Ferndrucken 14.1.9025

Robbyguard
Robbyguard Beiträge: 9 ✭✭

Hallo zusammen,

nach Update auf die 14er version ist mir unter MAC aufgefallen das die Ferndrucker Funktion unter Extras nicht sichtbar ist, und das obwohl unter den Einstellungen Gerndrucken aktiviert ist. Wurde dei Unterstützung in der Free Version eingestellt? 

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Robbyguard,

    vielen Dank für deinen ersten Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Es ist richtig, dass wir derzeit eine globale Änderung hinsichtlich der frei verfügbaren Features für freie Nutzer von TeamViewer durchführen. Wir entschuldiguen uns dafür, dass wir dies nicht im Vorfeld kommuniziert haben. 

    Die Funktionen, die für die kostenlose Version von TeamViewer deaktiviert wurden, sind Ferndrucken, Schwarzen Bildschirm beim Verbindungspartner anzeigen und Richtungswechsel.

    Wir haben diese Features sorgfältig ausgewählt, die überwiegend für geschäftliche Zwecke, wie Home Office, genutzt werden, um Beeinträchtigungen in der freien Version von TeamViewer zu vermeiden. 

    Zudem ist diese Veränderung eine weitere wichtige Bemühung, unsere Nutzer vor potentiellen Scammern zu schützen. 

    Der persönliche Gebrauch von TeamViewer über die breite Palette von Plattformen mit einer Vielzahl von Features wird auch in Zukunft kostenlos bleiben. Natürlich steht der volle Funktionsumfang allen weiterhin zur Verfügung, die ihn für ihre Arbeit - wie die Kundenbetreuung oder Home Office - benötigen, da die genannten Features nur bei der kostenlosen Version deaktiviert wurden. 

    Vielen Dank und alles Gute
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Robbyguard
    Robbyguard Beiträge: 9 ✭✭

    Ich weiß das die Free Version Kostenlos ist, aber mit dem Schritt habt Ihr einen Schritt rückwärts gemacht. Ich Finde Ferndrucken im Netzwerk interessant vor allem wenn man keinen Netzwerkdrucker besitz. Na ja, werde somit meine 3 Rechner auf früher Version "downgraden" müssen. Schade

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Robbyguard ,

    vielen Dank für dein Feedback. 

    Ich leite es selbstverständlich intern an die zuständigen Stellen weiter. 

    Wir hoffen, dass du weiterhin viel Spaß bei der Nutzung von TeamViewer hast. 

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. :) 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • moviele
    moviele Beiträge: 1

    Guten Tag,

    es geht mir weniger um die Funktion Ferndrucken, sondern um den Richtungswechsel, der in der Version 14 auch deaktiviert wurde. Gerate im privaten Bereich ist es sehr hilfreich, wenn man seinem Partner Einstellungen auf dem eigenen Computer zeigen kann, die man auf dem Remotecomputer nicht selbst vornehmen möchte. 

    Ich vermisse dieses Feature sehr!