problem nun mal in den Griff ?

    Benutze es fast nie, nur wenn ich meiner Mutter helfen muss, und dann funktioniert es nicht wegen Lizenz, egal in welcher form.

    Will man hier unbedingt die Privaten zu den Lizenzen drängen ?

    ich glaube ehr das die Leute sich von dem Verein Trennen und etwas anderes suchen, den so geht es nicht weiter, man hätte auch eine Privat Lizenz erstellen können die nicht so umfangreich ist, oder sind sie dazu nicht fähig ?

    Es sollte doch zu schaffen sein eine ganz einfache Remote Verbindung herzustellen ohne den ganzen schnick schnack den sie hier den anderen Verkaufen wollen.

    Gruß Kohlys

  • HBw1953iFg_
    HBw1953iFg_ Beiträge: 0
    bearbeitet Juli 2022


  • FrankDohmen
    FrankDohmen Beiträge: 0
    bearbeitet August 2022

    Ich habe seit Heute folgende Meldung bei meiner TV Sitzung und ich kann mich nicht mehr verbinden. Ich benötige TV nur um meine Eltern, Schwiegereltern (die schon um di 80 Jahre alt sind) und Kinder bei evtl. Probleme zu unterstützen. Das hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.

    Ich habe schon versucht ein neues Konto anzulegen, habe die Version deinstalliert und wieder neu installiert, aber es hilft nichts.

    Anbei ein Screenshot.

    Ich würde mich über ein Lösungsvorschlag sehr freuen.


    Frank


    [Persönliche Informationen entfernt]

  • Stirling
    Stirling Beiträge: 0
    bearbeitet August 2022


  • wefro
    wefro Beiträge: 0


  • Richiebaer
    Richiebaer Beiträge: 2 ✭✭

    ich wollte die Tage auf den Rechner eines Freundes zugreifen (nach etlichen Wochen), und die Verbindung wurde kurz danach mit dem Hinweis, ich würde Teamviewer kommerziell nutzen, gekappt… Es sieht eher so aus, dass ich auf privater Ebene der Familie und Freunden via Fernwartung helfe, ihre Probleme zu lösen, nebenbei bin ich arbeitslos und demnach auch nicht im Home Office oder ähnliches, ebenso war der betreffende Rechner auch nicht in einem Unternehmen. Kommerziell nutze ich Teamviewer demnach keinesfalls.

    Ihr Onlineformular auf das verwiesen wird, funktioniert nicht, auf mehreren Browsern nicht, man kann auf „Abschicken/Hochladen“ klicken, so oft man will, es passiert nichts, öffnet man den Link des Buttons direkt per Rechtsklick/Link öffnen, wird man wieder auf das Onlineformular umgeleitet.

  • Flöck
    Flöck Beiträge: 1


  • Tosstaler
    Tosstaler Beiträge: 6 ✭✭

    Guten Tag

    Ich habe früher mit meinen beiden Computern Pikettdienst mit Teamviewer ( Lizenzversion) gemacht. Nun bin ich seit 1 1/2 Pensioniert und nutze den Teamviewer nur noch für meine Familie und ein paar Videoklubkollegen. Ich habe keine Lizenzversion mehr, da habe ich mich abgemeldet in der Firma und den Teamviewer auch neu installiert.

    Leider kann ich meine Gratis Hilfe nicht mehr der Familie und meinen Kollegen anbieten, weil mich Teamviewer immer unterbricht und behauptet, ich nutze es nicht für private Zwecke.

    Nun probierte ich den Support zu erreichen, ohne Erfolg. Das Formular kann ich auch nicht benutzen, weil die Fehlermeldung "Valid ID-Nummer " kommt.

    Kein Support erreichbar, kein Formular für ein Reset geht, die ID-Nr kann ich auch nicht ändern, was soll ich noch machen ?

    Freundliche Grüsse

    Roger

  • Tosstaler
    Tosstaler Beiträge: 6 ✭✭

    Guten Tag

    Ich habe früher mit meinen beiden Computern Pikettdienst mit Teamviewer ( Lizenzversion) gemacht. Nun bin ich seit 1 1/2 Pensioniert und nutze den Teamviewer nur noch für meine Familie und ein paar Videoklubkollegen. Ich habe keine Lizenzversion mehr, da habe ich mich abgemeldet in der Firma und den Teamviewer auch neu installiert. 

    Leider kann ich meine Gratis Hilfe nicht mehr der Familie und meinen Kollegen anbieten, weil mich Teamviewer immer unterbricht und behauptet, ich nutze es nicht für private Zwecke.

    Nun probierte ich den Support zu erreichen, ohne Erfolg. Das Formular kann ich auch nicht benutzen, weil die Fehlermeldung "Valid ID-Nummer " kommt. 

    Kein Support erreichbar, kein Formular für ein Reset geht, die ID-Nr kann ich auch nicht ändern, was soll ich noch machen ? 

    Freundliche Grüsse

    Roger

  • phkl
    phkl Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet September 2022

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Das Teamviewer wirft mich ein paar Sekunden später raus.

    Ich bekomme diese Meldung. Können Sie mir sagen, warum das passiert?

