Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

1272830323337

Kommentare

  • MichaelBDE
    MichaelBDE Beiträge: 1
    bearbeitet November 2022

    Beim Zugriff von einem Windows 10 Rechner mit freier Lizenz auf eine andere Maschine per Fernzugriff (Remote Access) und der ID und Passwort bei Freunden wird unten in der Statuszeile nur ein mögliches Lizenzproblem auf meiner der entfernten Seite angezeigt. Beide Seiten verwenden die neueste Version 15.35.9 und verwenden die freie Lizenz ohne assoziiertes Konto.


    Was kann ich noch probieren außer mein Ende z.B. einem Konto zuzuordnen - die genaue Fehlermeldung kann ich auch nicht rauskopieren oder gesamt abtippen weil diese dreizeilig nur kurz beim Überfahren mit dem Cursor im Tooltip angezeigt wird. Es wird auch kein konkretes Lizenzproblem angesprochen sondern nur ein mögliches und auch welche Stelle (ich oder die Gegenseite) das Lizenzproblem hat ist ebenfalls nicht angegeben.

  • iminix
    iminix Beiträge: 1

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.

    Wollte mich am Laptop meines Sohnes anmelden und bekomme eine Fehlermeldung wegen Lizenz oder so. Auf beiden Rechnern ist die aktuelle Version von Teamviewer drauf.

  • Kehrer
    Kehrer Beiträge: 1

    Ich habe jetzt auch ein TeamViewer Konto angelegt weil ich auf dem PC hier mit freier Lizenz keine Verbindungen mehr herstellen kann auch zu dem PC auch keine eingehenden Verbindungen hergestellt werden können. Es heisst immer nur es liegt möglicherweise ein Lizenzproblem vor. Eine Neuinstallation und auch ein Löschen des TeamViewer Verzeichnisses unter %AppData% hat nicht funktioniert.

  • kzimmermann
    kzimmermann Beiträge: 1
  • ninamarkus
    ninamarkus Beiträge: 1

    Ich habe eine free Lizens von TeamViewer schon seit langer Zeit. Neuerdings werde ich immer wieder rausgeschmissen. Was kann ich tun?

  • kkudlik
    kkudlik Beiträge: 3 ✭✭

    Leider funktioniert diese Seite nicht, man kann ausfüllen, Begründung rein schreiben, unterschreiben ABER "PDF erstellen und hochladen" Button ... da passiert GAR NIX!

  • colorbox
    colorbox Beiträge: 1

    Obwohl ich den TeamViewer nur privat nutze, werde ich mit der Mitteilung blockiert, dass ich als kommerzielle Benutzung erkannt werde. Was muss ich machen, um die private Free-Version wieder zu erlangen?

  • MeinName
    MeinName Beiträge: 2 ✭✭

    Das steht unter anderem gleich am Anfang des Themas, durch welche Reifen man dafür zu springen hat. Aber das kann man sich sparen, denn es ist weder notwendig, noch funktioniert es zuverlässig, bzw. ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Problem erneut auftaucht. TV scheint das eh für jede Sitzung auszuwürfeln, ob mir kommerzielle Nutzung unterstellt wird, oder nicht. Das ist einfach mal total lächerlich.

    Mich würde dagegen viel eher interessieren, wieso dieser Fehler überhaupt _immer noch_ existiert. Man beachte, seit wann dieses Thema offen ist. Mich hat es erst heute schon wieder ereilt. Noch viel witziger ist die Meldung die mir sagt, ich hätte dadurch nur 5 Minuten Sitzungszeit, und 2 Sekunden später fliege ich auch schon aus der Sitzung. Dann wird mir mitgeteilt, daß ich nun für 1 Minute gesperrt wäre, was sich ebenfalls als unwahr erweist, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde., denn tatsächlich dauert es mehrere Minuten, bevor man die Verbindung wieder aufbauen kann. Versucht man es nach einer Minute, wird die angezeigte Zeit jeweils auf die nächste Minute hochgezählt. Mit den Zeitangaben hat es TV wohl irgendwie nicht so.

    Völlig absurd das ganze.

    Und dann sollen wir brav sitz machen und um Rücksetzung ersuchen? Wozu sollen wir aktiv werden, wenn das Problem überhaupt nicht bei uns liegt? Das kommt ja gar nicht in Frage, eher setze ich eine alternative Lösung auf. Zum Beispiel per SSH abgesicherte VNC-Verbindungen. TV ist ja zum Glück nicht der Nabel der Welt.

