Keine Verbindung möglich

Ich bin schon eine weile auf der Suche nach einer Lösung. Ich nutzen TeamViewer 15.17.6 unter Windows 10 20H2.

Mein Problem ist, dass mit keine ID angezeigt wird, auch kein Passwort. Es steht unten zwar in der Leiste "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)", aber wenn ich eine Partner ID eingebe und den Verbinden-Knopf drücke dann bleibt es ewig auf "Verbinde zum Partner..." und nichts passiert.

Ausserdem kann ich mich auch nicht mit meinem TeamViewer Konto anmelden. Man kann in der Anmelde-Maske keine E-Mail eintragen. Das Passwort-Feld lässt sich zwar füllen aber der Anmelden-Knopf bleibt grau.

Ich nutze TeamViewer auch geschäftlich, meine Firma hat ein Abo. Da ich mit derzeit von meinem privaten PC aus per RemoteDesktop zur Firma verbinde und dort dann den beruflichen TeamViewer nutze weiß ich, dass es grundsätzlich gehen sollte. Aber bei mir privat auf dem PC keine Chance.

Was ich schon versucht habe:

  • TeamViewer aktualisieren
  • TeamViewer deinstallieren inkl. Einstellungen löschen und anschließend neu Installieren
  • TeamViewer auf direkt Verbindung ohne Proxy konfiguriert
  • PC neugestartet

Andere Programme haben keine Verbindungsprobleme. 😓


Jemand eine Idee wie ich weiter machen kann um das Problem zu analysieren? Wäre es möglich das TeamViewer mich gesperrt hat, weil ich vielleicht mal ausversehen mich mit dem privaten TeamViewer versucht habe zu einem geschäftlichen Kunden zu verbinden?

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi und Willkommen in der Community!

    Also auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass dein TeamViewer keine Verbindung zu unserem Master Server hat, weil du keine ID hast. Allerdings wäre dann der Punkt unten rot. Ist er rot, wenn du nicht versuchst eine Verbindung aufzubauen?

    Ich würde mal die folgenden Sachen checken:

    1.) In deiner Firewall *.teamviewer.com freigeben

    2.) Port 5938 für ausgehende Verbindungen öffnen

    3) Was ist hier eingestellt: Extras --> Optionen --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer --> Zugriffskontrolle

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Robin1993
    Robin1993 Beiträge: 1

    Hallo,


    ich habe auch das Problem das bei mir für ein Gerät keine Email zum einloggen ankommt, woran liegt das?

    Bis Freitag funktionierte das noch!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Robin1993

  • Talin
    Talin Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo Esther

    Ich habe das gleiche Problem wie aPoll

    "Ausserdem kann ich mich auch nicht mit meinem TeamViewer Konto anmelden. Man kann in der Anmelde-Maske keine E-Mail eintragen. Das Passwort-Feld lässt sich zwar füllen aber der Anmelden-Knopf bleibt grau."

    im Gegensatz zu aPoll zeigt es bei mir eine ID Nummer sowie Passwort an. (dieses Möchte aber ich hier nur ungern Posten ;) )

    Ich bin die Punkte von dir durchgegangen.

    1. + 2 Team Viewer ist via Firewall komplett freigegeben. Sowie alle ports
    2. Bei den gewünschten Einstellungen habe ich die Standard Einstellung belassen. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich vollzugriff leider auch ohne Erfolg.

    Leider kann ich mich einfach nicht anmelden im Anmeldefenster. Weil das Programm keine Email Adresse Eingabe akzeptiert. Teamviewer habe ich frisch runtergeladen über eure offiziellen Homepage. Alle Windows Updates sind auf dem neusten Stand. Teamviewer ist zum ersten mal auf diesem PC und hat bis jetzt noch nie funktioniert.

    ich habe Teamviewer am gleichen Tag auf meinem Laptop installiert und dort funktioniert es einwandfrei. Der einzige unterschied zwischen meinem Laptop und meinem PC hier ist das mein Laptop ein Windows 10 home Betriebssystem hat und dieser PS (welcher nicht funktioniert) hat Windows 10 Enterpries.

    Laut eurer Betriebssystem Liste sollte dies funktionieren. Der PC selbst ist von der Siemens, und wird normaler weise als Maschinen PC eingesetzt. Wird aber bei mir zu Privatenzweck verwendet.


    Vielen dank für deine Hilfe.

    Gruss

    Talin

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    bearbeitet Februar 2022

    Hi Talin,

    Willkommen in unserer Community.

    Darf ich deinen Post kurz zusammen fassen nur um zu überprüfen, ob ich dein Setup richtig verstehe:

    • TeamViewer is online (ID und spontanes Passwort werden unter Fernsteuerung angezeigt) und unten links ist auch der grüne "Bereit zum Verbinden" Punkt zu sehen (siehe 1 in Screenshot unten)
    • Unter Computers & Contacts kannst du deine Email Adresse nicht ins E-Mail Feld (2) eingeben, aber das Passwort Feld (3) kann ausgefüllt werden

    Frage: Kannst du irgendwas in das obere Feld (2) eintragen oder ist es komplett unbeschreibbar?

    Danke und LG,

    Esther

    Former Community Manager

  • Talin
    Talin Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo Esther

    Vielen dank für deine schnelle Antwort.

    Ja das hast du völlig korrekt zusammen gefasst.

    Den Grünen Punkt habe ich, aber es steht da "Nur LAN Verdingung möglich." Der PC ist auch per LAN (vollen Internet zugriff) verbunden. WLAN oder sonst etwas hat der PC Hardwareseitig nicht verbaut.

    Genau, dass Email Fenster ist überhaupt nicht beschreibbar. Meine Maus ändert, den Cursor wenn ich über das Passwortfeld fahre. Tue ich dies aber über dem Email Feld bleibt die Maus weiterhin die Maus und es lässt sich nicht anklicken. Es erscheint auch kein blinkender "I" Strich im Feld. Leider kann dies anhand eines Bildes nicht zeigen, weil meine Maus beim "sniping Tool" oder Print Scrn" verschwindet.


  • Talin
    Talin Beiträge: 3 ✭✭

    Habe das Problem nun beheben können, und TeamViewer funktioniert nun.

    Habe den Teamviewer Deinstalliert noch mal Installiert, anschliessend konnte ich meine Email im Eingabefenster eingeben.

  • delook
    delook Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo, ich hab das selbe Problem wie aPollO2k11, TeamViewer zeig Grün (bereit zur Verbindung).

    Ich wähle einen Computer in meiner Liste, Status wechselt auf Gelb «Verbinde zu Partner …», dann innert Kürze auf Gelb «Verbinde …» und passieren tut nichts.

    Ich hab eine (aktivierte) Remote Access Lizenz mit 2/3 Endpunkten.

    Ich konnte bereits mehrere Tage auf den gewünschten Endpunkt verbinden, nun klappts plötzlich nicht mehr.

    Danke für eure baldige Hilfe!

  • jolly1203
    jolly1203 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2023

    Ich habe die Lösung:

    Unter Extras -> Optionen -> Allgemein -> Netzwerkeinstellungen bei "Eingehende LAN-Verbindungen" von "ausschließlich zulassen" auf "akzeptieren" ändern. Zack es funktioniert wieder @Talin @Esther @aPollO2k11 @delook

    Das Problem ist, dass die Einstellungen nach der Deinstallation, trotz gesetztem Häkchen, nicht gelöscht werden.