Mit Version 15.34.4 funktioniert die Autotype-Funktion von KeePass nicht mehr.

spechto
spechto Beiträge: 3 ✭✭

Hallo zusammen,

mit dem Update auf die Version 15.34.4 funktioniert die Autotype-Funktion von KeePass nicht mehr. Diese Funktion erlaubt es, Passwörter in den Anmeldebildschirm von Windows (automatisiert) einzugeben, was bei langen und komplexen Passwörtern zu einer enormen Arbeitserleichterung führt. Normales Copy & Paste funktioniert im Anmeldebildschirm von Windows nicht. Mich hat dieses Problem sehr schnell zu einem Downgrade auf Version 15.33.7 bewegt. Ist hier vielleicht jemandem ein Workaround bekannt?

Viele Grüße Martin

Kommentare

  • mgb_mihi
    mgb_mihi Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2022

    Ja, das ist leider ein absolutes No-Go!

    Leider haben wir noch keinen Workaround gefunden ausser einen {Delay 2000} mit auswahl des TV Fensters.

    Wenn das nicht behoben wird fliegt der TV endgültig. Mein TV ging sogar so weit, dass er sich eigenständig auf die version 15.34.4 upgedatet hat nach dem Downgrade.

    Edit: Habe noch was auf Reddit gefunden.

    <<I have reported to support and downloaded 15.33.7 from here. It is now working, I have disabled updates until I hear back from support.

    EDIT 2: Response from Teamviewer support:

    We got some news from our developers that this is unfortunately a known problem in the current version. Our developers are working on this matter.

    To be able to switch back to the native implementation, there is a registry key which can be used as a workaround:

    Add a new DWord registry entry with the name "OldInsessionUI" and the value 1 to the following path:

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\TeamViewer >>

  • meinsks
    meinsks Beiträge: 1

    Macht Teamviewer für uns fast unbrauchbar. (Komplexe Passwörter)!

    Hoffe der Fehler wird bald behoben.

  • spechto
    spechto Beiträge: 3 ✭✭

    Schön zu hören, dass die Teamviewer-Entwickler an dem Problem dran sind und es sogar einen Workaround gibt. Ich habe die automatischen Updates erst einmal deaktiviert und bleibe vorerst bei der 15.33.7. Mal schauen, ob dazu etwas im Changelog (https://community.teamviewer.com/English/categories/change-logs-en) auftaucht. VG Martin

  • ostholt
    ostholt Beiträge: 2 ✭✭

    Ja, das ist massiv wichtig. Auch aus 1Password kann man keine Passwörter mehr rein senden. Und da Copy&Paste auch nicht geht ist das eine massive Behinderung. Ich versuche mal den regedit Hack ... aber das muss dringend behoben werden von TeamViewer.

  • ostholt
    ostholt Beiträge: 2 ✭✭

    The registry hack does not work for me. Still cannot send password from 1Password to a TeamViewer session.

  • Michuanni
    Michuanni Beiträge: 1

    Bei mir funktioniert der Auto-Type ebenfalls nicht mehr. Es würde mich freuen, wenn Teamviewer das wieder rückgängig machen könnte.

  • DS_WIT
    DS_WIT Beiträge: 4 ✭✭

    Unter der Version 15.35.5 scheint der Fehler nicht behoben zu sein.

    Meine Testuser melden mir nach dem Update durch unseren Verteilerring das Autotype aus Keepass weiterhin nicht funktioniert.

    Das ist nun schon die zweite Version mit diesem Verhalten. Wir sind seit Jahren TV Kunde, aber so langsam fängt es mich an zu nerven.


  • DS_WIT
    DS_WIT Beiträge: 4 ✭✭

    Unter der Version 15.35.5 scheint der Fehler nicht behoben zu sein.

    Meine Testuser melden mir nach dem Update durch unseren Verteilerring das Autotype aus Keepass weiterhin nicht funktioniert.

    Das ist nun schon die zweite Version mit diesem Verhalten. Wir sind seit Jahren TV Kunde, aber so langsam fängt es mich an zu nerven.


  • maleebu
    maleebu Beiträge: 3 ✭✭

    Der Fehler ist mit der aktuellen Version 15.36.6 endlich behoben worden, wurde auch so langsam Zeit 😉

  • spechto
    spechto Beiträge: 3 ✭✭

    Schön zu hören, das es jetzt geht! Im Changelog scheint wohl dieser unscheinbare Eintrag der Grund für das Problem gewesen zu sein:

    "Fixed a bug that caused the TeamViewer session window to lose its focus when switching to other applications."

    Vielen Dank nochmal an alle, die uns hier auf dem Laufenden gehalten haben!

  • LNGSA
    LNGSA Beiträge: 2 ✭✭

    Unter MacOS geht es leider immer noch nicht.


    Hat jemand hierzu eine Info?

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator

    Hallo @LNGSA,

    Danke für deine Nachricht.

    Könntest du uns bitte die einen Screenshot von dem Fenster Über TeamViewer zukommen lassen?

    Du findest die Infos links unten im Client bei dem Fragezeichen und dann Über TeamViewer.

    Solltest du das alte Interface verwenden, findest du es unter dem Drei-Striche Menü oben links und dann ebenfalls Über TeamViewer.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community