    Nein, das ist kein Hilfeersuchen. Wir Nutzer können das Problem nicht lösen, und der Support hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, daß man auf eine Anfrage keine große Hilfe erwarten sollte. Nun, was nicht mehr funktioniert, wird nicht mehr genutzt.

  • Rüdiger_Schulz2017
    Rüdiger_Schulz2017 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2022

    Die Nutzung Ihres Teamviewer-Dienstes im Rahmen einer "freien Lizenz (keine kommerzielle Nutzung)" bereitet erhebliche Schwierigkeiten - tatsächlich wird der Dienst nach wenigen Sekunden er Nutzung blockiert!

  • Alf112
    Alf112 Beiträge: 1

    woran kann es liegen das eine Verbindung von Rechner zu Rechner nach 15 Sekunden beendet wird?

    nutze teamviewer nur für private zwecke

  • MeinName
    MeinName Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2022

    ICH habe gar nichts abgebaut, das war TV. Und natürlich nötigt mich das zu einem erneuten Verbindungsversuch... welcher mir verweigert wird, allein ob der Anzahl der Versuche. Und was ist "etwas" bitte für eine Zeitangabe? Sekunden? Wochen?

    Aber es kommt noch besser:



    UNMITTELBARE Neuverbindungen? Ich versuche seit einer halben Stunde vergeblich, die angefangene Wartung auf dem Zielrechner (der PC meiner Eltern) zu beenden. Das kann man wohl kaum als UNMITTELBAR bezeichnen!

    Das heißt, ich muß mich jetzt in's Auto setzen und rund 200 Kilometer fahren, um auf dem Rechner eine funktionierende Fernwartungslösung einzurichten. DANKE TV!

    Was für eine unfassbare LACHNUMMER!

  • Sioba68
    Sioba68 Beiträge: 1

    Habe mich heute hier in der Community angemeldet um hoffentlich etwas zu meinem Problem zu finden, dass bei mir schon seit sicher über 1 Jahr besteht. Nämlich dass mir gewerbliche Nutzung unterstellt wird und ich daher keine Verbindung zu einem andere Gerät mehr aufbauen kann.

    Ich sehe es geht noch vielen anderen Nutzern genauso und es scheint von TeamViewer absichtlich so vorgegangen zu werden. Ich habe jetzt endlich Klarheit - Na dann wars dass dann wohl!

  • hinza_655
    hinza_655 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2022

    Ich helfe über Teamviewer im Freundeskreis ab und zu. Auf einem meiner PC´s wird die angebliche kommerzielle Nutzung angezeigt, obwohl dies unwahr ist. Auf dem anderen System ist alles beim alten.

    Eine Neuinstallation bringt nichts, und der Hersteller reagiert nicht auf meine Anfragen.

    Das empfinde ich schlicht als arrogant.

    Beste Grüße,

    Andreas Hinz

    [entfernt: bitte poste keine E-Mail Adressen]

  • gue12
    gue12 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2022

    Mein Teamviewer wurde wegen Verdacht auf kommerzielle Nutzung gesperrt. Wie Aufhebung beantragen

  • JHiroshige
    JHiroshige Beiträge: 1

    Habe auch genau dasselbe Problem!

  • Bosk
    Bosk Beiträge: 1

    Habe ein problem,

    verwende TeamViewer private. nach dem ich den Rechner aus aleters Gruenden auf Linux umgestellt habe. Werde ich als komerziell eingestuft und die Hilfe die Ich meinem Freund leiste geht nicht mehr.

    Besteht die moeglichkeit dieses Flag zurueck zu setzen.

  • System
    System Beiträge: 438 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2022
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Die neue und verbesserte Support-Struktur von TeamViewer.
  • lejouz
    lejouz Beiträge: 1

    Das Formular muss inzwischen nicht mehr hochgeladen werden. Geht alles über die Homepage und wird automatisch hochgeladen und abgeschickt. Antwort kam innerhalb von 6 Stunden.


  • Andumi
    Andumi Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2023

    Hallo,

    ich benutze seid ca 4jahren teamviewer um meinen Schwiegervater zu unterstützen wenn der gute 78jährige ein problem hat. bisher ging das immer problemlos. Seit geraumer zeit wird immer meine verbindung gekappt, mit der meldung "es scheint ein kommerzielle verbindung zu sein".

    ich dachte privat ist das immer kostenlos? und ich habe in meinem account auch nur noch meinen pc, meinen Laptop sowie den Laptop meines schwiegervaters.

    und ich finde es unverschämt mich mehr oder minder dazu zu zwingen auf einmal 168€ im jahr zu bezahlen, damit ich ihm ein paar mal helfen kann ohne direkt 80KM hin und zurück fahren zu müssen.

    gibts da evtl ne andere lösung?

