Free Lizenz im Client anstatt Corporate

Hallo, bei einigen unserer Anwender wird im Client eine Free Lizenz angezeigt, obwohl dieser im Portal bereits unserer Firma zugeordnet ist und mit diesem Account im Client angemeldet ist. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man es beheben kann ?

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Kzenge,

    vielen Dank für deinen Post. ?

    Wäre es möglich, dass du mir sagen kannst, welche Lizenz ihr aktuell verwendet?

    Es könnte sein, dass ihr eine perpetual Lizenz im Einsatz habt und noch kein Abo. Dann wird in der aktuellen Version 14 eine freie Lizenz angezeigt, obwohl die Konten der jeweiligen Nutzer lizenziert sind. Dies würde bedeuten, dass ihr die Version 14 deinstallieren müsstet und dann die jeweilige Version, die ihr im Einsatz habt, von folgender Homepage herunterladet: https://www.teamviewer.com/en/download/previous-versions/

    Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Freitag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Mannelli
    Mannelli Beiträge: 1

    Hallo - habe das selbe Problem eben bemerkt. Wir haben Teamviewer seit Version 6. Und immer upgedated.

    Die Lizenz:

    Corporate Subscription 3 channels ********6944

    Einen "alten" Server auf dem unser Teamviewer-Host 12 lief - habe ich upgedated und wenn ich auf "Über Teamviewer" klicke, sehe ich unsere Lizenz.

    Jetzt habe ich auf einem "neue" Server unseren Teamviewer-Host installiert. Dort finde ich aber nicht mehr den Knopf "Lizenz aktivieren". Auch sehe ich wenn ich dort auf "Über Teamviewer" klicke, nur eine Free Lizenz. Eine alte Installation unseres Hosts mit Logo besitze ich nichtmehr, und wenn ich auf den "Ausrollen" Link klicke, bekomme ich immer den aktuellen v14.

    MfG.