  • phkl
    phkl Beiträge: 2 ✭✭
    Antwort ✓

    Diese Meldung kommt auch

  • ds280670
    ds280670 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2022

    Hallo miteinander,

    ist das eigentlich zulässig das bei einer Teamviewer Installation Tiefgreifenderer Informationen in der Installationspartition hinterlassen werden die eine Nutzung nach Abmeldung eines Kontos nicht mehr zulassen?

    Habe von der Möglichkeit des Fernzugriffs mit meiner Emailadresse für Familie und Freunde eingerichtet, etwa 10 Verbindungen. Alsbald wurde mir kommerzielle Verwendung unterstellt. Die Möglichkeit der Rechtfertigung ist mir verwehrt dabei Eingabe meiner Idee das Reset Formular nicht abgeschickt wird. Nach Abmelden des Kontos und Deinstallation von teamviewer bis in die Registry, sind anschließende Neuinstallations-Versuchen sofort mit der gelöschten Konto ID verknüpft und die Windows Partition ist für die teamviewer Hilfe unbrauchbar. es muss also irgendwo tief in Windows eine Information abgelegt sein.

  • Nerd777
    Nerd777 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2022

    Hallo,

    wahrscheinlich gehts nicht gerade wenigen wie mir. Ich bin Systementwickler und selbstständig. Für meine eigenen Rechner nutze ich, wenn remote desktop nötig, NoMachine oder, bei Windows Scheixx, RDP.

    Wenn man nun aber schon ITler ist, dann lässt man privat Freunde und Bekannte nicht im Regen stehen, wenn die Probleme haben, und meist sind das DAUs. In dem Fall bekommt man sie wenigstens irgendwie (meist Nerven aufreibend) am Telefon grad so dazu TeamViewer zu installieren oder wenigstens beim x-ten Versuch zu starten.

    Aber dennoch werde ich von Anfang an verdächtigt, TeamViewer kommerziell einzusetzen! Da ich selbstständig bin, über nen normalen DSL-Anschluss Internet habe etc. vermute ich mal, das wird einfach so angenommen, da die übliche Software für Entwickler installiert ist, sprich, Visual Code, bei Windows Mist Visual Studio etc. etc. etc.

    Diesen Ansatz finde ich ehrlich gesagt richtig doof. Denn gerade ITler helfen nun mal DAUs, und das ITler natürlich ITler-Rechner haben, ist auch wieder klar ...

  • MikePr
    MikePr Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2022

    Habe jetzt öfter versucht meine TeamViewer ID zurücksetzen zu lassen, scheinbar ohne Erfolg.

    Nachdem ich die Daten eingegeben habe und auf PDF erstellen und hochladen klicke tut sich überhaupt nichts.

    Kann mir bitte wer helfen? Ich denke da sollte ja irgendwas sich tun.

    Bin free user - nutze TeamViewer ausschließlich privat auch sehr selten und habe seit kurzem keinen Zugang mehr zu meinen Freunden. Kommt immer diese Meldung

    Bitte um Hilfe

    Mike

  • schorsch32584
    schorsch32584 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2022

    Der weitere Meldungstext lautet: "Es könnte möglicherweise ein Lizenzproblem mit Ihrem Verbindungspartner geben. Für eine Verbindung zu diesem Gerät ist eine gültige TeamViewer-Lizenz auf Ihrer Seite oder auf der Ihres Partners notwendig"

    Ich habe bisher die kostenfreie Lizenz für Privatnutzer verwendet. Ist das jetzt nicht mehr möglich?

  • Arnim_Nethe
    Arnim_Nethe Beiträge: 1

    Ist bei mir auch so, ich verliere langsam den Spaß an TeamViewer, weil alle Versuche bisher gescheitert sind, dies rückgängig zu machen ...

  • Michael_G_W
    Michael_G_W Beiträge: 2 ✭✭

    dabei will ich nur meinen 86 Jährigen Vater auf seinem PC unterstützen!

    Was kann ich tun, um TeamViewer davon zu überzeugen, dass es eine rein private Nutzung ist?

  • Tosstaler
    Tosstaler Beiträge: 6 ✭✭

    Guten Tag

    Ich habe früher mit meinen beiden Computern Pikettdienst mit Teamviewer ( Lizenzversion) gemacht. Nun bin ich seit 1 1/2 Pensioniert und nutze den Teamviewer nur noch für meine Familie und ein paar Videoklubkollegen. Ich habe keine Lizenzversion mehr, da habe ich mich abgemeldet in der Firma und den Teamviewer auch neu installiert. 

    Leider kann ich meine Gratis Hilfe nicht mehr der Familie und meinen Kollegen anbieten, weil mich Teamviewer immer unterbricht und behauptet, ich nutze es nicht für private Zwecke.

    Nun probierte ich den Support zu erreichen, ohne Erfolg. Das Formular kann ich auch nicht benutzen, weil die Fehlermeldung "Valid ID-Nummer " kommt. 

    Kein Support erreichbar, kein Formular für ein Reset geht, die ID-Nr kann ich auch nicht ändern, was soll ich noch machen ? 

    Freundliche Grüsse

    Roger

  • Tosstaler
    Tosstaler Beiträge: 6 ✭✭

    Bei mir funktioniert Teamviewer wieder seit ich das folgende Formular ausgefüllt habe.

    Ich nutze TV auch nur privat und habe mich auch mit meiner email bei TV angemeldet.

    Gruss Roger