  • 12_Karl06_Willi
    12_Karl06_Willi Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2023

    Ich habe zwischenzeitlich um Freund zu helfen **Third Party Product** installiert!

  • okaul
    okaul Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2023

    Hallo,

    meine Frage steht oben

  • MeinName
    MeinName Beiträge: 2 ✭✭

    Das Forum ist genauso ausgereift, wie die Software selbst... man kann nichtmal ein Zitat auf den Teil einkürzen, auf den man sich bezieht. Kopf -> Tisch

    Also auf die letzte Frage: ja, gibt es. **bleep** oder eine der zahlreichen VNC-Lösungen. Als privater Nutzer von Teamviewer ist man mehr damit beschäftigt sich mit dem lächerlichen Lizenzproblem herumzuschlagen, als daß man tatsächlich seine Rechner damit warten kann.

    Ich gucke eigentlich nur noch ab und zu mal hier rein, um vielleicht eines fernen Tages mal vom Support sowas zu lesen, wie "ja wir haben das Problem nach vielen Jahren endlich mal erkannt und es behoben". Bis es soweit ist, kommt mir das Zeug auf keinen meiner Rechner mehr drauf. Vor allem hat das auch ohne Konto zu funktionieren. Ich werde keinerlei Daten auf irgendwelchen Servern außerhalb meiner Infrastruktur hinterlegen, wenn zum Beispiel der ferngesteuerte HTPC gleich gegenüber im gleichen Raum steht.

    Fakt ist, daß die Aussage, TV sei für die private Nutzung kostenlos, schlicht eine hohle Werbe-Phrase ist, solange man es nicht wirklich privat nutzen kann. Wenn dem so wäre, gäbe es diesen Thread nicht.

  • Uli_Vietor
    Uli_Vietor Beiträge: 5 ✭✭

    Hallo,

    ich hatte einen lizensierten Zugang (2) von TeamViewer. Ende letzten Jahres ist das Unternehmen leider insolvent gegangen. Dadurch wurde auch mein Zugang wegen offener Rechnungen gesperrt. Sehr gerne würde ich TeamViewer trozdem noch rein privat nutzen.

    Ich hatte bereits für den "Reset-Link" zugesagt, dass ich den Zugang rein privat nutzen möchte. Der rote Balken im TeamViewer Fenster ist dann verschwunden. Das ist schon einige Zeit her. Jedoch konnte ich TeamViewer auch weiter nicht nutzen, da immer wieder der Sperrhinweis kam. Eine weitere Rückfrage hierzu hatte das auch nicht geändert.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meinen Account für private Nutzung wieder freischalten könnten. Sofern es einfacher ist, kann ichauch TV deinstallieren und mit einer neuen ID installieren, wenn Sie das empfehlen.

    Für eine Freischaltung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich habe TV viele Jahre mit lizensierten Versionen genutzt.

    Über eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli Vietor

    P.S.: ... alternativ wäre auch die Löschung meines Accounts möglich, um mir anschließend einen neuen anzulegen. Leider ist auch dieses, wie es in vielen Fällen beschrieben ist, nicht möglich. Es fehlt jeweils der Button zum "Löschen".R

  • OLYVER
    OLYVER Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Februar 2023

    Nachdem ich die TeamViewer-App an meinem iPhone seit geraumer Zeit nicht mehr nutzen kann, führte ich einen Reset durch und erklärte, dass ich TeamViewer ausschließlich privat nutze. um meinem 87-jährigen Vater zu unterstützen, wenn er an seinem PC Probleme hat.

    Ein, zwei Tage später erhielt ich eine E-Mail vom TV-Support, in der bestätigt wurde, dass die von mir per Formular übermittelte TeamViewer-ID wieder für die private Nutzung freigeschaltet wurde. Das freute mich sehr! Leider ging aus der eMail nicht hervor, welche die TeamViewer-ID freigeschaltet wurde. Im Betreff war eine 9 bzw. 10-Stellige Zahl zu sehen, ob es sich bei dieser Zahl um eine Fallnummer oder eine Teamviewer-ID handelt, kann ich nicht sagen. Wenn es eine Teamviewer-ID ist, so ist es nicht meine.

    Das Problem herrscht nach wie vor - es lässt sich immer noch keine Verbindung herstellen. :( Die Verbindung von meinem PC zum PC meines Vaters funktioniert tafellos. Daher dchließe ich aus, dass die ID meines Vaters ebenfalls zurückgesetzt werden muss.

    Nachdem ich den Teamviewer Support nach der Freischaltung nochmals anschrieb und dieser sich nicht zurückmeldet, versuche ich mein Glück nun hier.

    Nach der Freischaltung, die offensichtlich nicht fruchtete, schrieb ich den Support nochmals an. Da sich dieser nicht mehr zurückmeldet, versuche ich mein Glück nun hier.

    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. IPhone iOS, sowie TV App und TV auf der Gegenseite sind selbstverständlich aktuell.

    Besten Dank im Voraus.

    Olyver

  • Uli_Vietor
    Uli_Vietor Beiträge: 5 ✭✭
    bearbeitet Februar 2023

    Hallo,

    leider scheint die Freischaltung nicht zu funktionieren. Heute (um 2:01) habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Account jetzt freigeschaltet sei.

    Gestern hatte ich im Reset-Management u.a. die beiden ID's [bitte keine TeamViewer IDs posten] (eigener PC) und [bitte keine TeamViewer IDs posten] (mein Netbook) zur Freigabe genannt. Bei dem heutigen Versich, mich testweise vom PC mit dem Netbook zu verbinden kam erneut dienachfolgende Nachricht.

    Selbiges ergebnis hatte ich bereits nach dem ersten Eintrag im Reset-Management in der letzten Woche.

    Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie das Problem lösen könnten. Ich habe alle Schritte gemacht, die man mir mitgeteilt hat und dabei alle ID's eingegeben, die davon betroffen sein könnten.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!!!

    Beste Grüße

    Uli Vietor

  • Uli_Vietor
    Uli_Vietor Beiträge: 5 ✭✭

    ... vielleicht liegt der Grund darin, dass die in der E-Mail genannte ID (s.o.) nicht der meines PC's entspricht!?

  • ChrisJung
    ChrisJung Beiträge: 1

    Guten Tag,

    seit Wochen habe ich zum erstenmal wieder eine TV-Sitzung gestartet und es kam gleich die lapidare Meldung dass eine Lizenz gekauft werden soll. Ich bin mit einm Konto bei TV angemeldet und hatte keine Aktivitäten.'

    Die Version auf beiden Seiten ist aktuell.

    Es sieht wie ein Bug aus?

  • OLYVER
    OLYVER Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo Uli,

    ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher weiß ich nicht, ob Deine Frage schon beantwortet wurde.

    Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem wie Du, welches nach 2 erfolglosen Freischaltungsversuchen noch immer besteht. Ich vermutete auch erst, dass es mit der in der E-Mail angegebenen ID zu tun haben könnte, aber eigentlich wird in der E-Mail, in der die Freischaltung bestätigt wird, überhaupt keine Teamviewer ID genannt.

    Falls Du die Nummer in der Betreffzeile dieser besagten E-Mail meinst, dann kann ich Dir versichern, dass es sich hierbei NICHT um eine Teamviewer ID, sondern lediglich um eine sog. Fall-Nr. oder auch Ticket ID handelt.

    Beste Grüße

    Oyver

  • Adrian1Handschin
    Adrian1Handschin Beiträge: 1

    Hallo,

    bei mir werden seit einiger Zeit die Verbindungen immer nach kurzer Zeit abgebrochen. Es heisst immer, ich würde die Software Kommerziel nutzen. Ich prüfe lediglich meinen Computer, meiner Frau ihren (wenn ich nicht zu Hause bin) und den der Schwiegereltern. Was soll daran Kommerziel sein? Was muss ich machen, damit das wieder geht?

  • HilLi
    HilLi Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2023

    German version:

    Meine freie Lizenz ist blockiert nach dem letzten Update.

    Ich helfe meinen Eltern (80+) ab und zu bei der Pflege ihrer PCs. Das kann ich leider seit gestern nicht mehr. Das ist sehr schade, mir gefällt Teamviewer und ich werde es sofort käuflich erwerben, sollte ich einmal gewerblich damit arbeiten wollen.

    Gibt es eine Möglichkeit weiterhin eine freie kostenlose Lizenz von Teamviewer zu nutzen und wenn wie? Sonst muss ich mich bedauerlicherweise nach Alternativen umsehen.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Hilmar